outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchplätze England in der Gegend von Dover/Deal

Momentan in den Foren unterwegs:
cazal, divemichel, Handicap Diver, kuki_taucher, Schaffel, theidemann, Twiggl und 30 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchplätze England in der Gegend von Dover/Deal
Abgesandt von Mike.h Registriertes Mitglied am 30.03.2006 - 11:54:

Hallo

Diesen Sommer werd ich für eine Woche nach Englang fahren.
Die Stadt heißt Deal. Ist in der Nähe von Dover.

Kennt jemand eine Tauchbasis /Shop oder sonst was mit dem ich dort Tauchen gehen kann ?

Grüße Mike

Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 30.03.2006 - 19:45
Oder vielleicht ein Englisches Forum wie T-net wo ich mal nachfragen kann.
Hier weiß doch sonst immer jeder alles ?
Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 01.04.2006 - 19:22
Hai Mike,
ist wirklich schwierig, zumal T-net über dein Gebiet wirklich nichts Brauchbares hergibt. Das Gebiet um Dover erscheint mir aufgrund seiner Lage nicht unbedingt fürs Tauchen geeignet, da Tidengeässer, ziemlich sandig und ziemlich flach, vergleichbar mit der niederländischen Küste. Die meisten Divesides liegen an der Südküste von England, am Kanal, etwa in Dorset. Und natürlich in Cornwall, was dir aber nichts nützt. Ich fürchte du wirst mal googeln müssen und schauen, was sich da tut. Ich kenne die Küste von Cornwall recht gut und kann sie empfehlen, aber Dover? Vielleicht noch die Info, dass es in England meist üblich ist, über Tauchclubs zu tauchen und weniger über professonelle Tauchbasen. Vielleicht rührt da das Vakuum im Internet her. Fest jede Stadt an der Küste wird mindestens einen Club haben, also orientiere dich mal in diese Richtung. Viel Erfolg
Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

13.10.2008 07:38 Taucher Online : 93
Heute 1647, ges. 29331300 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Malta allgemein
(12.10.2008, 2 Fotos)

Ostsee/Blankeck
(12.10.2008, 5 Fotos)

Jardines de la Reina
(12.10.2008, 9 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Merijn`s diving site
Diving blog and images from Merijn Boom

Ein "Sponsored Link":

IOUA
International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND! Tauchen, viel Spaß und internationale Treffen netter Menschen aus dzt. D, A und CH

und einer unserer Toplinks:

Extra Divers
Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting