outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchkurs in Thailand oder Burma.

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, Gummibiene, Konrad Zepter, maggy7000, Nukel, Saquall, SCUBATECHNIK, Tozio Biasius, Wasserratte81 und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchkurs in Thailand oder Burma.
Abgesandt von RogerL am 18.10.2005 - 13:30:

Hallo,
kann mir jemand eine Tauchschule in Thailand oder Burma empfehlen?

Möchte mit meiner Freundin nur denn Grundkurs machen.

DANKE
M.f.g.
Robert

Antwort von manne Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 13:36
Hai,

zu empfehlen auf Phuket

Hier klicken

Viel spass beim Wasser blubbern
Antwort von Divelady97 Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 13:38
Hallo Robert,

ein bisschen konkreter müßte es schon sein

In Burma (Myanmar) wirst du mit Tauchbasen nicht viel Glück haben befürchte ich ! Und in Thailand findest du Unmengen !

Versuch es mal mit der Eingabe in der Suchfunktion, oder google mal ! Auch die Datenbank gibt sehr viel her !!!!!

LG

Astrid
Antwort von RogerL am 18.10.2005 - 13:47

Naja Divelady,wir sind 30Tage in Kambodscha,Burma und Thailand unterwegs.

Konkreter? Sind flexibel.
ich hab nur gehört das es am Besten ist wenn man hier schon denn Tauchkurs für Thailand bucht.
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 14:18
Wenn ich ehrlich bin würde ich es ganz anders machen. Macht heir den Grundkurs und seht zu, dass ihr dort unten dann so taucht, dass ihr das genießen könnt.

solltet ihr trotzdem unten das Tauchen erlernen wollen dann kann ich Euch eines sagen: Tauchen ist Vertrauenssache und der Ausbilder (Basis) muss zu einem passen. (Das ist so ähnlich, wie wenn Du mich jetzt um den Tipp für eine gute Kneipe in München fragen würdest. Die einen finden den Apfelbaum und Hard Rock Cafe ganz toll, die anderen das P1)
Ich würde mir ein paar Web Sites ansehen und bei Gefallen die Basis kontaktieren (mein Favorit ist www.sea-bees.com), Buchen würde ich wahrscheinlich unten wenn ich mich vergewissert habe, dass alles so ist wie ich mir das vorstelle bzw. dass die Zusagen vom Telefonat auch gehalten werden.
Grundsätzlich aber eine Basis die nach CMAS, PADI oder SSI ausbildet (das sind die bekanntesten und mit Brevets von diesen Ausbildungen bekommst Du weltweit nirgends Schwierigkeiten, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruss

Deep
Antwort von RogerL am 18.10.2005 - 15:12
DAnke,DEEP.

Habe sea-bees auch schon angeschrieben,
dort gibt es einen Open-Water-Diver Kurs.
Für 250.- inkl.Leihausrüstung,Bücher,Video,Taucherlehrer und 4Tauchgänge vom Boot. Dauer:4Tage.

Was hält ihr davon ?? OK ?

Ich hab einen Reisebericht gelesen wo geraten wird von hier zu buchen,da man dort regelrecht überfallen wird von Tauchschulen.
Antwort von Devilshark am 18.10.2005 - 17:25
@RogerL

Naja,so schlimm wird`s nicht sein.Bevor Du aber da runter gehst,schau Dich weiterhin um.Den Preis kannst Du vor Ort abmachen-dort hat`s im Prinzip soviel Tauchschulen,wie Taucher
Noch nen Tip - www.aquadivers.com - ,die bilden nach CMAS,SSI und PADI aus.Ich bin auch ab und an dort zum urlauben und ausbilden.
Nur mal vorab,-sehr gut sind beide Tauchschulen(SB & AD)
Viel Glück und Erfolg!
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 19:15
Na dann ist ja prima. Und jetzt hast Du noch nen 2. Tip von devilshark.

Mach heir was aus (inkl. Preis) und sage erst unten zu (nach check der Sympathei und Höhe des Vertrauens vor Ort).

Antwort von RogerL am 19.10.2005 - 07:59
DANKE euch für die Hilfe.

Ich werd jetzt noch nichts fix buchen,ich schreib mir einfach die Adressen auf und werd mir in Thailand ein Bild davon machen.

Wär doch gelacht wenn nichts für mich und meiner liebsten dabei wäre

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!

11.10.2008 09:19 Taucher Online : 119
Heute 2530, ges. 29298372 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting