Tauchpas verloren Abgesandt von gitsch am 29.06.2005 - 16:42:
Hallo Tauchfreunde,
ich hab ein sehr großes Problem,im letzten Urlaub ist mir leider mein Tauchpass abhandengekommen . Nun bräuchte ich einen Ersatz.
Weiß jemand wo man einen Erastzpass herbekommt, hatte CMAS Bronze.
grüße gitsc
Antwort von HeikoP am 29.06.2005 - 17:01 Mehrere Möglichkeiten:
1.) Frag den TL bei dem du deine Prüfungen gemacht hast
2.) Schreibe an deinen Verband. Die sollten deine Daten gespeichert haben
ist sicherlihc nicht alles was geht, aber zumindest ein Anfang.
Heiko
Antwort von michel-0125 am 03.07.2005 - 13:47 Hallo,
ich habe erst kürzlich meinen CMAS* abgeschlossen. ich habe von meinen TL einen sogenannten Kontrollbogen zur PIC...... bekommen. Nach Auskunft für was ich den das brauchen würde teilte mir mein TL mit, mit dem Kontrollbogen würde als Nachweis gelten , dass auch alle Übungen abgenommen wurden und im Falle eines Verlustes der Card eine neue angefordert werden kann. Auf dem Kontrollbogen steht die Nummer der PIC/ID-Card mit drauf.
Gruß
Michael
Antwort von WV-Schandmaul am 04.07.2005 - 21:15 Wende dich an den Verbind, der den Paß ausstellte. Das muß nicht der selbe sein, der das Brevet ausstellte. Mein Paß ist von Barakuda, meine Brevets sind vom VDST.
Der VDST sollte auf jeden Fall bei den "verlorenen" Brevets helfen können, da er alle CMAS-Brevets für Deutschland verwaltet, egal von welchem deutschen Verband sie erstellt wurden.
danke für die Antworten, habe schon den VDST angeschrieben, der sagte Mir das ich den Tauchpass von Ihnen kaufen kann. Leider hab ich nicht erfahren ob das Abzeichen auch drin ist.
Hab CMAS selbst auch schon angeschrieben leider ist nichts zurückgekommen.
Zu meinem Tauchlehrer kann ich auch nicht mehr gehen, weil es den nicht mehr gibt.
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)