Tauchplätze England in der Gegend von Dover/Deal Abgesandt von Mike.h am 30.03.2006 - 11:54:
Hallo
Diesen Sommer werd ich für eine Woche nach Englang fahren.
Die Stadt heißt Deal. Ist in der Nähe von Dover.
Kennt jemand eine Tauchbasis /Shop oder sonst was mit dem ich dort Tauchen gehen kann ?
Grüße Mike
Antwort von Mike.h am 30.03.2006 - 19:45 Oder vielleicht ein Englisches Forum wie T-net wo ich mal nachfragen kann.
Hier weiß doch sonst immer jeder alles ?
Antwort von Jens Ratzlaff am 01.04.2006 - 19:22 Hai Mike,
ist wirklich schwierig, zumal T-net über dein Gebiet wirklich nichts Brauchbares hergibt. Das Gebiet um Dover erscheint mir aufgrund seiner Lage nicht unbedingt fürs Tauchen geeignet, da Tidengeässer, ziemlich sandig und ziemlich flach, vergleichbar mit der niederländischen Küste. Die meisten Divesides liegen an der Südküste von England, am Kanal, etwa in Dorset. Und natürlich in Cornwall, was dir aber nichts nützt. Ich fürchte du wirst mal googeln müssen und schauen, was sich da tut. Ich kenne die Küste von Cornwall recht gut und kann sie empfehlen, aber Dover? Vielleicht noch die Info, dass es in England meist üblich ist, über Tauchclubs zu tauchen und weniger über professonelle Tauchbasen. Vielleicht rührt da das Vakuum im Internet her. Fest jede Stadt an der Küste wird mindestens einen Club haben, also orientiere dich mal in diese Richtung. Viel Erfolg
Jens
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)
Aktueller Tauchlink: Merijn`s diving site Diving blog and images from Merijn Boom Ein "Sponsored Link": IOUA International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND! Tauchen, viel Spaß und internationale Treffen netter Menschen aus dzt. D, A und CH und einer unserer Toplinks: Extra Divers Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada