Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchkurse für Einsteiger

Hallo,
Ich stelle mich erstmal vor, ich bin Vincent und bin 20 Jahre alt und von Beruf Krankenpfleger.

Da ich schon seit längerer Zeit mir überlegt habe einen Tauchschein zu machen oder wenigstens ein "Einsteiger - Kurs" zu machen, möchte ich mich vorher nochmals erkundigen, da ich doch noch einige Fragen habe.

Fangen mir mal damit dass in Darmstadt( Wo ich wohne ) ein Tauchladen existiert der Kurse verschiedener Kategorien anbietet, ich habe mich informiert und mich für den Kurs " Open Water Diver " entschieden.

In der Leistungsbeschreibung steht:
- Lehrbuch, Tauchtabelle
- Logbuch PADI LehrDVD
- Komplette Leih-Tauchausrüstung für den Kurs
(außer Maske, Schnorchel und Flossen)
- Eintritt für Schwimmbäder
- Zertifikat PADI Open Water Diver

Der Kurspreis beträgt 379 € inklusive eines Brevet und Leihausrüstung

Jetzt ist meine Frage, dieses Brevet ist doch ein Tauscherschein, oder?

Wie lange ist so ein Schein gültig, was darf ich nach dem Kurs und was nicht ?

Ich bin ein ziemlich schwerer Mann ich wiege bei einer Körpergröße von 1,86 M ca. 125 Kilo kann ich damit überhaupt tauchen? oder in wie weit stellt dass ein Problem da?

Tut mir leid dass ich so viel Schreibe aber ich bin noch ein wenig unsicher.

Grüße
Vincent
AntwortAbonnieren
25.08.2015 06:38
Guten Morgen,

mich wundern die grundsätzlichen Fragen, konnte die Tauchschule da nicht helfen?

Na wie auch immer ... du hast dich für den Open Water Diver entschieden - gute Wahl, aber was anderes wäre auch kaum möglich gewesen

Der Open Water Diver (OWD) ist quasi der Grundtauchschein. Darauf baut jede weitere Ausbildung auf.

Was darfst du damit?