Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Tauchlehrerin werden

Momentan in den Foren unterwegs:
enzi110 und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchlehrerin werden
Abgesandt von Sasa-diver Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 14:10:

Hallo,
ich habe mir überlegt eine Ausbildung als Tauchlehrer zu machen.
Nach meinem Abi würde ich dann gern ein zwei Ferienjobs als Tauchlehrer machen, jedoch würde ich dann meinem eigentlichen Berufsziel weitergehen. Also ich würde Tauchlehrer zu sein nu als Ferienjob nutzen.
Meine Frage ist es ob sich das lohnen würde?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Grülein Sarah

Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 14:25
@Sasa-diver
Nein, es lohn sich nicht.
Die Ausbildung zum Tauchlehrer ist zu teuer und zu aufwendig, als das es sich als Ferienjob rechnet.

TL3
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 14:36
hi,
schließe mich TL3 an...
gruß,
jan
Antwort von klimi77 Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 14:46
Hallo Sarah!

Also wenn du es nur als 1 - 2 maligen Ferialjob sihst, dann würde ich dir auch eher abraten, weil Aufwand und Kosten meist nicht den gewünschten Profit, zumindest in dieser kurzen Zeit bringen.

Ich kenne zwar deine Ausbildungsstufe nicht, doch kann ich dir sagen, dass die meisten Tauchverbände mindest. 100 Stunden Kurs für die Tauchlehrerausbildung (IDC, ITC, oder wie sie sonst genannt werden) vorschreiben.