Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchlampe

Hallo Tauchfreunde

Will mir eine neue Tauchlampe kaufen. habe mich für Tilly Tec entschieden. Jetzt die Frage an euch, bei Tilly Tec erhalte ich diese als Vorführmodel. Wie ist die Qualität? Passt das Verhältnis von Preis und Leistung? Freue mich auf die Antworten.

Gruß
Strombi
AntwortAbonnieren
Marco LinkeAOWD / Deep 201 TG
15.01.2012 21:44
TillyTec kannst kaufen.
15.01.2012 22:40
von welche TillyTec reden wir den überhaupt?
15.01.2012 23:02
Das lämpchen kannst du getrost kaufen. Ich habe sie nach intensiver suche vor ca einem Monat gekauft und bin begeistert!
Kleinster Tank mit LED 1500 und du hast einen flutscheinwerfer....
Natürlich sind nach oben nie Grenzen
Aber wenn du im "normalen" Bereich bleiben willst ist das die Top Wahl! Gruß dave
15.01.2012 23:05
Kommt natürlich aufs Modell an, da müsstest du etwas konkreter werden. Gerade auch, welche Ansprüche du an die Lampe hast. Aber grundsätzlich baut Tillytec tolle Lampen. Der Preis ist (zumindest bei den kleineren Modellen, mit denen ich mich beschäftigt hab) angemessen - nicht unbedingt ein Superschnäppchen, aber auch nicht überteuert. Ich bin mit meiner MaxiLight sehr zufrieden.
16.01.2012 06:49
Hallo

Ich habe mir im Jahr 2011 ein Vorführmodell der Maxi Nova bei Tilly Tec bestellt. Die Lampe war wie neu! Ich konnte keinen Unterschied zwischen einer neuen und des Vorführmodells erklennen, außen den Preis!

Als kannst du auf jeden Fall kaufen!!!!!

MfG

Mike
NeptunCMAS 3-Stern
16.01.2012 15:46
@Strombi

Das "dumme" an (quasi allen) Lampen von Tilly-Tec ist, daß sie sehr einfach und simpel aufgebaut und sehr robust sind. Daher halten sie ewig lang. Dumm ist es deshalb, weil:
- man die gebraucht fast nie zu kaufen bekommt. in ebay sind gebrauchte Tillys ein echter Glückstreffer und sehr selten
- und WENN man sie mal gebraucht findet, dann gehen sie nahe dem Neupreis durch. Warum? Weil sie auch gebraucht so gut wie "neu" sind - will heißen, da geht halt nix kaputt, keine Abnutzung, kein Verschleiß.... Laß mal etwas Farbe abblättern oder ein paar Kratzer... aber die Funktionalität ist 1a (mal abgesehen von der natürlichen Alterung von Akkus).
- daher würde ICH mir auch bedenkenlos ein Vorführgerät zulegen. Das ist eine der (ganz) wenigen Möglichkeiten, eine Tilly-Lampe unter offiziellem Verkaufspreis zu bekommen.

Ich besitze bisher eine Tilly Backup W30. Irgendwann kommt mir noch eine "große" Tilly ins Haus. Aber jedesmal kündigt Tilly für die Boot wieder was Neueres und was "noch Besseres" an...

Grüßle vom Neptun
16.01.2012 18:37
Hallo zusammen

Es soll eine LED 1500 mit TT1 als Tanklampe werden

Gruß
Strombi
16.01.2012 21:14
Finde ich eine gute Wahl. Habe LED 1500 mit TT2, als Tanklampe. Echt geile Lampe. TT1 ist besser, wenn du sie auch mal als Handlampe verwenden willst (Handgriff ist dabei). TT2 hat dafür natürlich längere Akkulaufzeiten. Wenn dir 120min Mindestbrenndauer reichen, hast du eine gute Wahl getroffen.
16.01.2012 21:21
hallo Steffi

warum 120 min, laut Tilly 240 min.

Gruß
Strombi
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
16.01.2012 22:33
@strombi

http://www.tillytec.de/de/produkte/akkutanks/tt1.html

Brenndauer in min 120-240

Geh besser vom ersten Wert aus ...
Antwort