Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Tauchgänge für TDI Adv. Nitrox und Decompression Procedures

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Handicap Diver, Heifisch, rastaman, Sebastian_O., subwoofer, °°steffi°° und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Tauchgänge für TDI Adv. Nitrox und Decompression Procedures
Abgesandt von Olaf875 am 13.05.2008 - 21:39:

Hallo!
Ich möchte mit dem technischen Tauchen beginnen und vergleiche zur Zeit die einzelnen Verbände. Ich bin nun auf TDI gestoßen und konnte schon einiges über die theoretische Ausbildung in erfahrung bringen. Allerdings konnte ich nirgendwo etwas über die geforderten Übungen während der Tauchgänge finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wieviel Tauchgänge sind üblich und welche Übungen müssen gemacht werden?
Olaf

Antwort von Martin Depunkt am 13.05.2008 - 21:59
Hai Olaf,

Für den TDI Advanced Nitrox & Decompression Procedures Kurs müssen mindestens 6 Tauchgänge gemacht werden.
Bei meinem Kurs wurden u.a. folgende Übungen gemacht (allerdings waren es insgesamt 9 TG bei mir):

- Tarierung und Trimm (horizontale Wasserlage)
- Notfallverfahren (OOG)
- Valvedrill
- Stagehandling
- Ab- und Aufstiege
- Flossenschläge (Frogkick, Backkick, Minor frogkick, modified Flutterkick....)
- Boje setzen
- Tarierung und Trimm
- Tarierung und Trimm....

Viel Wert wurde aufs Tauchen im Team gelegt.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass ich sehr gut auf die weiterführenden Kurse vorbereitet wurde. Dies liegt aber zum größten Teil am Ausbilder und weniger an der Organisation, nach der ausgebildet wird. Mein Instructor hat Kurse von IANTD, GUE, TDI und DSAT gemacht und die positiven Anteile der einzelnen Kurse in seine Ausbildung einfliessen lassen. Nach dem ich jetzt einen GUE Fundamentals gemacht habe, weiss ich, dass er sehr viel aus diesem Kurs in den Adv. Nitrox & Decompression Procedure hat einfliessen lassen - vor allem was das Tauchen im Team und die Konfiguration der Ausrüstung angeht.

Gruß

Martin
Antwort von Homepage-Sucher am 14.05.2008 - 09:57
Hier wird dir auch geholfen

Hier klicken

bzw.

Hier klicken

Antwort von onlinebiker Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 00:26
Hallo Olaf,

ich habe gerade genau diese Themen bei TDI abgeschlossen. War ne sehr gute Ausbildung. Hatte aber auch einen excellenten Ausbilder.

Gruß
Stefan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.

20.07.2008 10:53 Taucher Online : 160
Heute 3403, ges. 27638048 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Zaubertasse

Rubrik : Bücher

Beginnings - goddesses, sirens und mermaids

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting