outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchgebiet, dass auch für nichttauende Mitreisende attraktiv ist gesucht!





  

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, C.hristian, corayabeach, Diving-chris, Doppeldreier, k0rN, moving_target, Nukel, Out of Rosenheim, unimatrix0 und 41 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln


Tauchgebiet, dass auch für nichttauende Mitreisende attraktiv ist gesucht!
Abgesandt von MalteE am 24.08.2006 - 22:07:

Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe.
Möchte mit nicht tauchender Freundin eine Woche in den Urlaub. Dabei soll dann der ein oder andere Tauchgang stattfinden.
Nun suchen wir ein Feriengebiet, wo man sowohl schnell und unkomplizierte Tauchgänge ohne lange Bootsfahrten machen kann und auch aus dem Hotel rauskommt und in die (touri-)Stadt kann.
Hab meinen Tauchschein und die folgenden 40TG auf Lanzarote gemacht, gebe mich also auch mit eher durchschnittlichem Fischangebot und Unterwasserlandschaften zufrieden.
Was würdet ihr uns raten, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für die Antworten, Malte



Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 24.08.2006 - 22:37
Riraratet mal was ich MalteE jetzt empfehle. Na, raschelts im Stickstoff-Zelt? Zu Safaga und dem Holiday Inn Resort natürlich. Und dem daran angeschlossenem Ducks Dive Center Hier klicken (von dem ich immer noch keine Provsion überwiesen bekomme ) Safaga hat den Vorteil, dass es ruhiger (für Taucher) als in Hurghada zugeht und dass Du Deiner nichttauchenden Freundin als Dankeschön für Ihre Geduld mit Dir einen Tagesausflug nach Luxor und Theben schenken kannst. Allerdings eine Touri-Stadt ist es nicht unbedingt.
Antwort von andi_diver Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 00:31
Probier`s auch mal bei den Treasure Divers in Boca Chica/Dom. Rep. Da hast du ein bisschen von allem - lass` dich aber ja nicht auf eine Reise nach Punta Cana )auch Bavaro genannt) ein --> Übelst langweilig!
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 25.08.2006 - 07:53
Moin Malte,

für eine Woche halte ich die DopRep für ziemlich weit entfernt.
Ansonsten und auch für nichttauchende Mitreisende interessant und alle von Dir genannten Kriterien erfüllend wäre Malta oder Gozo , die gesamte südfranzösische Mittelmeerküste auch, mit der Ausnahme, daß Du Bootsfahrten in Kauf nehmen müsstest. Die Kanaren sind auch nicht schlecht !

tg
Antwort von Tinnitus Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 09:32
Kann mich dem Tauchgeist nur anschließen,
Südfranreich zum Tauchen und die Freundin kann einkaufen bis die Scheckkarte qualmt.
Die Bootsfahrten sind zumindest im Bereich Frejus/St. Raphael nicht wirklich lang.
Auch die Balearen wären eine weitere Idee oder die Gegend um Rosas in Spanien.

@Telemar
Was will ein weiblicher Nichttaucher in Ägypten an der Westküste.
Außer Hotelbunker ist da nichts.
Stadtbummel ist nicht, es sei denn man mag diese aufdringlichen Moslems.

Grüße von Tinni
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 09:58
Azoren?? Auf Santa Maria gibt es die Wahoo Divers (Hier klicken). Dort kann man auch als Nichttaucher viel unternehmen.
Sardinien?? Auch dort wird einem als Nichttaucher nicht langweilig. An der Costa Smeralda gibt es Subway Sardinien (Hier klicken). Frank kennt sein Revier und weiss, wo es was schönes zu sehen gibt.
Malta?? Tauchen bei den H2O Divers (Hier klicken). Auf Malta gibt es auch viel zu sehen und entdecken. Einkaufen kann man in Valetta auch sehr gut
Gruss,
Karin
Antwort von hadodi Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 10:02
Hallo, wenn du ein wenig asiat. Kultur mitnehmen willst, kommt zu uns nach <bali. Lieben gruss michael. www.hadodi.com
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 16:21
@tinnitus, wenn in Ägypten an der Westküste nix los ist, wo bitte schön ist denn dann die `aktivere` Ostküste? Bisher war mir nur bekant, dass die Wüste im Westen und das Rote Meer im Osten von Ägypten liegt. Also laut Kompass ist das so.

Und zeige mir auf der Welt eine einzige Touri-Stadt (die MalteE ja angefragt hat) wo man beim Einkaufsbummel nicht über `aufdringliche` Einheimische stolpert. Du Spaßbremse, genau das gehört doch auch zum Urlaub dazu.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 18:55
Ägypten ist sicherlich eines der interessantesten Tauchgebiete vom Fischreichtum her, das in 4 Stunden bie gutem Preis/Leistungsverhältnis zu erreichen ist. Allderings halte ich Safaga nicht für so geeignet, weil es dort kein vernünftiges Hausriff gibt (bzw. es gut versteckt ist) und die Stadt nicht gerade vor Leben sprüht. Alternative wäre dazu der Süden um Marsa Alam, z.B. in El Quesir (Mangrove Bay) kann man am Hausriff Spitzentauchgänge zu jeder Tageszeit machen (auch mit dem Zodiac, so dass man viel mehr Abwechslung hat als mit der simplen Wahl "rechts oder links". Auf diese Weise ist Deine Freundin nicht so viel alleine, Du kannst einen super Morning Dive ab 8.00 Uhr machen während Deine Freundin liegenbleibt, Dämmerungstauchgang etc. Das Mövenpick ist vielleicht sogar noch besser geeignet, da war ich aber noch nicht, habe aber schon von vielen gehört, das es spitze ist.
El Quesir ist auch sehenswert und hat sicherlich mehr Charme als eine für Touris hochgezogene Einkaufsmeile wie in Safaga (auch wenn Safaga zum Tauchen schon auch toll ist...), da kann man shoppen und auch etwas anschauen, ein paar ganz interessante Ausflüge werden auch angeboten.
LG Schaffel
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 18:59
Gönn Dir ne Woche Miami. Super toll für Nichttaucher. Die taucher düsen dann mit den southbeach Divers nach Key Largo. Hier einfach schönes easy diving
Antwort von Pietro am 29.08.2006 - 23:14
Versuchs doch mal mit Mombasa - Kenia. Dort gibt es an Land fast soviel zu sehen wie Unterwasser. Kombination mit Tauchen und Safari ist Ideal.
Ich selbst war vor knapp 3 Jahren dort und habe bei den Peponi Divers getaucht. Wir waren auch 3 Tage im Tsavo Ost Nationalpark und haben jede Menge Tiere gesehen. War ein toller Urlaub und ich werde bald wieder hinfliegen.
Antwort von bigbluesea-travel Registriertes Mitglied am 07.10.2006 - 17:24
Hallo MalteE,
ich kann Dir Furteventura Hotel Barceló Club El Castillo, Caleta de Fuste empfehlen. Hotel direkt am Hafen, Tauchbasis direkt am Hafen. Caleta de Fuste ist ein überschauliches Örtchen mit typischer touristischer Atmosphäre wie alle Urlaubsorte. Zum abendlichen flanieren o.k. Auf den Kanaren ebenfalls empfehlenswert, da selber ausprobiert: Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.


12.10.2008 11:31 Taucher Online : 171
Heute 4101, ges. 29315360 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...




   Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Black Pearl Diving
Themenbezogene Tauchsafari

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Bali. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Bali gut kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Cool Clips
Clip-Art für Taucher ! (personal use only !)


   Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten


   Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)


   Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Auf Südtour


Rubrik : Videos / Software

DVD Edition Rotes Meer


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten



© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting