Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
DivingSvenTauchlehrer

Tauchlampen-Umbau auf LED

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der meine alte Kowalski 1250 auf LED umrüsten kann (inkl Akkuwechsel). Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
AntwortAbonnieren
Michael FischTMX Cave & CCR
24.03.2015 19:58
Neu kaufen wird leider billiger sein.

Michael
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
24.03.2015 21:31
Schau mal hier:
http://www.taucher.net/forum/UW-Lampe_5xCree_LED_Umbau_-_Kowalski_1250_classic_-_viel_Text..._equip19246.html
JoeTL***Nitrox**-Instr.
25.03.2015 04:52
Frag mal da. Ich hatte die Anzeige mal aufgehoben. Ob der das noch macht....keine Ahnung!
Gruss

From: LOCA
Subject: biete Lampe Tauchlampenumbau auf LED


*******************************************************************

Kleiner Umbau ergibt optimales Licht u. lange Brenndauer, kombiniert auf die neue NiMh –Akkugeneration mit wenig Selbstentladung. Es entfällt das lästige Nachladen bei Nichtbenutzung.
Nach einer Vollladung bei Nichtbenutzung nach einem Jahr noch bis zu 80% Energie !!
Geeignet sind alle 12 Volt Versionen z. B. KOWALSKI 1250 oder ähnliche Lampen.
LED- Modul: 10 Watt entspricht 50 Watt Halogen (Dimmbar) / Lichtfarbe: 3000 Kelvin entspricht Halogen / Abstrahlwinkel: 15 oder 24 Grad / LED- Modul ist steckbar, wichtig bei der Sicherheitskontrolle an Flughäfen !! Anfragen willkommen !!
25.03.2015 14:28
@DivingSven

ich will mich nicht aufdrängen aber ich kann dir folgendes Angebot machen. Ich nehme deine "alte" Lampe gerne in Zahlung und liefere dir eine neue TillyTec dafür. Selbstverständlich kannst du die TillyTec deiner Wahl vorher kostenlos in aller Ruhe Unterwasser selber testen damit du sicher bist die "richtige" Lampe zu bekommen. Vielleicht ist das eine bessere Idee als die "alte" Lampe umzubauen ? Wenn du aber Spaß am "selber umbauen" hast dann vergiß mein Angebot und ich kann dir dann Tips geben wo du dein Zubehör kaufen kannst bzw. die Akkus tauschen lassen kannst.
Wenn du das machen möchtest wende dich doch bitte direkt an mich.

bis dahin und gut Licht
TillyTec
-Plankton-IANTD AdvancedNitrox
25.03.2015 16:41
Ich würde mir Tillys Angebot durch den Kopf gehen lassen und mal eine testen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Lichtausbeute und die Teile sind hervorragend verarbeitet!
Gruß Björn
25.03.2015 19:04
Das die Firma TillyTec entgegen der Forumsordnung und dem Forumszweck (Erfahrungsaustausch zwischen Tauchern) wieder "kobert", interessiert natürlich niemanden.

Uli, Armin:
Bitte sschliesst diesen Thread und verwarnt den Nutzer.

Kollege Tilly:
Du bist einfach ein ätzend dreister Typ!
DivingSvenTauchlehrer
25.03.2015 22:38
Danke für die vielen Angebote!

Ich lasse Sie jetzt bei Lothar Carls für circa 150,00 auf LED umbauen mit neuen Akkus. Dafür bekomme ich keine neue Lampe (auch nicht bei Tilly)
26.03.2015 09:41
@schlickschlürfer

danke für das Lob

@DivingSven

dürfte ich deine Lampe mal sehen und testen bzw. vermessen wenn sie umgebaut ist das würde mich wirklich interessieren. Selbstverständlich würde ich dir für deine "Lampenlose Zeit" eine kostenlose Ersatzlampe senden. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis was aus der umgebauten Lampe heraus kommt. Wenn es dir möglich ist könntest du mir vielleicht vorab die Lux Werte senden ? an dieser Stelle danke ich dir für deine Mühe und Unterstützung

bis dahin und gut Licht
TillyTec
26.03.2015 19:56
Tilly, dass Du meine Kritik als Lob verstehst, zeigt wieder einmal, dass Du wirklich ein ziemlich schmerzfreier Typ bist.
Das passt aber recht gut zu den Moderatoren dieses Forums, die ja mit den Forumsregeln auch keine so starken Verträge haben.
NeptunCMAS 3-Stern
26.03.2015 22:05
Nach meinem Empfinden habe ich hier genau zwei ätzend dreiste Postings gelesen. Beide sind von schlickschlürfer. Keines ist von Tilly.
DivingSvenTauchlehrer
26.03.2015 22:58
Erstmal vielen Dank an die konstruktiven Kommentare. Da es leider anfängt wieder in die typische Posting-Beleidigungs-Schiene würde ich mich freuen, wenn dieser Post geschlossen wird. Ic hhatte meine Antworten und die, die es wirklich interessiert hat, haben von mir auch die nötigen Infos bekommen. viel Spaß noch, wer nicht aufhören kann.
27.03.2015 09:38
Hi Neptun, hi Sven,

dieses Forum gestattet den "Erfahrungsaustausch zwischen ausgebildeten Tauchern" ... "Werbung ist nicht erwünscht". Dies sind zwei direkte Auszüge aus den Forenregeln. Siehe: http://www.taucher.net/bbmat/bbmhelp.html#Regeln

Die Firma Tillytec verstösst permanent und vorsätzlich dagegen und das zum Zweck den Forumsteilnehmern Ware zu verkaufen. Wenn mann sich die Beteiligung von Kollege Tilly über die letzten Jahre hier mal ansieht, wird man das kaum anders einschätzen können.

Neptun, ob Tilly nett, ätzend oder schleimig rüberkommt ist absolut nebensächlich, er verstösst (fortgesetzt) gegen die Regeln hier. Punkt.

Da Tilly berufsbedingt eine deutliche Ansprache braucht, wähle ich eine Formel, die auch zu ihm durchdringt.
Das er mich gehört hat, bestätigt er ja auch mit "Danke für das Lob", was ja so viel heißt, wie "Leck mich am .....".

Die Moderatoren Armin und Uli nehmen ihre Aufgabe hier nicht wahr. Das ist schade.
27.03.2015 09:44
@schlickschlürfer: Du bist mit deiner Meinung nicht allein
27.03.2015 10:45
@ schlickschlürfer / Fullcave

Die Wortwahl einiger Diskussionsbeteiligungen von euch setzen sich bestimmt auch über Gewisse Forenregeln hinweg
Ein Hersteller der Kritik umsetzt und sich einem Forum auch nach polemischen Angriffen stellt. Ihr habt was gegen Werbung die umgibt uns doch überall hier
27.03.2015 11:20
@delock

"Die Wortwahl einiger Diskussionsbeteiligungen von euch setzen sich bestimmt auch über Gewisse Forenregeln hinweg"

Mag bei mir sicher mal so sein. Doch auch dafür muss ich mir Kritik anhören, gell?

Ob ein Hersteller Kritik an seinen Produkten umsetzt oder nicht, ist doch völlig Banane. Was mich nervt (und kein anderer Hersteller macht das hier) ist folgendes:

user werden (ob sie es wollen oder nicht) massiv "angewanzt" unter dem Hinweis, dass man das produkt Xy doch mal kostenlos testen könne, usw. Erinnert mich an die Methoden von Drückerkolonnen und Staubsaugervertretern. Der Hersteller scheint es ja nötig zu haben, oder warum sonst eine solche Handlungsweise?

Hinzu kommt, dass es nach den Forenregeln nicht erlaubt ist. Was ich nicht erkennen kann: Wo soll es nach den Forenregeln nicht erlaubt sein, das zu kritisieren????

Darüber sollte die "Fan Gemeinde" dieses Herstellers auch mal nachdenken!!!

Und ja, ich bin von der ständigen Werbung, die einen umgibt, SCHWER genervt.
27.03.2015 11:46
"ständigen Werbung, die einen umgibt, SCHWER genervt"

Da bist du sicher nicht der einzige, doch müssen es immer diese Kraftausdrücke sein? ("angewanzt" usw.)
Ich denke das ein gewisser Umgangston in diesem Forum zu oft angeschlagen wird. Leben und Leben lassen
27.03.2015 12:00
@delock:

ich kann an dem Begriff "angewanzt" nichts schlimmes finden. Er beschreibt aus meiner Sicht treffend das Verhalten des Herstellers hier im Forum. Vielleicht mal nicht ganz so empfindlich sein (ich bin es auch nicht).

Leben und leben lassen? Was hat das damit zu tun, dass ein Hersteller ständig gegen die Forenregeln verstößt und es Leute gibt, die das offen kritisieren???
27.03.2015 12:04
Delock,

Meister Tilly ist relativ unbelehrbar, und das was er hier macht, ist einfach aggressives Verkaufen. Darf man sich nicht wundern, wenn der Ton irgendwann mal ebenso wird, weil Leute einfach die Faxen dick haben.
27.03.2015 13:58
@ Fullcave / schlickschlürfer

"ständig gegen die Forenregeln verstößt und es Leute gibt, die das offen kritisieren???"
Mhm, empfindlich, nee nee
Gegen fachlich kompetente Kritik ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Oft bringt sie uns weiter.
Kritik an eurem "Umgangston" und nicht an der Kritik selbst sollte es eigentlich sein. Ich denke ihr versteht schon was ich meine.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
27.03.2015 14:51
Dass Tilly was (nennenswert) davon hat, hier gelegentlich mal nem einzelnen Benutzer was anzubieten, was nicht im Laden so erhältlich ist, glaubt nur, wer nicht rechnen kann. Ich werte dass als hilfsbereit, verbunden mit der nun mal Geschäftsleuten eigenen Charakteristik, andere Berufsgruppen haben andere Eigenheiten.
Andere Dinge hier stören wirklich (blauer Hintergrund, gelbe Überschriften, Formatierung mit auf einigen Geräten schlechter Platzausnutzung, verlorengegangenes Smiley, verstümmelte Links, nach wenigen Tagen im Keller gesackte Beiträge...). Tilly stört nicht. "Punkt."
Franziskus144AOWD, Rettungstaucher WW
31.03.2015 00:12
Ich melde mich mal wieder nach langer Pause: Die Werbung im kleinen Stil finde ich nicht so wild, ständiger Forums-Kleinkrieg macht das Lesen zur Hölle...
Antwort