outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tauchmedizin in Hurghada

Momentan in den Foren unterwegs:
Cl@us und 6 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchmedizin in Hurghada
Abgesandt von armin am 29.01.2003 - 12:45:

Kann man in Hurghada eine tauchärztliche Untersuchung machen lassen? Wer kennt einen deutschsprachigen Arzt und hat schon Erfahrungen gesammelt? Was kostet die Untersuchung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße - armin

Antwort von Norbert am 29.01.2003 - 13:55
Hallo Armin

In Hurghada gibt´s das "Naval Hospital Hurghada".
Dort ist eine Druckkammer vorhanden und die Ärzte sind mit Tauchunfällen vertraut *leider*.
Dort kann mann Dir sicherlich auch wegen einer tauchärztliche Untersuchung weiterhelfen.
Weiter Informationen findest Du unter:
Hier klicken

CU

Norbert
Antwort von Oliver am 29.01.2003 - 19:13
wenn du das für nen tauchschein brauchst,frage einfach den nächsten diveshop. da kommt dann "jesus" und legt dir die hand auf den kopf. dann bist du geheilt und bekommst das tauchtauglichkeitszertifikat. alles schon erlebt
Antwort von Roger am 29.01.2003 - 21:55
Habe mal so eine "Untersuchung" miterlebt - Frage des Doc: Fühlen sie sich gesund? Als der Mann JA sagte, bekam er seine Tauchtauglichkeit bescheinigt...
Antwort von wolfgang am 29.01.2003 - 22:53
in Kenia,
open your mouth,
lets take a look in your ears,
do you have any problems with the heart,
ok, fit for diving.
10$ and you get the paper.
Antwort von redsea-divers am 29.01.2003 - 23:06
@norbert:
du hast recht... ist beim hotel arabia/arabella gegenüber.
Antwort von Armin am 30.01.2003 - 13:03
Schade eigentlich, dass es dort keinen gescheiten Arzt gibt. In einigen tauchgebieten gibt es qualitativ gute Untersuchungen (z.b. fuerte) zu gescheiten Preisen.

Schätze jetzt gehts doch in Deutschland zum Arzt..

Vielen Dank + Grüße Armin
Antwort von redsea-divers am 30.01.2003 - 13:06
is auf jeden fall die bessere wahl..
Antwort von Roger am 30.01.2003 - 13:26
Das ist immer so: willst Du eine echte, gute Untersuchung - die kostet halt überall Geld...
...oder willst Du ein Gefälligkeitsgutachten (das Dich eventuell umbringt) das gibt es natürlich günstiger...
Antwort von Maximilian am 31.01.2003 - 19:43
Also mich kostet die Untersuchung (jährlich)keinen Cent.Mache die mir zustehende Jahresuntersuchung :Bel.EKG,Ohren,Allgemeinzustand Lungenvolumen,Blutwerte,Leber,einfach alles.Die Unterschrift für mein Tauchtauglichkeitsattest ist dann kostenlos.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 05:07 Taucher Online : 37
Heute 869, ges. 30309087 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

MD-Schlauch Inflatoranschluss
vom 02.12.2008 : Hallo, nachdem ich immer mit den gelieferten MD -Kupplungen zufrieden war, habe ich mittlerweile nur noch Probleme damit.:( ... [mehr]

Schlauch beim Trocki
vom 02.12.2008 : Servus Wollte mich gerne mal informieren, wie und wo der Schlauch vom Trocki eigentlich angeschlossen wird Dankbar für alle ... [mehr]

TÜV für Flasche
vom 02.12.2008 : Holla, ich könnte eine Flaschekaufen, ca. 7 Jahre alt. TÜV ist jedoch abgelaufen. Was kostet "normal" nen Flaschen TÜV und ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting