Tauchplatzanfrage Abgesandt von Trekki am 12.10.2004 - 14:10:
Hallo,
Ich habe gerade einen Super-Taucherthriller gelesen, bei dem es sehr schwer fiel beim lesen eine Pause zu machen.
Die Handlung ist sehr spannend und vor allem werden Tauchplätze vorgestellt, die ich bisher noch nicht kannte. Insbesondere einige bisher noch nicht bekannte Tauchmöglichkeiten am Kreidesee in Hemmoor spielen eine sehr große Rolle. Da ich in der Nähe von Hemmoor wohne, konnte ich die Hemmoorer Plätze ansehen und denke, dass auch die Beschreibung der Tauchplätze in Südfrankreich, Wilhelmshaven, dem Walchensee und dem Toplitzsee stimern werden. Wie schon gesagt, der Thriller besticht nicht nur durch die überaus spanndene Handlung bei der man den Eindruck gewinnt, dass sie real stattgefunden haben könnte sondern vor allem durch die guten Tauchplatzbeschreibungen. Ich denke hier hat endlich einmal ein Taucher über Taucher für Taucher geschrieben.
Kann mir jemand sagen, ob die Tauchreviere außerhalb Hemmoors genauso gut recheriert sind und vor allem ob es sich lohnt den Spuren des Thrillers zu folgen?
Antwort von Doris am 12.10.2004 - 14:34 Hallo Trecki,
Ich habe weder das Buch gelesen, noch war ich je in Südfrankreich, Wilhelmshaven, dem Walchensee oder dem Toplitzsee tauchen.
Allerdings wäre ich gerne im Toplitzsee getaucht, musste aber feststellen, dass dafür keinerlei Tauchgenehmigungen an "normale" Sporttaucher vergeben werden.
Bei den anderen Gewässern wünsche ich Dir viel Glück
Doris
Antwort von Bert Rudeck am 12.10.2004 - 15:39 Hallo Trekki,
so wie Du schreibst, ist das eher eine Werbung für dieses Buch, als eine wirkliche Frage.
Allerdings kann ich weder ein Buch mit diesem Titel noch mit dieser ISBN-Nummer finden.
Gruß, Bert
Antwort von Jessica am 12.10.2004 - 15:49 Also ich find`s schon: Hier klicken+
Antwort von Bert Rudeck am 12.10.2004 - 19:17 Danke Jessica!
Gruß, Bert
Scheint ja ein super Buch zu sein... Du bist nicht zufällig am Umsatz beteiligt?
Ich kenne den Walchensee und Südfrankreich in der Gegend um Hyeres und St.Tropez recht gut - du müsstest schon etwas spezifischer werden, da die Gewässer schon etwas größer sind - vor allem das zweite! Zu Willhelmshafen kann ich Dir nichts sagen, und der Toplitz See ist für Normalsterbliche Sperrgebiet: wenn Du fragen zum See hast solltest Du dich an den Zauner wenden: www.zauner-online.at
Unter "Schatzgeschichten" gibts ne kurze Geschichte des Sees, und es gibt kaum einen "Sporttaucher" der den See besser kennt als er.
Cheers, Nico
Antwort von Kormoran am 13.10.2004 - 09:35 Äh, ja. Ich glaube auch, dass das die Werbeabteilung des Verlags gepostet hat. Ein Taucher, dem Hemmoor unbekannt ist???
Antwort von Tümpi am 13.10.2004 - 10:34 Kormoran lies mal richtig: "Insbesondere einige bisher noch nicht bekannte Tauchmöglichkeiten am Kreidesee in Hemmoor ". Nicht Hemmoor ist ihm unbekannt, sondern einige unbekannte Tauchmöglichkeiten gibts dort. Da bin ich mal gespannt.
Und, mal ehrlich, habt ihr nicht gelesen, dass der Junge der Gruppensprecher der Jugendfeuerwehr ist? Macht ihn mal nicht runter.
Ich finde es nett, dass er das Buch gut findet und das hier postet und werde mir es sicher kaufen.
Tümpi
Antwort von Xlendidiver am 13.10.2004 - 12:48 Hallo Bert Rudeck,
du hast recht, ich hab´s über die Uni-Buchhandlung probiert, die konnten es weder anhand der ISBN noch des Titels finden, da dieser Verlag nur nach Bestellung Druck. 8lt. Uni-Buchhandlung.
Hab es mir über den link von Jessica bestellt. Vielen Dank dafür Jessica.
Bin echt gespannt, ob es wirklich so toll ist.
Gut Luft
Xlendidiver
Antwort von Tümpi nicht eingeloggt am 14.10.2004 - 22:37 Heißt ja auch Book on Demand. Also meine Buchhandlung konnte es bestellen. Lieferdauer ca. 1 Woche. Ich bin mal gespannt.
Tümpi
nicht eingelogt
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]
Taucher.Net News:
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Diving Pro Shop Whale Shark Diving Pro Shop Whale Shark since 1996 [jp.] MAHABA DIVING CENTER - CALA GALER.. A comfortable boat, expressly equipped to transport maximum 12 divers and 3 members of the crew, will be moored on the wharf just in front of the Diving. DiveGuide - Informationen für Tau.. Tauchplätze in Europa und Weltweit, Suchverzeichnis in den Bereichen Medizin, Ausbildung, Ausrüstung, Touristik, Medien und Private Homepages. Gratis Marktplatz für deine Tauchartikel.