|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 14 Benutzer mit!
 | Tauchmarkt am Abgrund Abgesandt von Armin am 22.06.2005 - 22:52:
Tauchmarkt am Abgrund? Bei Aldi gab`s ein ABC-Set zum Schleuderpreis und Lidl zieht mit unglaublich günstiger Tauchausrüstung eines Markenherstellers nach.
Was bedeutet das für die Tauchsportbranche? Diskutiert mit uns - und - beteiligt euch an der Umfrage unter Hier klicken
Danke! |
|
|

| Antwort von Pott-Taucher am 22.06.2005 - 23:08 Schöne Umfrage: Find ich gut!
Meiner Meinung nach sollte das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin der Meinung, dass vor allem Anfänger eine kompetente Beratung benötigen.
Klar gibt es die nicht in jedem Fachhandel - aber besser als beim Discounter ist diese auf jeden Fall.
Die sollte man vor allem auf wichtige Ausrüstungsgegenstände beziehen. Wenn man eine Maske im Discounter kauft - ok, aber bei einem Lungenautomathen sieht es da schon anders aus - Demnächst gibts das Revisionskit im Ü-Ei!
Ich denke, dass diese Aktionen von Lidl und co. vernünftigen Fachhändlern keine ernsthafte Konkurenz machen.
In meinen Augen zielen solche Angebote eher auf Schnorchelfreunde ab, die mit dem "richtigen" tauchen in deutschen Gewässern nichts am Hut haben.
|
|
|
  | Antwort von Stephan K. am 22.06.2005 - 23:18 Eigentlich ist der Ausweg aus dieser Miesere einfach, aber dennoch fast unmöglich.
Wenn alle Tauchshops den Service für solche Billigprodukte vom Discounter verweigern, dann wird sich das im Sande verlaufen, aber leider wird eine solche Einigkeit der Tauchshops nur schwer herstellen lassen.
Sollen die Geiz-ist-Geil-Kunden sich doch mit dem inkompetenten Kundendienst rumschlagen und auf ihre eingeschickten Artikel warten.
Wer nicht bereit ist den Mehrpreis für einen Artikel vom Fachhandel mit Beratung und Service zu bezahlen, der sollte sich auch selbst darum kümmern.