Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchlampe

Hallöchen
Wer kann mir Infos über tauchlampen von
Erasmus geben.Habe es schon an anderer stelle versucht aber mein PC ist abgestürzt und ich habe
keine Adresse oder Hompage.Möchte im Januar nach Ägypten eilt.
Plitsch platsch Horazio
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
05.12.2003 16:20
erasmus - Unterwasserbeleuchtung
erasmus - Unterwasserbeleuchtung

Berkastrasse 9
47495 Rheinberg

Telefon: 02843/50059
Telefax: 02843/1670012
E-Mail: sumsare@t-online.de
Homepage: www.unterwasserbeleuchtung.de

05.12.2003 17:50
also ich habe einen lampe von erasmus, allerdings noch eine ohne überspannung und mit 4ah
verarbeitung ist top
allerdings ist durch die beschränkte brennerauswahl das einsatzgebiet ein wenig begrenzt (es gibt leider keine hlx für die sockel)
mehr? einfach mailen
heiko
06.12.2003 13:10
Endlich einer der sich eine anständige Lampe
kaufen möchte.Habe zwei stück Version II von
Erasmus,ich bin sehr zufrieden.Die lampe kann was
und das mit recht z.b. hat sie eine zusätzliche Blendfreie Hochleistungs-LED so eingebaut dass
der Lichtstrahl schräg nach unten wegstrahlt so das sie beim Tauchen nicht stört ( Genial).
Die Lampe kann man sich Individuell vom Hersteller
zusammen bauen lassen.Sch nach bei www.unterwasserbeleuchtung.de du wirst nicht enttäuscht sein.Mail mir einfach,kann die auch Bilder schicken von dem High Tec Teil
falco1AOWD, DLRG-RT
29.12.2003 17:28
Hi Horazio,

ich habe seit rund 6 Monaten auch die Erasmus II mit dem Schnellladegerät 9316 Traveller (mit Thermoüberwachung) Kurz und gut:
Eine preisgünstige und zuverlässige Lampe, die auf einer verläßlichen Technologie aufbaut und keine Probleme bereitet. Durch die Verwendung von Standard-Halogenlampen kann man die Lampe dem Einsatzzweck anpassen und hat damit eine sehr flexible Lösung.
Klingt zwar jetzt wie´n Werbetext, aber ich bin voll zufrieden!

Ralph
01.02.2012 18:07
Ich krame den alten Beitrag mal aus und bitte um Hilfe. Ich war leider so blöd und habe mir damals die Vision II aus dem Hause Erasmus gekauft, mit LED im Boden knapp 400 EUR! Eigentliche ein Akkupack mit 14.4 Volt Spannung und einer Kapapzität von 4.5 Ah verbaut sein.

Da ich nach längerer Pause heute meine Lampe testen wollte, stellte ich den Akku-Tot fest und habe die Lampe zerlegt. Und was mußte ich feststellen? Billigste Akkuzellen mit 3 Ah wurden verbaut. Ich fühle mich jetzt natürlich betrogen und würde gern mit der Firma in Kontakt treten. Auch wenn es diese nicht mehr gibt.

Nun habe ich zwei Fragen:

1.) Wer kann mir eine Kontaktadresse / -telefonnummer mitteilen, unter der ich jemanden aus dem Haus Erasmus erreichen kann?
2.) Wo bekomme ich bezahlbare, aber gute Zellen mit höherer Kapazität her?

Wenn ich richtig gemessen habe, so sollten dort 12 x 1,2 V, 4 - 4,5 Ah Ni-MH Sub-C passen. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Antwort