Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
BubbaTL 1 (VDST)

Tauchmesserfund ELBA (Picchi di Pablo), 27 AUG 2015

Hallo,
ich habe am 27.8.2015 am Picchi di Pablo, Süd-Ost Elba (Stichwort rote Gorgonien) ein gut gepflegtes Tauchermesser im Wasser gefunden, das sicherlich vermisst wird. Wir waren offensichtlich die erste Gruppe an diesem Tag an diesem Spot, keine Taucher zeitgleich im Wasser. Messer wurde zu Beginn des TG an flacherer Stelle gefunden (klassisch vom Boot gefallen oder beim Sprung ins Wasser verloren).

Wer meint, dass das sein/ihr Messer ist, bitte via mail-Funktion melden mit ein paar eindeutigen Hinweisen wie Marke, Klingenform, Länge, Farbe) melden. Gegen Überweisung der Portogebühren würde ich es dann zusenden oder es kann abgeholt werden (bin wieder in D).

Bitte um Hinweise, wo ich es noch posten soll, damit ich evtl. auch nicht-deutschsprachige Taucher erreiche.

Grüsse,

Bubba
AntwortAbonnieren
05.09.2015 12:34
Scubaboard und Facebook haben da interantionale Lost and Found Threads bzw. Facebook-Gruppen für.

Ich schätze aber die Wahrscheinlichkeit ist weit grösser, das es jemand gut errät, als das du den wirklichen Besitzer findest.

Ich würde das Fundstück nicht so einfach rausrücken, selbst bei ner tränenerregenden Geschichte (die kann man sich auch leichter ausdednken als die Wahrheit).
Ich würde da schon aus Prinzip überprüfen ob der wirklich beweisen kann an dem Tag oder dem davor dort gewesen zu sein
05.09.2015 14:04
"Ich würde das Fundstück nicht so einfach rausrücken"

Warum wundert mich das jetzt nicht?

"Ich würde da schon aus Prinzip überprüfen ob der wirklich beweisen kann"

DNA Tests vielleicht?
05.09.2015 15:56
Ne, aber zumindest nicht der erste der rät: Tusa, schwarz, mit nem Kratzer am Griff.
BubbaTL 1 (VDST)
05.09.2015 18:59
Keine Angst, zum einen erwarte ich eine 100% Beschreibung, und ich lasse dann durch die NSA, KGB und Mossad (der BND kann ja nix) entsprechende Hintergrund-Checks laufen sowie die Kreditkartendaten überprüfen.

Wenn einer fake macht, dann wird er via PADI gedisst und wird nie mehr unter Wasser kommen.

Danke für die Hinweise hinsichtlich fb und Scubaboard.
BuddinchenDivemasterin ;)
05.09.2015 23:22
"Ich würde das Fundstück nicht so einfach rausrücken, selbst bei ner tränenerregenden Geschichte (die kann man sich auch leichter ausdednken als die Wahrheit). "

Oh mein Gott, was bist Du doch für eine kranke Person. Fremdschämen ist da schon nicht mehr das richtige Wort.

Aber so wie es scheint hast Du mit Lügen ja sehr viel Erfahrung.

Traurig das es solche Mensche wie dich gibt. Und das in einen Forum wo sich doch eigentlich Gleichgesinnte treffen sollten.

@Bubba:
Freut mich das Du so ehrlich bist und es wenigstens versuchst.

06.09.2015 01:24
Krank ist höchstens in der Aussage was negatives zu sehen

Es gibt eben genau solche Leute, die gerne auf sowas einen `Tipp` abgeben und sich freuen, wenn sie bei dem Glücksspiel gewinnen.

Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als das ausgerechent der echte Besitzer das liest.
Kann doch genausogut nen Chinese oder Russe gewesen sein, der nicht mal in englischen Foren liest.

Auch fast wahrscheinlicher ist, das man zufällig im nächsten Jahr dort jeamnden trifft, der erzählt es verloren zu haben.
TheCrasherVDST TL**, Nitrox TL**, Trimix*, Gasblender*, Medizinausbilder
06.09.2015 02:50
Man sollte eine Online Datenbank starten wo jeder eine Nummer bekommt nach Anmeldung die er dann auf sein Equipment kleben / drucken / schreiben / stempeln kann. So was gibts doch z.B. auch als Schlüsselanhänger. Wenn dann einer was verliert könnte der Betreiber den Finder und den Besitzer zusammen bringen. Aber ich schätze mal die Anzahl ehrlicher Finder ist eher gering oder? Vielleicht wäre sie ja höher wenn man dann die Nummer auf dem Equipment sieht :o).

@Bubba: das du es trotz vermutlicher Aussichtslosigkeit trotzdem versuchst!
Antwort