Tauchpause nach OP am Arm
Hallo,
ich hatte eine ambulante OP am Ellbogen (Sulcus Ulnaris) . Nun sind nach 13 Tagen die Fäden gezogen worden und ich kann den Arm wieder einigermaßen bewegen.
Wie lange sollte ich nach der OP mit dem Tauchen pausieren?
Gibt es eine verstärkte Stickstoffansammlung in Narbengewebe, die sich problematisch auswirken könnte?
Meine nächsten Tauchgänge wären auf max. 12 m
Mein Neurochirurg sagte mir, wenn die Narbe verheilt ist (wenn die Verkrustung weg ist) sähe er keinen Hinderungsgrund fürs Tauchen - allerdings ist er in tauchmdeizinischer Hinsicht nicht der allerkompetenteste (er ist ein super Chirurg-das war mir wichtig).
Hat hier jemand einschägige Erfahrung oder kompetente Info.
Besten Dank+viele Grüße
ich hatte eine ambulante OP am Ellbogen (Sulcus Ulnaris) . Nun sind nach 13 Tagen die Fäden gezogen worden und ich kann den Arm wieder einigermaßen bewegen.
Wie lange sollte ich nach der OP mit dem Tauchen pausieren?
Gibt es eine verstärkte Stickstoffansammlung in Narbengewebe, die sich problematisch auswirken könnte?
Meine nächsten Tauchgänge wären auf max. 12 m
Mein Neurochirurg sagte mir, wenn die Narbe verheilt ist (wenn die Verkrustung weg ist) sähe er keinen Hinderungsgrund fürs Tauchen - allerdings ist er in tauchmdeizinischer Hinsicht nicht der allerkompetenteste (er ist ein super Chirurg-das war mir wichtig).
Hat hier jemand einschägige Erfahrung oder kompetente Info.
Besten Dank+viele Grüße

Na ja, was ich damit meine ist natürlich, dass man bezüglich seiner Gesundheit keine Kompromisse machen sollte und auf Tips irgendwelcher Halbgaren hören sollte, man weiss ja auch nie, inwieweit sich jemand beeinflussen lässt und das am Ende noch für bare Münze nimmt??? Über irgendeinen Nippeskram kann man natürlich gerne und immer diskutieren und andere Meinungen zulassen, da gebe ich Dir recht!