Tauchgebiete innerhalb Europas-Kanaren Abgesandt von Stephan Festor am 29.04.2003 - 14:18:
Ich habe ein ständiges Problem betreffend wo verbringe ich dieses Jahr den Urlaub. KURZ: Ich tauche, meine Freundin leider nicht (sie möchte es auch nicht erlernen-kann es aus Gesundheitlicher Sicht auch nicht).
Wer kann mir innerhalb Europas u. Kanaren etwas empfehlen.
Voraussetzung:
schöne Hotelanlage mit angeschlossenem Sandstrand, man sollte etwas unternehmen können ohne weite Strecken zurückzulegen, NICHT Ägypten bzw. nähe Naher Osten. Ich weiß dies ist schwierig.
???WER GIBT MIR EINEN TIP???
Antwort von Big N am 29.04.2003 - 14:50 Hallo Stephan,
ich kann euch z.B. Fuerteventura empfehlen. Das Iberotel ist sehr schön (4*, all inclusive,...), dicht am Strand und die Basis dort ist auch sehr zu empfehlen. Ich werde bestimmt selbst noch mal wieder dort hin fahren. Man kann auch zu Fuß in den Ort gehen, benötigt aber so ca. 15 Min. Vom Hotel werden auch verschiedene Inseltouren angeboten.
Vielleicht ist es ja für Euch eine Reise wert.
Antwort von Walter am 29.04.2003 - 15:18 Hallo Stephan,
kann mich Big N nur anschließen. Im Süden von Fuerte ( Jandia, Morro Jable) gibts den schönsten und längsten Strand der Kanaren und du hast zum Tauchen das große- und kleine Muränenriff vor der Haustür. Im Norden wird überwiegend um die Felseninsel Lobos getaucht (eine kleine Insel zwischen Lanzarote und Fuerteventura).Hier gibts Fisch ohne Ende.
Gruß Walter
Antwort von alfredo am 29.04.2003 - 17:04 Fuerte ist vom Tauchen her sehr schön (ich war im Norden und kann das mit "Fisch ohne Ende" nur bestätigen) und hat schöne Strände (im Norden z.B. tolle Dünenstrände). Das war`s dann aber auch aus meiner Sicht.
Sehr schön von der Landschaft, den Stränden, Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten ist Kalabrien. Gute bis sehr gute Hotels gibt es dort reichlich (z.B. Neckermann Italien-Katalog). Taucherisch ist die Gegend um Capo Vaticano wirklich interessant.
Meine persönliche Lieblingsecke im Mittelmeerraum ist Elba. Die Insel ist einfach rundum schön. Infrastruktur ist ausreichend vorhanden, aber es fehlt der "aufdringliche" Tourismus. Schöne Strände gibt es reichlich und die Tauchplätze zählen sicher zu den besten im Mittelmeer (viel "farbiger" als Fuerteventura). Hotels findest du auch z.B. bei Neckermann in größerer Zahl oder auf www.elbalink.it
Antwort von Diving Chris am 30.04.2003 - 07:20 Hallo Stephan,
Schau mal auf die seite: Hier klicken
dort findest Du einen link zu den Hotelanlagen Rainbow hotels, Cost Calma)
Das Esqiuenzo hat gerade erst eröffnet und hat Clubcharacter, soll sehr schön sein.
Nautilus und Costa Calma Beach kann ich ebenfalls empfehlen (eigene Erfahrung)
Tauchen sehr gut.
Gruß Chris
Antwort von Taucher-Jörg am 30.04.2003 - 12:58 ...mir geht es ähnlich. Bin immer auf der Suche nach Urlaubsorten wo man tauchen kann und es Kultur gibt.
Wie wäre es mal mit Madeira? Sehr schöne grüne Insel, es gibt mächtig viel zu sehen und ganz nette Tauchspots.
Ich muß jetzt nur noch das Hotel mit Basis raussuchen, wo ich vor zwei Jahren war.
Antwort von Stephan Festor am 30.04.2003 - 13:28 Toll! Ich danke euch allen. Ihr habt mir schon einige Tips geben können. Schickt mir ruhig noch weitere Infos.
Muss nochmals anfügen, das die Taucher.net-side einfach klasse ist.
An die Redaktion....weiter so...
Stephan
habe über die Basis "Deep Impact Diving Center" in La Manga del Mar Menor bereits einen Bericht in der Datenbank Spanien geschrieben.
Tolles Tauchrevier (Unterwasser - Naturschutzgebiert) welches für jeden was bietet. Über Anfängerplätze über Tauchplätze in Naturschutzgeboet (mit Adlerrochen usw.) bis hin zu tiefen Wracks aus dem ersten Weltkrieg.
Hotels gibt es als bequeme Pauschalreise in den Sommermonaten über Neckermann zu buchen. Ansonsten hilft bei eigenes Anreise (Flüge sind sehr preiswert) auch gerne die Basis.
Die Umgebung bietet reichlich Aisflugsmöglichkeiten.
Antwort von Andi am 02.05.2003 - 12:12 Schau doch einmal unter
www.diving-lanzarote.net
Gruss Andi
Antwort von Barakuda Tauch Center Teneriffa am 03.05.2003 - 17:20 Hallo Stefan , schau doch mal bei uns rein , alles an Infos vorhanden und auch tolle Fotos gibt es zu sehen .
>Ein herzliches > Willkommen senden alle Barakudas
www.teneriffa-tauchen-wohnen.de
::
Antwort von Frank Mohr am 05.05.2003 - 11:44 Hallo Stephan,
ich kann Dir die Tauchschule Calipso Diving an der Costa Teguise in Lanzarote sehr empfehlen. Es wird dort englisch und deutsch gesprochen und es gibt sehr schöne Tauchgebiete von Land oder vom Boot für Anfänger und Profis. ( Wracks, viele Engelhaie, Höhlen und tolle Riffe mit viel Fisch. Näheres über die Basis findest Du auch hier unter der Basenberichte. Hotels gibt es genug, gute und nicht so gute. Einfach mal im Katerlog schauen.
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Tauchtauglichkeitsuntersuchung in Karlsruhe vom 13.11.2008 : Hallo!
Kann mir jemand einen Arzt in Karlsruhe und Umgebung für die Tauglichkeitsuuntersuchung empfehlen? Hatte bisher 2 ... [mehr] Tauchen nach der Schwangerschaft vom 10.11.2008 : Hallo,
eine Freundin von mir möchte wissen, ob man kurz nach einer Schwangerschaft (1 bis 2 Monate) wieder tauchen darf.
... [mehr] Tauchen vs. Rauchen vom 09.11.2008 : Hallo,
weil ich gerad über ein Forum gestolpert bin in dem es um Herzinfakt beim Tauchen ging habe ich mich gefragt was ... [mehr]