Momentan in den Foren unterwegs: gigerla, Herr Peter, Larissa, mantishrimp, neutaucher, Northeastdiver, Patrick B, silvi, Tariernix, Uli Schreiber, yoger und 61 Gäste
Tauchgebiete Abgesandt von Frightnight am 16.03.2006 - 04:19:
Hallo zusammen!
Werde im Juni zur WM Deutschland wahrscheinlich Flu(g)chtartig verlassen um mal wieder mein Hobby zu frönen!
Die Sache ist nur : WOHIN??????
Ägypten kann man im Winter mal eine Woche hin, und bei 2-3 Wochen Urlaub möchte ich mal meinen Horizont erweitern um andere Menschen und Tauchkulturen zu erleben.
Also ich habe bis jetzt erst 20 geloggte TGs , was eben auf einen Urlaubstaucher hinweist! *ups*!
Also reisezeit wie oben beschrieben und einigermaßen Preislich im Rahmen bleiben.
Für Anregungen und Ideen wär ich sehr Dankbar.
Achso eine Kleinigkeit wär da noch Reise im Moment ( wie eigentlich seit 2 Jahren) alleine durch die Welt. Buddy gesucht!??!!!
Grüße Jörg
Antwort von mcfloster am 16.03.2006 - 07:10 Hai Frightnight,
normal sind natürlich die Malediven oder Mauritius ein gutes Ziel, aber wenn du noch etwas deinen Horizont erweitern möchtest, dann wäre vielleicht Thaliand oder Indonesien schön.
Das Problem mit dem Buddy kenne ich, meine Freundin hat deutlich weniger Urlaub und taucht nicht, deshalb bin ich zum tauchen auch allein unterwegs. Allerdings muss ich sagen, dass die Taucher ja ein sehr geselliges Völkchen sind und ich bisher immer nette Bekanntschaften gemacht habe. Das Problem bei mir ist halt, dass ich auf die Ferien (arbeitsscheuer Lehrer) und somit auf die teuersten Zeiten angewiesen bin.
Grüße
Mcfloster
Antwort von diving-safari am 16.03.2006 - 19:20 Hallo Jörg,
wie wär´s denn mit Teneriffa ???
Beste Grüsse
Holger
Antwort von Colin am 18.03.2006 - 03:55 Hallo,
weltklasse Tauchen zu angemessenen Preisen gibts auf den Philippinen! Schau mal bei www.octopusdivers.de vorbei. Berichte ueber Octopus Divers findest du auch hier im Taucher.Net.
Viel Spass im Urlaub!
Antwort von Moira am 19.03.2006 - 14:07 Hallo Jörg!
Wir haben mit unserem zypriotischen Partner zusammen eine Tauchschule auf Zypern - in Protaras.
Bei uns findest Du : ruhiges Wasser, top Sichtweiten, wunderschöne UW-Landschaften, Wracks,...
Du kannst entweder in einem Hotel unterkommen oder auf unserer Yacht "einziehen".
Schau doch mal unter www.aquanaut.com.cy vorbei
Antwort von Tine1605 am 20.03.2006 - 17:59 Moin!
Ich hatte vor ein paar Wochen den selben Gedanken.
Ich habe mich für Madeira entschieden. Da ist es schon recht angenehm, auch für Tauchanfänger ist es ein schönes Gebiet. Empfehlen kann ich DAs Hotel Galomar nebst Basis. Bin da selber ab 15.06. eingebucht. Habe nur gutes gelesen und freue mich schon sehr. Besonders das Hausriff soll wirklich gut sein.
Gruß Tine.
Antwort von mirkmann am 20.03.2006 - 21:48 Hallo Jörg,
wie wäre es mal mit West-Afrika - der Inselstaat Sao Tome! Wie Du schreibst möchtest Du Deinen Horizont erweitern, andere Menschen und Tauchkulturen erleben. In ganz Sao Tome gibt es genau eine Tauchschule und das ist sogar eine Deutsch! Der Tourismus im Land Sao Tome beschränkt sich auf ca. 6000 Besucher pro Jahr. Der Atlantik hat dort immer 28 Grad und der Äquator geht mitten durch das winzige Land (das kleinste Land Afrikas nach den Sychellen).
Dafür gilt es als das sicherste Land Afrikas und Du kannst Dich überall frei bewegen! Überflüssig zu sagen das die Tauchplätze völlig unberührt sind , es gibt ja kaum Gäste dort!
Info´s über Sao Tome, wie man hinkommt, wo man wohnt und taucht findest Du auf der Homepage der dortigen Tauchschule. (www.divingsaotome.de)
Eine Alternative zu den abgetretenen Touristenpfaden und preislich im Rahmen!
Antwort von diving-safari am 20.03.2006 - 23:19 Hallo Jörg,
ich nochmal.
Wir (zurzeit 1 Dutzend Kerle) fahren im besagten Zeitraum nach Teneriffa. Wohnen werden wir auf einer Finca und gehen tauchen in Guidos Bubble Club in Playa San Juan.
Drei zufällige Tauchlinks: Ochtruper Tauchverein, Muensterla.. Tauchverein Ochtrup (Münsteland) Duikteam Sea Eagle Het duikteam Sea Eagle is officiëel per 1 oktober 1989 ontstaan als een groep ex-cursisten van de gelijknamige duikschool, Duikschool Sea Eagle Adventures. Blue - Designer Swimwear, Scuba D.. If you enjoy being in, around or playing with water then you`ll find Blue is the place for you. From the latest designer swimwear and beachwear, fashion accessories to a wide selection of diving equipment and PADI scuba diving courses, Blue has everything