Tauchgenehmigung Griechenland Abgesandt von Capella am 07.09.2004 - 17:51:
Hallo Leute.
Wer weiß ob man in Griechenland von seinem Schiff aus und ohne Tauchbasis tauchen darf.Da wir alles an Bord haben sind wir nicht auf Tauchbasen angewiesen und möchten wenns geht Griechenland betauchen.
Danke für die Antworten
Gruß Willi
Antwort von ioannis am 07.09.2004 - 20:36 Hallo Capella
Du sprichst ein sehr heiteres Thema
Die aktuelle Gesetz lage ist das Tauchen NUR
In der dafür freigegebene gebiete erlaubt ist
Und die sind ca. 100 auf verschiedene Insel und Festland
(es kommen jedes Jahr neue dazu)
Man muss nicht auf eine Basis gehen selbständig
Tauchen ist erlaubt
Wenn sie auf die sichere seite bewegen wollen
Sollen sie die örtliche Hafen Polizei benachrichtigen
Und auf die Anweisungen halten (bzw. auf die freie
gebiete bleiben)und öfter mit Kontrollen rechnen
Die Hafen Polizei (nach nachfrage)erteilt auch eine
Zusatz Erlaubnis (schriftlich) und erklärt welche
Gebiet zurzeit Freigegeben ist
Nacht TG sind generell verboten ohne Genehmigung
ACHTUNG
Da die sperr gebiete wegen Altertum verboten sind
(haben oder nicht) und auch die Fischer (aus ganz andere Interesse)
achten bleibt man nicht lange unentdeckt
Die strafen für illegale Tauch Aktivitäten können
Wirklich als drakonisch bezeichnet
Es fängt vom Konfiszieren der Ausrüstung inklusiv Boot
Wobei im Moment werden noch paar Muster Prozess geführt
Da es im Griechische Verfassung Konfiszieren vom
Eigentum nicht vorgesehen ist (aber es daaaaaaa…uert)
Es wird aber trotzdem sehr Höhere Geld strafen mit sich
zieh und bis zum haft strafen gehen.
PS:Ich habe die Gesetze (Karten auch) vom 2000/2001
und meines Wiesens (stand Aug 04)ist nichts geändert sind
nur Zusatz Gebiete freigegeben
Die Karten werden euch nicht viel helfen da die in
Geografische Koordinaten (WGS 84) gegeben sind
Bzw. eine kleine Hilfe sind die angaben in Lange/breite
Oder eine optische Erkennung wenn die entsprechende
Seekarten vorhanden sind
Falls noch fragen Melden
Gruß
Ioannis
Weltverbandsgrieche
Antwort von Capella am 07.09.2004 - 21:22 Hallo Ioannis . Danke für Deine schnelle Antwort. Die Daten die du auf wgs 84 hast interessieren mich , da ich auf meinem Segelschiff die gleichen Karten benutze. Für die Daten wäre ich dir sehr dankbar.Ich hoffe wir halten weiter Kontakt und ich bekomme noch ein paar Infos.
Gruß Willi von der Capella
Antwort von ioannis am 07.09.2004 - 21:48 Du muss mir sagen welche gebiete für dich
Interessant sind (die sind ca. 90 karten)
Und ich denke ich kann die scannen
Und eine Übersetzung machen (der buch ist in Griechisch)
Wird nicht perfekt sein aber ausreichend
Es wird aber etwas dauern
Gruß
Ioannis
Antwort von ioannis am 07.09.2004 - 22:23 PS: wenn du eine Mail per Kontakt Formular
Sendest
Mail ich dich eine kurze Hallo und
Hast du meine Mail Adresse
Ich bin in Rein Mein zu hause
Wenn das hilft
Und Jetzt GN8 Ioannis
Antwort von Capella am 08.09.2004 - 09:42 Hallo Ioannis.
Danke für die Antwort. Wir wollen in der nächsten saison mit unserem Segelschiff von Kroatien aus die griechische Inselwelt bereisen. Wir werden in der westlichen Hälfte anfangen und haben den ganzen Sommer Zeit. Wir sind in der Nähe von Bingen zu Hause und ich wäre an einem Treffen interessiert um nähere Einzelheiten zu besprechen.
Wenn es sich um ein Buch handelt sag mir dochmal wo das zu bekommen ist oder wie ich da dran kommen kann.Gruß Willi von der Capella
Antwort von Wolfgang Fetzer am 04.10.2004 - 18:23 Wir planen für August 05 einen Segeltörn mit tauchen von Lavrion aus in die Kykladen. Leider nur zwei Wochen. Ich wäre sehr an Informatione interessier welche Gebiete dort zum Tauchen frei gegeben sind. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wär das sehr nett. Vilen Dank!
Wolfgang
Antwort von Marc1234 am 14.02.2005 - 18:44 Würde mich auch interessieren Wo gibt es denn offizielle Infos?
Fernsteinsee / Sameranger See (21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr) Wünschsee, Gundelfingen-Pete.. (20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr) Sunny Day, Sveti Konstantin (20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)
Auszug aus diesem Forum: DCS durch Argon im Trocki ??? vom 17.02.2004 : Hallo Leute,
ich hatte letztens ein DCS 1 Unfall, nachdem ich anschließend vom Arzt für Tauch- und Überdruckmedizin (auch ... [mehr] Vermeidung von Mikroblasenbildung vom 18.02.2004 : Ich such jetzt schon ne Weile die Foren durch und auch so im Netz (DAN und so), hab aber nix gefunden:
Wie plane ich einen TG, ... [mehr] Ohrprobleme und Tauchen ? vom 19.02.2004 : hallo zusammen,
habe eine frage, die mir bisher niemand so richtig beantworten konnte.
ich befinde mich gerade in thailand und ... [mehr]
Drei zufällige Tauchlinks: ThüDivers Thüringer Taucher Gruppe Down Under Diving, Sösdala Hos oss på Down Under Diving finner du bred kompetens med utbildningar på alla nivåer. Hos oss kan du gå din dykkurs vare sig det är en grundkurs eller en instruktörsutbildning. Vi har också ett utbud av mer avancerad dykning, så som rebreatherdykning, tr Wilmington North Carolina Diving Southeastern North Carolina is a unique dive location. Located between two ocean currents, one cold and one warm, it is a transition point for temperate and tropical marine life which leads to incredible diversity. Another thing that is well know to all N