Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Laruda-OEMSD 130 TG

Tauchplatz mit der wärmsten Wassertemperatur

Hey Leute. Ich habe die Tage einen Tauchgang an der Nordwest Küste von den vereinigten arabischen Emiraten gemacht (Nähe Saudi Arabien) ich war stark erstaunt dass auf 13 Metern noch eine Wassertemperatur von 34 Grad Celsius war. Nun stellt sich mir mal die allgemeine Frage: gibt`s irgendwo noch eine Region wo die Wassertemperatur höher ist? Ich fand die 34 Grad schon unangenehm bei 50 Grad Außentemperatur.
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
04.09.2015 06:50
Es gibt z.B. in Ungarn einen See mit einer heißen Quelle in einer Höhle. Oben 26 Grad, unten glaube ich über 40.
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
04.09.2015 07:31
Island hat auch viele Seen die durch Erdwärme heiss sind
ag2908PADI Staff Instr.
04.09.2015 09:19
Diese Temperaturen sind schon enorm warm
Tummelten sich dort noch Fische?

Wir haben hier in Dahab in der schönsten Jahreszeit in flachen,abgeschnittenen Lagunen auch oft kuschelige Temperaturen bis 35°C, aber das nur im sehr niedrigen Wasser. Fische sind da nicht mehr anzutreffen,aber man kann sich ganz toll den ganzen Tag darin aalen
Jetzt wirds leider bei uns auch schon wieder kühler

Grüsse aus Dahab
IngaloCMAS** und AOWD
06.09.2015 10:34
Mein wärmster Tauchgang: Philippinen, Palawan, Sangat Island der Baracuda-Lake. Halb Süß- halb Salzwasser mit warmer Quelle. Oben 30° unten 36°. Jede Menge Krebse (sehen aus wie unsere Süßwasserkrebse) und Catfisch (kleine Welse) und natürlich gibt es da angeblich auch einen riiiesigen Barakuda
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
06.09.2015 12:33
Ich war als Jugendlicher (und Nichttaucher) am Hevizsee in Ungarn.
Das muß der vom EXIL-VFLer genannte See sein.

http://www.taucher.net/edb/Hevizsee_o2602_bericht23068.html

http://www.urlaub-in-ungarn.com/2009-09/thermalsee-heviz-nicht-in-gefahr/

LG sharky
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
07.09.2015 10:56
Den meine mich. Leider war ich noch nicht dort.
Laruda-OEMSD 130 TG
07.09.2015 20:18
So ich war heute wieder dort tauchen, diesmal ein schöner Beach Dive aber man hat der dortigen Unterwasserwelt angesehen, dass sie die Temperaturen nicht so gut verträgt! Wieder waren es 34 Grad. Wir haben einen Sehr schönen und großen Rochen gesehen, der bestimmt so groß war wie ich, er hatte wohl die Hitze nicht vertragen und deswegen gestorben ist, ebenso kleinere Fische und ein paar schöne angezogene Fische (fragt mich nicht wie sie hießen^^) waren hier und dar mal tot und trieben herum. Traurig das die Unterwasserwelt da so dran kaputt geht!
Antwort