outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Tauchfund bei EBAY

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchfund bei EBAY
Abgesandt von Das_Ding Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 20:16:

Es ist echt zum heulen, jetzt werden Tauchfunde schon bei Ebay versteigert. Anstatt die Sachen da liegen zu lassen wo man sie entdeckt. Wenn das soweitergeht gibts bald nichts mehr Spannendes zu entdecken. Schade.

Antwort von -Timo- Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 21:20
Was wird denn da versteigert

Haste nen Link?
Antwort von Purzelonline Registriertes Mitglied am 26.05.2005 - 07:38
Zum Beispiel so was:

Hier klicken
ohne Kommentar

Gruß
purzelonline
Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 26.05.2005 - 08:27
Hi,

finde es unglaublich, dass die Leute UW-Funde nicht an ihrem Platz lassen können.

Wir überlegen uns im Verein immer neue Ideen, womit man das "Hausriff" (sprich Baggersee) interessant gestalten könnte, schlagen uns mit der Umweltschutzbehörde rum, um die Genehmigung zur Einbringung verschiedener Gegenstände zu bekommen... und andere holen die "Attraktionen" einfach aus dem See, um sie hübsch geputzt dann bei ebay zu verscherbeln. Die Geldgier vieler Zeitgenossen macht aber auch wirklich vor nichts halt!

Blues

Antwort von 3410 Registriertes Mitglied am 26.05.2005 - 10:33
Ist doch eine gute Geschäftsidee. Da findet man einen alten Helm im Schuppen, pinselt ihn wieder an und sagt, dass er aus dem Walchensee kommt. Ach ja, der Träger ist natürlich auch bekannt, warscheinlich lag die Hundemarke daneben... . Wer so etwas kauft ist selber schuld. Sollte es stimmen, dass der Helm tatsächlich aus dem Walchensee stammt, dann frag ich mich, ob es legitim ist diesen zu verkaufen?
Antwort von Das_Ding Registriertes Mitglied am 26.05.2005 - 18:15
Ich finde es gut, das Ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Wenn nur mehr Leute so denken würden .
MfG Das_Ding
Antwort von Dingedäng am 27.05.2005 - 05:06
HiHi, aber mit Ebay Du/Porto ich wuerd ich den doch versichert kaufen/zustellen lassen.

Und ansonsten mal halblang:
:o
So etwas koennte auch fuer Muell gehalten werden, wobei dann die Behoerden noch "Danke" sagen duerften. Denn was ist nun dolles an nem ollen Wehrmachtshelm, die es auch schon fuer 5 Euro auf polnischen Flohmaerkten gibt?? Wegen so etwas wuerd ich nen Tauchgang nicht machen, es sei denn mit Sammelnetz zum Entmuellen!!!

Was gibt es denn noch schoenes bei ebay???
Antwort von Ottonormaltaucher am 28.05.2005 - 02:37
Gut dass es Leute gibt die den Militärschrott der Nachwelt sichern, und gleichzeitig zur Entmüllung beitragen. Was soll an dem Schrott als Tauchziel schon groß interessant sein- aber manche Taucher finden ja auch am "Hausriff" aufgestellte Gartenzwerge, Spiegel, Bilder, Telephone, Fahrräder, Autowracks und sonstigen Müll interessant

Die Idee dass Müll und Schrott als interesssantes Tauchziel im See verbleiben, bzw. versenkt werden soll, finde ich abwegig. Dass wäre so als würde man die Wälder nicht entmüllen und noch zusätzlichen Schrott aufstellen, damit die Spaziergänger was zu glotzen haben.

Nebenher...als "Bodenfunde" werden bei Ebay viele Gegenstände(auch mehrere Helme) gehandelt- schließlich gibt es tausende Sondengänger und und Schatzsucher, die ihre Freizei mit der Suche verbringen, sollen die etwa die Fundstücke liegen lassen. Ich hätte den Schrott auch mitgenommen
Antwort von Ulfmann am 30.05.2005 - 21:03
Ich seh die Sache auch wie Ottonormaltaucher. Schrott und Müll als Tauchziel anzusehen ist weit hergeholt. Sämtliche Bergseen Österreichs sind oft nicht mehr als Spermüllhalden. Was macht da schon ein Helm, ein Gasmaskentornister oder nein Nachttopf mehr oder weniger aus. Noch oller wirds wenn Wracks als Denkmäler bezeichnet werden (komisches Denkmal das man verfallen und verrosten läßt)
Antwort von steffis_schwager Registriertes Mitglied am 31.05.2005 - 00:31
@Ulfmään
Wracks sind keine "Denkmäler" sondern Kulturerbe und unterwasser in der Regel am besten aufgehoben. Dort ist es dunkel, kaltund sauerstoffarm. Die probleme / der verfall beginnen erst wenn diese wassergelagerten Materialien an die Luft kommen, insbesondere wenn sie aus salzwasser stammen. Also lasst das Zeug doch einfach wo es ist, ob Schrott oder Kultur.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 31.05.2005 - 08:31
genau ulfman, lass uns wracks plündern und so für die nachwelt uninteressant machen ! hauptsache wir haben es gesehen

p.s. gibts in der thistelgorm noch was zu holen ?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

03.12.2008 05:54 Taucher Online : 36
Heute 1042, ges. 30309260 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

TUSA DER TAUCHAUSRÜSTER
Tauchequipment der Extraklasse. Tolle Seiten mit kompletter Ausrüstungsübersicht und vielen weiteren Infos. Reinschauen lohnt sich

und einer unserer Toplinks:

Blue Planet Liveaboards
...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Gehäuse Samsung Digimax V4
vom 25.11.2008 : Ich besitze diese Kamera schon einige Jahre und bin mit den Bildern über und unter Wasser sehr zufrieden. Leider lässt sich die ... [mehr]

Welche Kamera
vom 25.11.2008 : Hallo Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Digitalkamera für Unterwasseraufnahmen. Unbedingt sollt sich auch Videos in ... [mehr]

Bedienungsanleitung für ikelite Gehäuse auf deutsch
vom 24.11.2008 : ich suche eine B.-anleitung für das Gehäuse 6038.19 von Ikelite auf deutsch Wer kann mir weiterhelfen. Danke ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:

Manta Diving Center Canico
(22.07.2005, 6 Fotos)

Neufeldersee
(22.07.2005, 3 Fotos)

Fühlinger See Köln
(23.07.2005, 13 Fotos)

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Heisse Preise auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting