Momentan in den Foren unterwegs:
Ferdi D. und 47 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Tauchmedizin beim TSV NRW ???????????
Abgesandt von D.d.i.b.g Registriertes Mitglied am 07.11.2011 - 19:55:

Nur mal so gefragt, ich weiss garnicht ob das hier passt ? Oder vielleicht doch unter Diverses ?

Warum ist beim TSV NRW die Stelle des Tauchmediziner vakant ??

Der Herr machte doch einen "seriösen" Eindruck ??

Man hört so einiges in der Szene. Von wegen im www-net kann man alle "Bestätigungen " bekommen
die man so gerne besäße.

Wenn das stimmt was kolpotiert wird, dann bin ich noch mehr vom Verband enttäuscht als ohnehin schon.

Grüße

Der, der dann noch böser guckt

Antwort von koelle76 Registriertes Mitglied am 07.11.2011 - 22:07
Du schreibst in Rätseln. Was genau meinst du? Den Landesverbandsarzt? Meines Wissens nach ist die Stelle nicht vakant. Landesverbandsarzt ist Stefan Hanisch.

Was hört man denn so in der Szene? Gerne auch per PM
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 07.11.2011 - 22:41
angeblich gibt es Probleme bei der Nachweisbarkeit der beruflichen Qualifikation.

Warum vom Verband enttäuscht? Kann jeden passieren.

Gruß,
D3
Antwort von koelle76 Registriertes Mitglied am 07.11.2011 - 22:44
Wessen beruflicher Qualifikation? Die vom Landesverbandsarzt?
Antwort von Taucher_einfach_Taucher Registriertes Mitglied am 07.11.2011 - 22:51
Welche Qualifikation muss man denn da haben? In erster Linie muss man als Landesverbandsarzt doch da wohl eher gutmütig genug sein, einen Großteil seiner Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeit zu opfern. Ich finde es ausgesprochen komisch, hier so aus der Deckung mit irgendwelchen nebulösen Andeutungen zu schießen.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 08.11.2011 - 13:40
Mein Schwäger, dessen Mudda und davon die Tochta ihren Enkel, die hat ma gehört........
Butter bei de Fische oder Fresse halten.
Antwort von Klaus Hahn Registriertes Mitglied am 08.11.2011 - 19:32
Hallo Vercingetortix,

bei einer derartigen Ausdrucksweise sollte man besser die F..... halten.
Also bei nächsten mal nachdenken, bevor
sich zu solchen Kommentaren hinreißen lässt.
Antwort von koelle76 Registriertes Mitglied am 08.11.2011 - 19:37
@ Klaus:
An der Formulierung des Galliers kann man durchaus Anstoß nehmen. Aber inhaltlich hat er nicht Unrecht, oder?
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 08.11.2011 - 21:00
Nun ich könnte es auch so ausdrücken:

Das Posting ist inhaltsleer und stellt ab auf das was man in so im TSV zu hören glaubt, ohne es inhaltlich konkret zu benennen. Es ist also schlicht überflüssig und man stellt sich die alte Frage. Qui bono. Wenn man was zu sagen hat, dann sage man es klar, eindeutig, kann es beweisen oder schweige.

Da ich aber im Ruhrgebiet geboren bin und der TSV in der Weddau sitzt, bevorzuge ich, bei einer derartigen Blase, die klare und eindeutige Formulierungen meiner Heimat. Wenn es dir den Recht ist Klaus.......
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 08.11.2011 - 21:11
Herr Hahn,

den an Inhaltslosigkeit nicht zu überbietenden TO unterstützen oder was war Ihr Begehr??

Der gallische Fürst hat nur gesagt, was Sache ist.
Entweder Fakten oder Fresse halten wie ein Herr Nuhr sagen würde.

Glückauf
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 09.11.2011 - 12:59
Ich habe keinen Anlass, an der taucherischen oder ärztlichen Qualifikation zu zweifeln, wohl aber an der Lauterkeit des TOs.
Ich kann das auch wesentlich deutlicher sagen, aber der Gallier hat ja schon.
Antwort von Klaus Hahn Registriertes Mitglied am 12.11.2011 - 14:27
Hallo zusammen,

nochmals zur Klarstellung. Ich bemängele hier die Ausdrucksweise(nicht den Inhalt). Es muß doch möglich sein sich adäquat auszudrücken.
Oder sollten einige hier, ihre doch hoffentlich gute Kinderstube vergessen zu haben.
Es muß doch einfach möglich sein vernüftig miteinander umzugehen oder !!!!?????
Ein schönes Wochenende

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

26.05.2012 15:44 Taucher Online : 140
Heute 10239, ges. 61691986 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Divesun
Divesun Taucherlampen

Ein "Sponsored Link":

Khaolak Scuba Diving Adventures i..
Scuba diving snorkelling in Khaolak Thailand with Khao-Lak scuba adventures day trips and liveaboards visit dive sites Similan Islands, whale sharks and PADI courses and accommodation Khao-Lak Thailan

und einer unserer Toplinks:

Seawolf Safaris
Neue Botte mit erstklassiger Crew und deutscher Leitung, sticht ab Hurghada in See. Die Ziele sind die Nord und Südtour bzw. weiter Tauchplätze im roten Meer. Die Seawolf Flotte mit den Flaggschiffen Navigator, Galaxy und Soul mit ENOS Sicherheitssystem an Bord.

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW