outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchgebiete Karibik !!!

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchgebiete Karibik !!!
Abgesandt von NearGarden Registriertes Mitglied am 20.12.2004 - 14:47:

Hallöchen , brüte gerade über meine Reisepläne f. Nov./Dez.´05 und kann mich nicht so recht entscheiden. Wir fahren auch mit Nichttauchern und das ist die Auswahl schwierig7finde ich ! Deshalb hoffe ich mal wieder auf eure Unterstützung und Erfahrungen! Also im Fokus stehen z. Zt. Dom.Rep./Bayahibe, Thailand/KhaoLak, evtl. auch Mexiko/Cozumel od. gar Kuba/Guardalavaca ! Wer kennt sich dort aus, vor allem auch unter Wasser ! Wir wollen keine langen Bootsfahrten zu den Spots und über Wasser ein bischen Abwechslung/wenn es auch eben geht kein Massentourismus
Gibt es so was ???? WO ????
bis bald dann, Alexandra

Antwort von Roger am 20.12.2004 - 15:04
Mauritius wäre auch was - Tauchen mit Uwe -->Hier klicken
und wohnen bei -->Hier klicken
Ist für alle etwas, Taucher und Nichttaucher
Antwort von Weltverbandsteilzeitmexikaner Registriertes Mitglied am 20.12.2004 - 16:13
Moin zusamm!

Also zu Cozumel kann ich nur sagen, dass das Tauchen dort zwar in schöner Umgebung erfolgt, abrer nicht dem entspricht, was man sich unter "kein Massentourismus" vorstellt.
Wenn Du auf dem Festland bist, sieht es schon anders aus, z.B. hier: Hier klicken individuelle Betreuung, kleine Basis in Hotel mit 5 (jawohl! fünf) Zimmern in traumhafter Bucht gelegen. Leider in der Hochsaison (Weihnachten) etwas teuer, so dass ich dieses Jahr in Playa del Carmen abgestiegen bin (ist ziemlich Touristisch, aber noch kein "Massentourismus").

Eindeutiger Vorteil des Festlands: man kann leichter Touren in die Cenoten und zu Maya-Rouinen machen.

Bye

Das Schaf
Antwort von Tinnitus Registriertes Mitglied am 20.12.2004 - 19:10
Hai Roger,
Dom.Rep./Bayahibe kann ich dir zum Tauchen sehr emfehlen. Keine Fischsuppe wie in Ägypten aber trotzdem interessant. Die Tauchgänge sind selten schwierig weil nicht sehr tief und null Strömung.
Die Landschaft wunderschön.
Aber mit dem Massentourismus --naja den gibts da schon allerdings nicht so extrem wie in Teilen Europas.
Grüße von Tinni
Antwort von Tinnitus Registriertes Mitglied am 20.12.2004 - 19:12
Sorry ---Hai NearGarden--wollte ich schreiben!!
Antwort von Roland P am 21.12.2004 - 11:59
Vergiss Guardalavaca zum tauchen!
Es gehört aus vielerlei Gründen zum schlechtesten was ich bis jetzt erlebt habe.
Kuba ist eine tolle Insel die aber leider nicht einfach zu erkunden ist.
Das Verkehrssystem ist praktisch nicht vorhanden.
Von Guardalavaca kommst Du nur sehr schwer weg!!!
In Mexico kann ich Playa del Carmen empfehlen (nur nicht die Hauptbucht - extrem überlaufen !!), zb das kleine Hotell Las Palappas mit seiner Tauchschule, in einer wirklich schönen Bucht ein paar Minuten vom Rummelplatz entfernt. Idylische tropische Gartenanlage, einfach zu betauchendes und extrem fischreiches Riff direkt vor dem Hotell, Spannung pur in den Cenotes - ja, das ist was !!
mfg
Roland P
Antwort von deepdivemaus am 21.12.2004 - 15:36
Versuch es mit Dominica, liegt genau zwischen Martinique und Gaudeloupe. Traumhaft über und Unterwasser. Überwasser ist üppiger Urwald ohne
gefährliche Tiere, Unterwasser außer Amerikaner nicht viel los. Ist trotz dass jetzt regelmäßig die Kreuzfahrtschiffe landen ein Geheimtipp geblieben. Man darf zwar nicht Großfisch erwarten, dafür ist dort massig an schwarzer Koralle, Franzosenkaiserfische, Adlerrochen, und üppige Schwämme, so groß dass ein Mensch reinpasst etc.
Die Plätze sind max. 10min. entfernt, es wird meistens das Two Tank Dive angeboten. Frühen Nachmittag ist man zurück und hat den ganzen Nachmittag zur Erkundung der Insel. Tip: man kann sehr gut und günstig in den kleinen Restaurants essen gehen, wo die Einheimischen hingehen. Sind übrigens bis auf ein paar vielleicht außerordentlich nett, selbst wenn man durch die Armenviertel geht, was man manchmal machen muss um von A nach B zu gelangen. Haben selber die besten Erfahrungen gemacht.
Beste Tauchbasis meine ich, ist immer noch Dive Dominica, Castle Comfort, ist wohl auch eine gut Übernachtungsmöglichkeit.
Erlebnis Unterwasser ist auf jeden Fall Champagne (warme Blubberblasen aus dem vulkanischen Untergrund) und Nationalpark Scott`s head und zwar auf Karibikseite und auf Atlantikseite !!!
Überwasser sind die zahlreichen Wasserfälle mit warmen und kaltem Wasser, Boiling lake und Mount Trois ein Muss.
Antwort von NearGarden Registriertes Mitglied am 21.12.2004 - 15:59
Lieben Dank auch für die vielen Tipps - bin nun den ganzen Tag im Net unterwegs und suche, suche und suche , alles sehr interessant ! Also Mexico bleibt im Rennen, wenn auch nun bev. Festland und natürlich Khao Lak/Dominica gucke ich mir auch nochmal an - hört sich gut an ! Muß auch dazu sagen wir sind Malediven-Fans - also beim Tauchen müssen wir wohl Abstriche machen - es ist nicht so einfach was zu finden, was allen gefällt - aber ich bemühe mich
bis bald, Alexa
Antwort von Abtaucher Registriertes Mitglied am 22.12.2004 - 13:55
Jo, kann Tinnitus nur zustimmen.
Wer sich nur am Fischreichtum orientiert, ist in Ägypten besser aufgehoben. Aber gerade in Richtung Wracks ist die DomRep fast unschlagbar. Allerdings solltest Du den Süden, also die karibische Seite, ansteuern. Bayahibe ist eine sehr gute Standortwahl. Da kommst Du schnell nach Catalina (Steilwand !!!), Catalinita (Großfisch)oder in den Parque Nacional del Este. Wenn Du mal die St. George besucht hast, weißt Du was ich meine. GENIAL !!! Der Norden und der Osten haben leider immer unter dem etwas unruhigen Atlantik zu "leiden" ....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema

03.12.2008 05:54 Taucher Online : 35
Heute 1040, ges. 30309258 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

TUSA DER TAUCHAUSRÜSTER
Tauchequipment der Extraklasse. Tolle Seiten mit kompletter Ausrüstungsübersicht und vielen weiteren Infos. Reinschauen lohnt sich

und einer unserer Toplinks:

Blue Planet Liveaboards
...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.

Aus unseren Tauchfotos:

Manta Diving Center Canico
(22.07.2005, 6 Fotos)

Neufeldersee
(22.07.2005, 3 Fotos)

Fühlinger See Köln
(23.07.2005, 13 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting