Momentan in den Foren unterwegs:
BerlinDiver07, boe-online, fl4x88, GWS, joemurr, milkyway, shuttle, whaleshark und 68 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchlampe im Bodensee gefunden!!!!
Abgesandt von Thore Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 21:44:

Hallo zusammen, ich war letztes Wochenende (27.08.-29.08.2010) am Bodensee und habe dort während eines Tauchgangs eine Lampe gefunden. Da kein Sediment darauf war, vermute ich, dass die Lampe unmittelbar vorher verloren wurde.

Wer also in küzerer Vergangenheit eine Lampe verloren hat und mir sagt wo, welcher Hersteller und welche Farbe die Lampe hat und sich als Eigentümer identifizieren kann, kann sie wiederhaben

Gruß

Thore
IG-Gase

iggase@arcor.de

Taucher.Net TV - Das Jura Wrack im Bodensee
Das Jura Wrack im Bodensee
Ein Video zum Thema...

Am 12. Februar 1865 kollidierte das hölzerne Passagierschiff ?Jura? mit dem schweizerischen Schiff ?Stadt Zürich? und sank binnen weniger Minuten bei Bottighofen am Bodensee. Alle Passagiere wurde von der ?Stadt Zürich? gerettet, die nahezu keinen Schaden aufwies.

Grund für die Kollision war der dichte Nebel, der die Navigation extrem schwierig gestaltete ? vor allem ohne moderne Navigationsausrüstung. Die Jura war ein klassischer dampfbetriebenes Holzschiff mit Schaufelräde .... [mehr]

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 23:39
Welcher Tauchplatz ?

Schau mal ins Tauchunfallforum - letzter Unfall Bodensee - wenn es sich um den Platz handeln sollte, wäre die gefundene Lampe ja evtl. ein Überbleibsel aus dem entspr. Unfall ...
Antwort von Jenselmann Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 19:07
Auf alle Fälle ein sehr lobenswerter Post des Finders!!! SCHÖN, dass es noch EHRLICHE Leute gibt!!!!
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 19:20
@Bösewicht,

GENAU das hatte ich auch gedacht, mir aber verkniffen ...

Gerade wg dem Hinweis "nahezu Sedimentefrei" ...

Ich hoffe trotzdem, dass die Lampe wem anders gehört ...

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

08.02.2012 15:39 Taucher Online : 248
Heute 13358, ges. 59065852 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Erfahrungen mit Inon S-2000
vom 29.01.2012 : Hallo zusammen, wer kann etwas zu genanntem Blitz sagen? Insbesondere aufs S-TTL ... [mehr]

welche Kamera?
vom 29.01.2012 : Hallo , nach jedem Tauchurlaub ärgere ich mich das ich keine Kamera besitze :( , ein Grund ist , welche soll ich kaufen????? ... [mehr]

Sony SLT-A55V - Wer hat erfahrung mit der Kamera und UW-Fotografie?
vom 29.01.2012 : Hallo, zur Zeit fotografiere ich mit eine G9 im Ikelite-Gehäuse mit einem DS 160 von Ikelite. Wir haben uns eine Sony SLT-A55V ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW