Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Tauchlampe für G15

Tagchen,
ich bin auf der Suche nach einer Lampe, um mit meiner Canon G15 bessere Bilder im Makro-Bereich hinzubekommen. Hatte mir vor ca. 1 Jahr mal die I-Torch 6 angeschaut und die Ergebnisse waren okay. Ist aktuell leider ein Auslaufmodell und ich kenn den Nachfolger nicht. Was könnte man alternativ noch empfehlen?

Vorgaben:
Licht für Photoaufnahmen
Auch aus Tauchlampe für den Urlaub zu nutzen
Auswechselbarer Akuu/Batterie
möglichst Leicht und Kompakt

Ich habe bereits ne Tillytec, die mir aber zum Fliegen zu groß ist und unsere Backup-Lampen von Oceanic sind einfach zu schwach dafür.

Gruss
Florian
AntwortAbonnieren
23.01.2015 09:43
hallo florian
ich würde nachwievor zu folgendem raten:
fotos = blitz
video = lampe
bzgl. fotos kann ich dir den inon s-2000 empfehlen.
falls für dich weitwinkel-video ein thema ist, brauchst du wohl sogar zwei lampen, weil der abstrahlwinkel einer lampe nicht ausreicht.
die keldan-lampen sollen sehr gut sein - allerdings sind die nicht in der preislage einer i-torch.
gruess, stefan
24.01.2015 09:38
Die FIT Flare 2500 hat Video, Dive, rot, UV und 2 Tasten. Wechselakku 32650. Aber zum Fotografieren wäre ein Blitz besser. Im Makrobereich bis 20cm ginge die Lampe.
Antwort