Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchreise Dezember/Jänner

Hallo an Alle,

bin auf der Suche nach einem Tauchreiseziel für Dezember/Jänner.
Dauer ca 3 Wochen... War jetzt 5 mal hintereinander in Asien und suche nun etwas Neues...
Hat irgendjemand ein paar Tipps, Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.

Marco
AntwortAbonnieren
22.04.2015 17:57
Kommt natürlich drauf an aufs Budget, Erfahrung, Vorlieben...

Aber ein tolles Ziel in dieser Zeit wäre zBsp. Safari zu den Socorro Inseln und vorher Landtauchgänge in der Sea of Cortez/ La Paz, Cabo Pulmo.
Grossfisch, Grossfisch, Grossfisch
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
22.04.2015 20:39
Oder die andere Seite ... Mexiko im Großraum Playa del Carmen mit Cenoten und Bullenhaien.

LG sharky
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
23.04.2015 08:01
Mexiko Cenoten tauchen
23.04.2015 12:21
Hallo Marco,
ein paar Infos zu dem was du gerne sehen möchtest (groß oder doch eher klein), Budget, nur tauchen oder auch noch andere Interessen, Safari/stationär, ... wären ganz hilfreich, da dann meist präzisere Antworten kommen.

Die Mischung Socorro/Baja California ist definitiv super. Sonst fällt mir noch Costa Rica/Cocos, Mosambik, Südafrika, Panama/Malpelo spontan ein. Allerdings dürfte es an den genannten Orten zwischen Weihnachten und Neujahr relativ voll werden.

Viel Spaß noch beim Planen

Mathias
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
23.04.2015 14:05
Voll auf Malpelo? Soweit ich weiß darf dort immer nur ein Boot zur Zeit operieren.
24.04.2015 12:18
Klugscheißmodus an:
zumindest die Safari Boote sind in der Zeit normalerweise schon sehr früh ausgebucht und damit voll. Die Tauchplätze bei Socorro, Cocos und Malpelo natürlich nicht, da eben nur wenige Boote eine Lizenz haben. Für den Taucher ohne Buchung damit leider nicht erreichbar.
Klugscheißmodus aus:
ramklovApnoeTL, TL**
24.04.2015 12:35
Antarktis
24.04.2015 13:55
Danke an alle mal für die Antworten! Ob groß oder klein ist ganz egal, Safari eher nicht, da meine Freundin Nichttaucher ist...

Budget ca. 2000Euro.

An Mexico, Playa del Carmen hab ich auch schon gedacht..Eventuell in Verbindung mit Belize?! Macht das Sinn, schon jemand Erfahrung?

Danke

ramklovApnoeTL, TL**
24.04.2015 15:00
"Budget ca. 2000Euro" -> Ich nehme mein Antarktis zurück. Dachte halt, weil es da im Dezember/Jänner so schön hell ist
Antwort