Tauchkurs in Zuerich Abgesandt von the little junior am 02.08.2007 - 21:05:
Hy ale zusammen
Mein Bruederchen wuerde sehr gerne das Tauchen erlernen. Leider habe ich in Zuerich selber keine Tauchschule gefunden (auch in der Datenbank nicht). Kann vielleicht jemand eine Tauchschule in Zuerich empfehlen, die sich auch genuegend Zeit fuer Schnuppertaucher nehmen? Waere sehr nett, wenn uns jemand helfen koennte.
Lg die grosse Schwester vom kleinen Bruederchen
Antwort von Platypus am 03.08.2007 - 00:20 Hallo grosse Schwester
Und ich bin überzeugt, dass ich damit noch jede Menge vergessen habe...
Schnuppertauchen bieten wohl alle an - einfach mal anfragen. Ich habe Ausbildungen schon bei Blue Divers gemacht (wobei dieser nun bei Poseidon ist) und habe auch gute Erfahrungen bei Dive Academy gemacht.
Schnuppertauchen findet irgendwo im Pool oder im Hallenbad statt. Ich würde mal bei Euch in der Nähe anfragen. Wichtig ist, dass sich Dein Brüderchen dort wohl aufgehoben fühlt (Vertrauen/Bauchgefühl).
Übrigens: Hier bei T-Net wird vielfach die Tauchausbildung zwischen Verein und Kommerziell (Tauchschule) verglichen. In der Schweiz läuft das anders. Ich kenne nur einen Verein, der Tauchausbildung betreibt und dies ebenfalls nach kommerziellem Vorbild. Insofern kannst Du Dich mit gutem Gewissen an eine kommerzielle Tauchschule wenden.
Antwort von nebrius am 03.08.2007 - 08:15 Schau auch mal bei Peter Bamert vorbei. Sehr sympatisch und kompetent. War meine Wahl, als ich in Zürich war.
Antwort von the little junior am 03.08.2007 - 20:03 Hy
Danke viel mal fuer eure vielen Antworten. Bruederchen wird sich freuen Was fuer mich jetzt noch wichtig ist: Kann man bei einer dieser Tauchschulen auch Kursteilnehmer begleiten. Ich weiss, dass das nicht alle Tauchschulen unbedingt moegen, wuerde mein Bruederchen aber sehr gerne begleiten. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da ich ja brevetiert bin Also nochmals danke fuer eure Antworten.
Lg grosse Schwester und kleines Bruederchen
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)