Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Tauchpartner fürs Tieftauchen gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, constantin_w, Dorftaucher, gbirner, Na-T, Scaphandre, x344 und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchpartner fürs Tieftauchen gesucht
Abgesandt von Knorpel Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 13:12:

gibt es im Umkreis von Berlin andere Taucher die sich im Tieftauchen zu Ausbildungszwecken üben wollen? Ich würde gerne folgendes üben: Tauchgangsplanung (Deko-Tabellen, Luftverbrauchsabschätzung), Navigation und andere Übungen unter den erschwerten Bedingungen der Tiefe, Austauchen mit Dekostops usw. Es geht mir nicht um Tiefenrekorde sondern dem Erlernen von verantwortungsvollen Tauchgängen eben in größeren Tiefen um mir diese ggf. erschließen zu können.
Eben so wie es bei Peter Rachow erklärt ist.

Antwort von perlentaucher Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 14:53
und - wo wollt ihr im umkreis von berlin denn nun "tieftauchen" eben so wie es bei sankt r. erklärt ist: denk

mir fällt hier nix ein, wo man auf unter siebzig meter kommt...
Antwort von Knorpel Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 15:11
Es geht ja erstmal nicht um ">40m" sondern darum bei 20-30m zu üben. Kälte und Dunkelheit hat man da schon zu genüge, und eine abgelaufene Nullzeit kann man ja erstmal simulieren. Wie gesagt geht es ja eben nicht um die Tiefenjagd sondern um die Erweiterung der Fähigkeiten.
Antwort von perlentaucher Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 15:16
hm - da fiele mir u. u. was passendes ein; bei bedarf pm.
Antwort von unterwasserpanda Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 16:45
Also - der Werbellinsee ist sowohl kalt und dunkel, als auch 65m tief
Antwort von Knorpel Registriertes Mitglied am 25.05.2005 - 17:20
Hey! Da wollte ich am WE sowieso hin...
Antwort von TieftaucherTT Registriertes Mitglied am 26.05.2005 - 18:51
Hallo Knorpel,

wenn mein Trocki wieder da ist, bin ich für solche Unternehmungen immer zu haben

Wenn dir zu Übungszwecken 20 - 30 m reichen, könnte man sogar in den Flughafen See stiefeln.

Ansonsten ist ja Werbelin See am Dornbusch relativ anspruchsvoll. Dort hast du in 32 - 38 m Tiefe ein altes Holzwrack zu liegen.

Aber 8ung! Vor 12 Uhr ist es dort nicht zu finden *gg*

Habe dort schon einen TG gemacht, gesamtzeit 90 min, davon 6 min auf 6 m und 29 min auf 3 m. Alle anderen TG dort waren kürzer, auch mit kürzerer Deko.

Vielleicht könen wir uns ja mal per Mail austauschen. Schreib einfach über das Formular.

Gruß

TieftaucherTT
Sascha
Antwort von maiky1970 Registriertes Mitglied am 07.06.2005 - 21:50
29 Minuten auf 3 Metern.... hört sich ja sehr gesund an... Ich denke Knorpel möchte er "richtige" Deko-Tabellen tauch3en (so hoffe ich). Ihr solltet mal über Deko Gase nachdenken, um die Geschichte für Euren Körper erträglich zu machen und um auf Dauer DCS-frei das Wasser zu verlassen. Auch sollte der Luftverbrauch nicht geschätzt sondern berechnet werden. Es gibt eine wunderbare Lektüre hierzu:

Handbuch des technischen Tauchens von Horst Dederichs!

Da werden Sie geholfen!

Antwort von Knorpel Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 10:57
@maikey1970: Sehr fundierte Informationen finden Sie z.B. hier:
Hier klicken

Das man für solche Tauchgänge auch den Luftverbrauch durchrechnet ist wohl selbstverständlich!
Antwort von maiky1970 Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 19:19
... warum willst Du glauben, daß Du "mit Peter Rachow" die Tauchphysik und die Tauchphysiologie überlisten kannst?

Bitte... wir wollen nicht irgendwann bei den Tauchunfällen von Euch/Dir lesen. Wenn ihr tief tauchen wollt, dann solltet ihr auch noch ein bißchen Geld für entsprechende Gase haben. Nitrox ist doch eine prima Sache.

Warum also mehr riskieren? Stehst Du auf den Kick?

Wäre es nicht viel schöner tiefere Tauchgänge klaren Verstandes zu machen? Das Erlebnis ist doch so viel intensiver!

Klar kannst Du mit Luft auch jenseits der 40 Meter tauchen. Die Frage ist nicht ob Du einen Tiefenrausch bekommst, sondern wann...

Ich kann Dich gut verstehen, aber sicher Tauchen ist meiner Meinung nach besser, als gewaltsam seine Grenze zu suchen.

Schalte bitte Deinen Verstand ein!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

28.08.2008 18:16 Taucher Online : 151
Heute 15172, ges. 28464010 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU Starnberger See 11.6.
vom 13.06.2004 : Danke an Torsten für die Info: Tödlicher Tauchunfall Freitag, 11. Juni, Starnberger See vor der Seeburg bei Allmannshausen. Der ... [mehr]

TU Wolfgangsee 23.6.
vom 24.06.2004 : Danke an Gerald für die Info: Aus Tirol online : http://www.tirol.com Zwei Taucher mussten nach Notaufstieg im Wolfgangsee ins ... [mehr]

Nachtrag : TU Hitdorf Nov. 2003
vom 03.07.2004 : Nachtrag - ein TU in Hitdorf November 2003 Mein Freund Ralf(8TG,OWD) und ich,Horst(205 TG,CMAS-Bronce+AOWD) und noch einige ... [mehr]

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ARTE: 360° - Geo-Reportage
Heute - 19:00 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, um in den seichten Gewässern, auch [mehr]

Discovery HD: Die Schatztaucher
Morgen - 06:30 Uhr
Dokumentation, F
Original-Titel: The Treasure

Luc Heymans ist Abenteurer und Schatzsucher. Gegen gutes Geld hebt er Schätze aus versunkenen Schiffen. Doch jetzt hat er ein Projekt, das auch [mehr]

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:
Sirena Diving, Kas
(28.08.2008) Bestimmt nicht zum letzten Mal ! Auch bei unserem dritten Besuch war Kas mal wieder eine echter Knaller. Die Mühe, sich von Antalya aus noch gut drei Stunden per Landstrasse nach Kas durchzukämpfen (mehr)

ABC-Divers, Eching
(27.08.2008) Hallo, wir haben am Wochenende unseren OWD bei den ABC Divers in Eching abgeschlossen. Wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es bei den ABC´lern keine Zeitgrenzen. Unsere gesamte Ausbildung konnten (mehr)

Scuba Caribe, Punta Cana
(27.08.2008) Hallo, möchte hier einen kurzen Beitrag zur beschrieben Tauchbasis abgeben, hoffe dieser ist für den ein oder anderen hilfreich. Allgemeines,Lage & Persönliches: Ich war vom 10.08.2008 - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting