outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Tauchgebiet/Ort/usw. bei SDM 2.2.0

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchgebiet/Ort/usw. bei SDM 2.2.0
Abgesandt von Lukas K. Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 19:59:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die, die ihre TG im Suunto Dive Manager speichern. Wie versteht ihr dort

Tauchgebiet und Ort

bzw. in der englischen Version

Location und Site?

Was tragt ihr dort ein? Wie deutet ihr die Icons im Logbuch (rund und eckig)....

VG
Lukas

Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 20:21
Servus Lukas
Tauchgebiet kannst Du als Tauchplatz verstehen,und Ort als Land/Stadt,etc.
Die Icons sind Markierungen für spezielle Vorkommnisse zu diesem Zeitpunkt/Tiefe-kannst Du selber beim TG machen.

Gruß DS
Antwort von DiveLOCATION + SITE am 25.06.2006 - 21:57

Na, Devil, ob das so teufkisch einfach war?

Wenn Tauchgebiet und Ort = Location und Site ist, würd ich da z.B. Hurghada und Abu Ramada Plateau oder Kemer und Wrack Paris oder Hemmoor und Rüttler oder Phuket und Kingcruiser eintragen.
Also Tauchplatz/Location entspräche dann der Umgebung und (Tauch)Ort oder (Dive)Site dem Tauchplatz.

Bei Location and Site bin ich mir sicher, und in deutsch ist ein Tauchgebiet auch eher eher Hurghada als der Tauchplatz/ort Abu Ramada Plateau
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 22:28
Richtig,mein Fehler!Hatte es natürlich umgekehrt gemeint!
Antwort von Lukas K. Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 22:44
So sehe ich es auch... Andere, weitere Interpretationen?

Unter den Icons meinte ich nicht die in den Profilen, sondern im Menü unter den Tauchgebieten, den "Kreis" und das "Viereck".

Ein (Tauch)gebiet/location (-> Kreis) kann mehrere Einstiege, sprich Plätze/Orte/sites (-> Viereck) haben. Andersherum ist es eigentlich nicht möglich...
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 12:26
Also ich mache es auch so wie DiveLOCATION + SITE
Antwort von Xlendidiver Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 13:44
hai,
gehe im sdm zu HILFE/DIVE MANAGER-HILFE/INDEX/und dann Symbole eingeben, da steht alles genau erklärt...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

03.12.2008 05:02 Taucher Online : 32
Heute 854, ges. 30309072 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Diving Cres
Diving Cres, Tauchbasis auf der Insel Cres

und einer unserer Toplinks:

FWT
Hersteller und Vertreiber von robusten Taucherlampen

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Taucher in Italien von Motorboot überfahren
vom 06.07.2008 : Ein Taucher wurde im Meer bei Civitavecchia von einem Schlauchboot überfahren, das von dem italienischen Filmschauspieler Kim ... [mehr]

Taucher von Schiffschraube getötet
vom 18.06.2008 : Wie die Gulf News heute berichten ist vor 3 Tagen ein Taucher bei der Inspektion der Schiffsschraube tödlich verletzt worden. In ... [mehr]

Jazzpianist Esbjörn Svensson bei TU verstorben
vom 16.06.2008 : Der international renommierte schwedische Jazz Musiker Esbjörn Svensson verstarb am Samstag, 14. Juni, bei einem Tauchunfall bei ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Hammerhead eCCR
vom 01.11.2008 : Hallo Leute, hat einer von euch Erfahrung mit einem Hammerhead eCCr ? Die Elektronik ist ja schon lange auf dem Markt als ... [mehr]

Delta P Sentinel
vom 31.10.2008 : Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen(selber oder auch gehört)über den neuen Rebreather Sentinel von Delta P ... [mehr]

Cell Checker
vom 28.10.2008 : Hallo Leute, hat jemand schon Erfahrungen mit dem vom Narked at90 angebotenen Cell Checker gemacht ? Ich überlege mir gerade ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting