Tauchfund bei EBAY Abgesandt von Das_Ding am 25.05.2005 - 20:16:
Es ist echt zum heulen, jetzt werden Tauchfunde schon bei Ebay versteigert. Anstatt die Sachen da liegen zu lassen wo man sie entdeckt. Wenn das soweitergeht gibts bald nichts mehr Spannendes zu entdecken. Schade.
Antwort von -Timo- am 25.05.2005 - 21:20 Was wird denn da versteigert
Haste nen Link?
Antwort von Purzelonline am 26.05.2005 - 07:38 Zum Beispiel so was:
finde es unglaublich, dass die Leute UW-Funde nicht an ihrem Platz lassen können.
Wir überlegen uns im Verein immer neue Ideen, womit man das "Hausriff" (sprich Baggersee) interessant gestalten könnte, schlagen uns mit der Umweltschutzbehörde rum, um die Genehmigung zur Einbringung verschiedener Gegenstände zu bekommen... und andere holen die "Attraktionen" einfach aus dem See, um sie hübsch geputzt dann bei ebay zu verscherbeln. Die Geldgier vieler Zeitgenossen macht aber auch wirklich vor nichts halt!
Blues
Antwort von 3410 am 26.05.2005 - 10:33 Ist doch eine gute Geschäftsidee. Da findet man einen alten Helm im Schuppen, pinselt ihn wieder an und sagt, dass er aus dem Walchensee kommt. Ach ja, der Träger ist natürlich auch bekannt, warscheinlich lag die Hundemarke daneben... . Wer so etwas kauft ist selber schuld. Sollte es stimmen, dass der Helm tatsächlich aus dem Walchensee stammt, dann frag ich mich, ob es legitim ist diesen zu verkaufen?
Antwort von Das_Ding am 26.05.2005 - 18:15 Ich finde es gut, das Ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Wenn nur mehr Leute so denken würden .
MfG Das_Ding
Antwort von Dingedäng am 27.05.2005 - 05:06 HiHi, aber mit Ebay Du/Porto ich wuerd ich den doch versichert kaufen/zustellen lassen.
Und ansonsten mal halblang:
:o
So etwas koennte auch fuer Muell gehalten werden, wobei dann die Behoerden noch "Danke" sagen duerften. Denn was ist nun dolles an nem ollen Wehrmachtshelm, die es auch schon fuer 5 Euro auf polnischen Flohmaerkten gibt?? Wegen so etwas wuerd ich nen Tauchgang nicht machen, es sei denn mit Sammelnetz zum Entmuellen!!!
Was gibt es denn noch schoenes bei ebay???
Antwort von Ottonormaltaucher am 28.05.2005 - 02:37 Gut dass es Leute gibt die den Militärschrott der Nachwelt sichern, und gleichzeitig zur Entmüllung beitragen. Was soll an dem Schrott als Tauchziel schon groß interessant sein- aber manche Taucher finden ja auch am "Hausriff" aufgestellte Gartenzwerge, Spiegel, Bilder, Telephone, Fahrräder, Autowracks und sonstigen Müll interessant
Die Idee dass Müll und Schrott als interesssantes Tauchziel im See verbleiben, bzw. versenkt werden soll, finde ich abwegig. Dass wäre so als würde man die Wälder nicht entmüllen und noch zusätzlichen Schrott aufstellen, damit die Spaziergänger was zu glotzen haben.
Nebenher...als "Bodenfunde" werden bei Ebay viele Gegenstände(auch mehrere Helme) gehandelt- schließlich gibt es tausende Sondengänger und und Schatzsucher, die ihre Freizei mit der Suche verbringen, sollen die etwa die Fundstücke liegen lassen. Ich hätte den Schrott auch mitgenommen
Antwort von Ulfmann am 30.05.2005 - 21:03 Ich seh die Sache auch wie Ottonormaltaucher. Schrott und Müll als Tauchziel anzusehen ist weit hergeholt. Sämtliche Bergseen Österreichs sind oft nicht mehr als Spermüllhalden. Was macht da schon ein Helm, ein Gasmaskentornister oder nein Nachttopf mehr oder weniger aus. Noch oller wirds wenn Wracks als Denkmäler bezeichnet werden (komisches Denkmal das man verfallen und verrosten läßt)
Antwort von steffis_schwager am 31.05.2005 - 00:31 @Ulfmään
Wracks sind keine "Denkmäler" sondern Kulturerbe und unterwasser in der Regel am besten aufgehoben. Dort ist es dunkel, kaltund sauerstoffarm. Die probleme / der verfall beginnen erst wenn diese wassergelagerten Materialien an die Luft kommen, insbesondere wenn sie aus salzwasser stammen. Also lasst das Zeug doch einfach wo es ist, ob Schrott oder Kultur.
Antwort von Scott am 31.05.2005 - 08:31 genau ulfman, lass uns wracks plündern und so für die nachwelt uninteressant machen ! hauptsache wir haben es gesehen
Aktueller Tauchlink: Onderwater Sport Vereniging Hilve.. Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de
Ein "Sponsored Link": TUSA DER TAUCHAUSRÜSTER Tauchequipment der Extraklasse. Tolle Seiten mit kompletter Ausrüstungsübersicht und vielen weiteren Infos. Reinschauen lohnt sich
und einer unserer Toplinks: Blue Planet Liveaboards ...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.
Wir sind Mitglied der
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
Gehäuse Samsung Digimax V4 vom 25.11.2008 : Ich besitze diese Kamera schon einige Jahre und bin mit den Bildern über und unter Wasser sehr zufrieden. Leider lässt sich die ... [mehr] Welche Kamera vom 25.11.2008 : Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Digitalkamera für Unterwasseraufnahmen. Unbedingt sollt sich auch Videos in ... [mehr] Bedienungsanleitung für ikelite Gehäuse auf deutsch vom 24.11.2008 : ich suche eine B.-anleitung für das Gehäuse 6038.19 von Ikelite auf deutsch
Wer kann mir weiterhelfen.
Danke
... [mehr]
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)