Tauchkurs in Guatemala, Honduras, Nicaragua, Cuba Abgesandt von selfmade am 13.06.2008 - 22:27:
Hi!
Ich bin gerade in Guatemala und suche nach einer guten Tauchschule in Englisch oder Deutsch in einem der folgenden Laender:
Guatemala, Honduras, Nicaragua oder Cuba
Kann mir jemand von Euch helfen?
Ich hab leider noch keine Erfahrungen in Sachen Tauchen, suche demnach auch einen Einsteiger-Tauchkurs (fuer 1 Woche).
In der Hinterhand haette ich noch eine Tauchschule in Mexico (Playa del Carmen). Die ist aber relativ teuer...
Danke schonmal.
Gruesse aus Guatemala
selfmade
Antwort von cometenfisch am 14.06.2008 - 10:20 hey selfmade,
versuchs mit utila oder roatan, den bay islands, karibik seite, honduras. hat jede menge tauchcenter dort und du tauchst mitten im prima korallen riffen.
Antwort von lesmark am 14.06.2008 - 13:00 warum kommst du nicht nach Deutschland und machst hier dein Schein
von Guatemala nach Honduras,Nicaragua,oder Cuba fährt man doch nicht mit einen Fahrrad .
Wieviel teurer ist denn die Tauchschule in Mexico?
Antwort von selfmade am 16.06.2008 - 02:49 Hey, danke fuer Eure Antworten.
@ lesmark:
die angegebenen Laender liegen auf meiner Reiseroute der kommenden Monate. Und mit ein Ziel meiner Reise war ein Tauchschein! Und warum im Bodensee tauchen, wenn mir die Karibik zu Fuessen liegt, wenn ich doch eh schon mal hier bin.
Die Tauchschule in Playa del Carmen (nahe der Insel Cozumel) wuerde etwa 400 Dollar kosten, alles inklusive (dt. Tauchschule).
Gruesse
Antwort von lesmark am 17.06.2008 - 17:55 400 Dollar ist doch ganz normal, ich denke nicht das du da anderswo viel sparen kannst.
und wenn die auch noch Deutsch sprechen , dann hin da viel Spass dabei und gut Luft
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.