outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Tauchgepäck Bali mit Malaysia Airlines

Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchgepäck Bali mit Malaysia Airlines
Abgesandt von Minni Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 18:45:

Wir fliegen mit Malaysia Airlines nach Bali und haben bei der Buchung leider vergessen, das Tauchgepäck anzugeben. Jetzt haben wir es nachträglich angemeldet aber man sagte uns, dass es beim Rückflug evtl. Probleme geben könnte und dann würden 35€/kg fällig...hat damit jemand Erfahrung?

Gruß

Minni

Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 19:39
Das hier ist sicher keine allgm. gültige Antwort - aber auch mit denen hatte wir enorme Probleme lediglich auf dem Rückflug! Ich kann dir nicht sagen, ob es mit dem Land oder der Airline zusammenhängt! Aber auf dem Rückflug ware das Tauchgepäck ab sofort übergepäck. Das war zum einem sehr teuer, zum anderen sehr unbequem. Wir mussten das als Handgepäck mitnehmen .... sehr übel alles ....
Aber vielleicht habet ihr da mehr Glück?
Ehrlich gesagt kenne ich nur eine Airline, mit der wir noch nie Probleme hatten: Lufthansa! Ganz gleich, ob es nun um Tauchgepäck oder massives Übergepäck ging - oder leider oftmals auch um verpasste Flüge ....

War alles immer absolut klasse von denen! Etwas teuer - ja! Aber dafpr auch ein Endpreis, was bei den anderen oftmals nicht der Fall war ....
Antwort von Minni Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 20:05
Danke, das hatte ich mir fast gedacht....viell. sollten wir uns lieber was vor Ort ausleihen....

Gruß

Minni
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 12.06.2007 - 11:23
Lasst Euch das Tauchgepäck von Malaysia Airlines schriftlich (in Englisch!) bestätigen, dann sollte es keine Probleme auf dem Rückflug geben.
Ohne Bestätigung (Asiaten lieben Bestätigungen!) bist Du ein geeignetes Opfer zum Ausnehmen.....
LG Schaffel
Antwort von Schon mal getauscht am 12.06.2007 - 12:45
Wenn das Tauchgepäck NICHT auf dem Ticket drauf steht:
Hinflug in D. kein Problem, "lediglich" für den Rückflug sind diese vorprogrammiert, es sei denn, ihr steigt IN Malaysia in den Rückflug und checkt von Bali nicht durch! Airlineanweisungen werden in diesen Ländern Ostasiens, wo Fehler Jobs kosten können, berücksichtigt und sind nicht diskutierbar
Kontaktet Malaysia Airlines, die werden (wie lange ist noch Zeit?) normalerweise nen Ticketwechsel machen, aber NUR, wenn der Ticketverkäufer die retoure macht! Ob gebührenfrei, kann ich nicht sagen!
Antwort von Minni Registriertes Mitglied am 12.06.2007 - 15:22
Das mit der Bestätigung hört sich gut an. Wir fliegen erst Ende Juli, also könnte ich nochmal nachfragen, ob sie die Tickets ändern können. Ich habe da aber bei beiden Möglichkeiten keine große Hoffnung. Mal sehen, was die bei der Airline dazu sagen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 05:46 Taucher Online : 36
Heute 1020, ges. 30309238 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting