Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchpreise in Thailand / Khao Lak

Wir sind das zweite Mal in Thailand (Khao Lak) und haben jetzt auch einen Tauchschein. Als wir die Preise für die Tagestouren (2 Dives) gecheckt haben, waren wir recht überrascht, da sie recht hoch sind. (Ca. 4500 Bath = 125 Euro zzgl Equipment und zzgl Nationalparkgebüren) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das, wie in den normalen Läden sonst auch, verhandelbare Preise sind, oder ob die Preise tatsächlich so hoch sind?
AntwortAbonnieren
26.02.2015 17:58
hi
verhandebar denke ich nicht.
wir hatten gute erfahrungen mit SEE Bees Diving auf Phuket aber gibs auch auf kho lak.
Preis ist bestimmt mit Bootsfahrt(Tagestour).
eventuell essen bei.
Paket 6 TG 336 Euro
Discovery`(3 Tage - 6 Tauchgänge)
1 x Wrack mit zwei Tauchgänge
1 x Similan Inseln mit zwei Tauchgänge
1 x Koh Bon mit zwei Tauchgänge
güsse

26.02.2015 17:59
hier vergessen

http://www.sea-bees.de/preise/tagestour-preise.html
Mike.hadv. Schnitzelesser
26.02.2015 20:17
Sea Bees hatte schon immer Apotheken preise.

Vor Ort findest Du sicher was günstigeres.

Wenn es das Boonsung Wrack ist was angeboten wird ist der Preis wirklich sehr speziell.

Mike.hadv. Schnitzelesser
26.02.2015 20:34
kurz gesucht, Wrack statt 2900 THB für 2000 THB gefunden.
Und selbst das ist nicht günstig.

SchaffelAOWD/Solo-Diver
26.02.2015 22:22
Bei Sea Dragon kosten die Tagestouren zu den Wracks mit Mittagessen und zwei TG aktuell 2000 Baht.

Das ist eigentlich recht günstig....nicht günstig ist allerdings der Wechselkurs, da können aber die Griechen mehr dafür als die Thailänder.....

Die 4500 Baht sind für Speedboot-Fahrten an die Similans, Koh Bon oder Koh Richelieu....das würde ich aber generell nicht empfehlen, die Fahrten sind kein Spaß. Lieber ein Liveaboard für 3 oder 4 Tage.
LG Schaffel
Mike.hadv. Schnitzelesser
27.02.2015 10:32
longtailboot 4-5 Taucher als Gruppe habe ich Preise im Kopf von 1500 THB inkl. Futter zwischen den Tg.

Mit dem Speedboat Geschichten hat Schaffel recht. Ich habe Sie nie slbst gemacht sonder meistens 4/4 Tagestouren. Aber die Leute die mit den Speedboads ankommen sehen schon recht fertig aus.
Ich habe mich immer in der Gegend einquartiert, Moped geliehen und Preise verglichen. Teils habe ich mit ein wenig Geduld richtig gute Angebote bekommen.
Von DE aus würde ich generell nicht buchen.


Antwort