Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.

Tauchplatz Karten für Wracks der Nordtour

Hallo, hat jemand Tauchplatzkarten für die Wracks der Nordtour von Ägypten.
Von der Thistelgorm habe ich schon eine schöne Karte.
Hat jemand eine Idee wo man so etwas bekommt???
Download oder selbst gezeichnet????
Die Thistelgorm habe ich als Zeichnung mit allen nötigen Infos im Netz gefunden.
AntwortAbonnieren
diverhans...autark
29.10.2008 08:40
Szenen-Klappe die 4711te: Auch mal büschen die Arbeit der Autoren honorieren, Bücher kaufen, guckst du hier:

Holger Göbel, "Wracktauchen im Roten Meer", Delius Klasing - Edition Nagelschmid, ISBN 3-89594-071-2

und/oder:

Kurt Amsler, Andrea Ghisotti, "Wracks im Roten Meer" - Tauchführer, Jahr Verlag Hamburg, ISBN 3-86132-167-x

und:

Ned Middleton, "Schlafende Schiffe" - Die Wracks im Roten Meer, Franckh-Kosmos-Verlag, ISBN-13: 978-3-440-10727-0 ISBN-10:3-440-10727-2

Da ist alles drin, was der gemeine Wracktaucher so braucht.

> ...mit allen nötigen Infos im Netz gefunden

Wir können Bücher (und Papier) endlich abschaffen. Es gibt ja Gott sei Dank bald diese elektronischen Bücher. Dann kann man nicht nur Musik und Filme kopieren sondern auch Bücher.

+

Das ist sozialverträglich und billig(er).

Gruss, Rene
29.10.2008 11:59
An Bücher hatte ich gar nicht gedacht
Wär vieleicht mal ne überlegung Wert sich ein
Printmedium anzuschaffen.
Ich habe eigentlich nur gedacht hier übers Netz ist es einfacher und schneller.
diverhans...autark
29.10.2008 17:25
Moin sokar ... ohne dir Böses unterstellen zu wollen:

a) Bücher im Schrank sehen geil aus
b) diese dann auch noch gelesen zu haben und jeder
Zeit sofort darauf zurückgreifen zu können ist ein
klassisches Plus und büschen was mit Niveau
c) ob du nun 1400,-(?) Euro für die Safari oder ggf.
1477,95 Euro in der Summe wegen der gekauften
Bücher ausgibst (?) ist insofern wurscht, da du
diese Bücher auf ewig hast und sie abends heimlich
im Bettchen lesen kannst. Wieder und wieder.
d) schneller? Ich bin Luftlinie etwa 1,5m von meinen
Büchern entfernt und weiß wo was steht. Wollen
wir mal die Zeiten stoppen?
c) Einfacher (?) ... ist "HartzVier"

Lg., Rene
HarryCMAS*** usw.
29.10.2008 21:18
Ned Middletons "Schlafende Schiffe" ist echt GENIAL!
http://www.taucher.net/buecher/Tauchreisefuehrer_Rotes_Meer_buecher6.html

Harry
Bine 64Bubble-Maker
30.10.2008 08:03
Also wir haben auch die schlafenden Schiffe. Es ist ein absolut geniales Buch. Schön und interessant geschrieben, mit allem was man wissen will.
LG Sabine
DDiver**Adv. TMX, CMAS***
30.10.2008 09:12
Hallo Sokar,

kann Rene, Harry und Bine nur zustimmen und kann Dir auch ganz uneingeschränkt Ned Middletons "Schlafende Schiffe" empfehlen! Jede Menge Infos zu den bekannten sowohl als auch zu den weniger bekannten Wracks des Roten Meers. Des Weiteren unzählige unbestätigte Psositionen von eventuellen Wracks. Die Wrackzeichnungen sind auch der Hammer. Nirgends sonst kann man solche Infos zu den Wracks so vollständig und in geballter Form bekommen!

Viele Grüße
Martin
30.10.2008 10:14
Überzeugt!!!!!!!
Habe mir das Buch bei Amazon bestellt für 34,90
bestellt.
diverhans...autark
30.10.2008 14:10
(Überzeugt)

Es gibt also doch noch "welche" von der alten Garde. Bitte nicht aussterben (lassen), vermehrt euch!

Viel Spaß beim Lesen (abends im Bettchen), viel Spaß mit den wunderschönen Wrackzeichnungen, viel Spaß bei deiner Süd-Tour!

Und immer daran denken: ein Buch hat eine Seele; nicht über 180° knicken (aufschlagen), nicht Finger anlecken beim Blättern! Sonst kommt der Bücherteufel und zieht dir die Ohren lang.

Lg., Rene
mola Klar......
02.11.2008 09:43
Sokar, kennst Du das RedSeaPartnerBook von James&Mac, da sind tolle Riffkarten etc.(auch die Nordtour Wracks) drin?

Schick mir Deine Adresse, dann lasse ich Dir das zuschicken....
bikefreshTaucher i.R.
24.12.2008 13:18
Die "Schlafenden Schiffe" sind auch nach dem aus meiner Sicht neuesten Stand recherchiert, bis auf das ewige Streitthema Chrisoula K. vs. Markus.

Leider ist trotz der relativen Aktualität des Buches Kritik an den Zeichnungen angebracht, da der Zustand der Schiffe z.T. stark abweicht. So ist der Rumpf der Dunraven deutlich mehr in sich zusammengebrochen.

Nichts testotrotz ist es auch mein Lieblingsbuch zun den Wracks im Roten Meer (ein Buch über mich im Roten Meer gibt es ja noch nicht ).
Antwort