Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchkoffer

Hallo,
Ist vielleicht eine etwas seltene Frage: zum Transport vom ganzen Tauchzeug gibts ja von diversen Herstellern spezielle Koffer mit Fächern die groß genug sind für Flossen und andere Kleinigkeiten. Was mich daran stört, ist das auf allen die ich bisher gesehen habe groß das Herstellerlogo drauf steht. An sich nicht weiter schlimm, nur weis dann jeder Depp was da drin ist.
Also mein Anliegen: Gibts entsprechend ausgestattete Koffer auch ohne Werbeaufdrucke, sodass ihn niemand schon von weitem aus als Tauchgepäck erkennt?
AntwortAbonnieren
16.11.2008 19:02
Lösung 1:
Geräumiger und neutraler Samsonite-Koffer.

Lösung 2:
Zarges-Box entsprechender Größe
16.11.2008 19:09
Kannst ja ein Schild drübernähen:

Strickzeug oder so ...

Sorry:
Aber nur am Rande - egal wieviel nicht draufsteht - wenn du das Gerödel mitnimmst ist das nun mal sehr sehr umfangreich - entsprechend umfangreich muss auch die Verpackung sein

Ich mein - wenn die Nase am Fliegzeughafen der Meinung ist klauen zu wollen wird er sich da mit Tauchzeugs speziell nicht auskennen - ich denke er wird den Koffer klauen wollen weil er gross ist und er der Hoffnung frönt das er viel Geld dafür bekommt.

Ich denke mal das hier der Hintergrund deiner Frage liegt - die "Angst" beklaut zu werden.

Und ob´s was gibt ohne Herstellerangabe - ich meine du solltest mal auf der Boot schauen - da gibt es diverse Händler - hab ich gesehen - die zwar auch ihren Namen irgendwo druffgehauen haben - aber eher in Form eines kleinen Emblems ... also nicht riesig drauf Mar.. oder Cre... oder wie auch immer ...

Aber wie gesagt: No Name ... wer weiss a wie die Qualität ist - und B. - wenn´s gross ist wirds eventuell auch "verschütt" gehen - wie man hier so schön sagt ...

16.11.2008 19:16
@Jo:
Samsonite wird auch geklaut - weil der Koffer schon ein paar Euro auf´m Flohmarkt bringt

Am besten nicht aus´m Auge lassen soweit das geht ... was aber auf´m Flugplatz ja nicht immer einfach ist
WalterPadi OWD
16.11.2008 19:25
ich tranportiere mein Tauchgerödel schon seit Jahren in einem großen Trolly von ALDI. Da bekomme ich zusätzlich zum Gerödel noch die Utensilien die ich für eine Tauchwoche benötige locker rein und hatte bis Dato noch nie irgendwelche "Gepäckprobleme".
LG Walter
16.11.2008 19:41
Hai
eine Golftasche verstehedann darf das Gerödel kostenlos mitfliegen

Verwende fast immer normalen Tauchrucksack mit Rollen.
16.11.2008 19:55
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0406&hot=0>ID=6a317ad42335ef3e0351a45cfba589c2a32

bzw.

http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=04&h_kat=Rucksäcke+&+Taschen

wobei ich die ALDI-Variante bisher die klügste finde.
16.11.2008 20:01
Moin,

Wir bei uns benutzen allesamt Kunststoff Kisten der Firma
"Schäfer"

hier der link

(http://www.schaefer-shop.de/shop/mf-behalter-6270-6320/2,2702,0,10014342,0,0,SU/)

Die kisten sind wirklich TOP, die sind zwar kein beweglicher Safe, dafür aber Stapelbar (Ideal bei Gruppenausflügen) und Total robust, einige benutzen seit 20 Jahren die gleiche Kiste (das ist mal Qualität)

Gruß Florian
AlpendiverCMAS***
16.11.2008 20:02
Ich glaub ob du ein Logo drauf hast oder nicht ist egal, dein Tauchzeug kann nur wegkommen wenn Du nicht drauf aufpasst. Hab auch noch niemanden gesehen, der sein Tauchzeug oder auch die Koffer einfach so am Flughafen rumliegen lässt.
Ich glaub die Tasche, Koffer, was auch immer kannst du dir nur selber aussuchen, da du sie ja auf deine Bedürfnisse (Ausstattung) abstimmen musst. Lediglich das Gewicht spielt eine Rolle, aber auch nur wenn es mit dem Flieger ins Tauchgebiet geht.
LG Alpendiver
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
16.11.2008 20:10
unbekannten Hersteller nehmen, dann kennt keiner das Logo
16.11.2008 20:42
Hallo Tino,

von den Tauchkoffern halte ich nicht viel. Viel zu schwer! Da geht wertvolles Gewicht verloren, das man mit Ausrüstung füllen kann
Meine Variante: http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?2000&0
unzerstörbar und ideales Gewicht - Volumen Verhältnis.
Da Rollen und so ein Quatsch fehlen, benötigt man etwas mehr Kraft beim Transport
Samsonite-Koffer ist meine Variante wenn ich nicht Gewichtslimitiert bin. Kam letztlich selten vor!

Viele Grüße, Christian
17.11.2008 14:12
Denkt hier wirklich jemand , dass die Leute in den einschlägigen Urlaubszielen der Meinung sind, dass nur wo MarXX, SeemXXX etc. draufsteht sich das klauen lohnt

Antwort