Tauchpause nach Nasenbluten Abgesandt von Scuba_Steve am 27.08.2010 - 18:45:
Hallo zusammen,
ich möchte morgen Schnuppertauchen und war vor 2 Tagen ein wenig unvorsichtig mit der Nasenspülung. Nach der Nasenspülung bekam ich kurzzeitig Nasenbluten. Die Blutung (Blutmenge sehr gering) stoppte nach wenigen Sekunden. Darf ich morgen Tauchen? Oder muß ich eine Pause einlegen?
LG
Scuba Steve
Antwort von yobabe am 27.08.2010 - 20:24 Geh tauchen! Viel Spass dabei!
Antwort von fundiver10 am 27.08.2010 - 22:19 Nasenblutung nach Nasenspülung??
Warum machst du ne Naenspülung?
Grüße, Günter
Antwort von Mattti am 27.08.2010 - 23:35 Tauchen darfst du, wenn deine Nase absolut frei ist und du keinen Schnupfen hast. Dann braucht man meistens aber keine Nasenspülung.
Wenn die Nase frei ist wird es keine Probleme geben.
Selbst wenn es beim Tauchen wieder zu bluten anfangen sollte wird nichts schlimmes geschehen.
Matti
Antwort von Scuba_Steve am 28.08.2010 - 07:34 Meine Nase ist frei. Ich verwende in regelmäßigen Abständen eine Nasendusche aus mehrere Gründen (zur Vorbeugung vor Erkältung, zum Reinigen der Nase und zur Anfeuchtung). Ein HNO Arzt hat mir das empfohlen.
Des Weiteren hab ich vor einer Woche meine Tauchtauglichkeitsbescheinigung von einem anerkannten GTÜM Tauchmediziner erhalten .
Antwort von Mattti am 28.08.2010 - 19:19 Dann steht einem Tauchkurs ja nichts mehr im Wege! Ich hoffe das Schnuppertauchen hat dich "Heiss" auf mehr gemacht