outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchkurs Malediven?

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchkurs Malediven?
Abgesandt von krissi Registriertes Mitglied am 09.01.2006 - 19:15:

Ich versuche es noch mal!
Hallo! Meine Frau und ich wollen im Dezember auf die Malediven und dort einen Tauchkurs machen, Was empfehlt Ihr uns und wo liegen die Unterschiede, PADI oder CMAS.
Ich hoffe es hat jetzt geklappt. Grüße Krissi

Antwort von FFGR am 09.01.2006 - 19:21
Ohhh jee!!!
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 09.01.2006 - 19:39
Hai Krissi,

das Ohhh jee kommt etwas launsich oder

Wenn du mal die Suchfunktion nimmst, oder einfach hier im Forum für Ausbildung blätterst erhälst du soviel Informationen über die Verbände das du
bis Dezember zum lesen hast.

Diese Fragen werden alle 3-7Tage gestellt und keiner ist danach in seiner Frage befriedigt.
Es kommt Verbandsgehetze und soviel Unterschiedliche Meinungen, dass du nachher nur Verwirrt bist.

Also nutze das Blättern oder die Suchfunktion und lies was das Zeug hält.

Gruss
Manne
Antwort von Teichmeister Registriertes Mitglied am 09.01.2006 - 19:42
Schon mal was von der Suchfunktion gehört????
Das Thema wird hier jeder Woche durchgeleiert!
Antwort von mola Registriertes Mitglied am 09.01.2006 - 19:42
Und gut, dass Du die Überschrift vergessen hast....

Und dann ist da noch das Buch:
"Tauchschein-was nun?"
Das ist vor dem Kurs noch besser zu gebrauchen...

Viel Erfolg
Antwort von Meerjungfraus Bester Registriertes Mitglied am 10.01.2006 - 00:07
Wenn der Grundkurs auf den Malediven gemacht werden soll (und nicht vorab hier in D.) stellt sich die Frage kaum... denn von den rund 90 Tauchbasen auf den Malediven bietet so gut wie keine CMAS an...

Malediven ist praktisch 100% PADI...

M.B.
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 10.01.2006 - 08:32
@krissi
Es stellt sich die Frage, ob der Malediven Urlaub zum erlernen des Tauchens nicht etwas zu schade ist. Günstiger scheint es mir zu sein, hier in D den Kurs zu machen und dort dann nur noch Genußtauchgänge durchzuführen.
Dafür sprechen auch die Kosten: In Ddorf liegt ein PADI OWD z.Z. irgendwo in der 200€ Region. Ich kenne Malediven Inseln, die rufen für dieselbe Leistung bis zu 750$ auf. Habe ich dieselbe Leistung gesagt? Nee, bei uns kannst Du Profis erwarten, die Dich in Deiner Sprache unterrichten und die ein Interesse daran haben, dass Dir Tauchen Spass macht. Die hoffen nämlich, das Du wieder kommst und vielleicht weitere Ausbildung machst oder Ausrüstung kaufst.
Den Insulanern ist das wohl eher egal.
Und so kalr ist es bei uns nun auch wieder nicht.
Als Kompromiß bietet sich an Theorie und Pool bei uns und nur die Freiwasser-TG dort. Sprich doch mal mit dem DiveCenter Deines Vertrauens.
LG
Peter
Antwort von krissi Registriertes Mitglied am 10.01.2006 - 08:33
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge.
krissi
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 10.01.2006 - 09:03
@mola:
Was steht denn in dem Buch?

LG
Peter
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 10.01.2006 - 14:10
Hallo Krissi,
wenn Ihr Urlaubstaucher seit und bleiben wollt, ist ein PADI-Kurs auf den Maledieven o.k. Bezahlt aber pro Person inclusive alles nicht mehr als 300,-- Euro! Da müssen Ausbildung, Lehrmaterialien, Prüfung, Brevetierung alles enthalten sein.
Wollt Ihr in D oder Umgebung tauchen und Euch das Tauchen auch noch Spaß bringen, dann überlegt Euch,ob Ihr Euch einem Verein anschließen wollt. Es gibt auch Vereine, die haben keine "Zwangsmitgliedschaften" bei CMAS-Verbänden. Nebenbei lernt man Leute kennen, so daß sich das Tauchen nicht nur auf den Urlaub beschränkt.
Antwort von fwsg@gmx.de Registriertes Mitglied am 11.01.2006 - 14:36
Ich kann pklaffenbach nur zustimmen. Warum wertvolle Urlaubstage auf den Malediven für Unterricht ver(sch)wenden, wenn man die Ausbildung hier preiswerter und wohl auch besser (muttersprachlich) bekommen kann. Zeit habt ihr ja noch mehr als genug.

Gruß

Frank

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast eine Frage und denkst dass Du mit dieser nicht der einzige bist? Dann schau mal in unser F.A.Q.!

11.10.2008 07:05 Taucher Online : 60
Heute 1573, ges. 29297415 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting