Tauchreiseführer Thailand (Andaman Sea) Abgesandt von Inkognito am 28.09.2004 - 13:05:
Hallo Mittaucher,
ich suche eine guten!!! Tauchführer für Thailand, genauer die Andamanensee von Hin Daeng bis zum Richelieu Rock. Sollte alle nützlichen Infos (Tauchplatzbeschreibungen, Karten/Skizzen, Lage, Tiefen/Topografie, Strömungen, Sehenswertes usw.) enthalten. Auf alles Sonstige (Tauchbasen, Hotels, Kontaktadressen, Klimabedingungen, Sehenswürdigkeiten an Land etc.) kann ich gut verzichten. Möglichst in Deutsch, Englisch wäre aber auch kein Problem. Habe leider bisher (z.B. bei BOL) nichts ansprechendes gefunden . Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp!?
Gruss
ER
Antwort von Lees-Leser am 28.09.2004 - 13:09 ohne Skizzen, mit brauchbaren Beschreibungen, incl. Burma:
Paul Lees
Thailand
Aus Tauchen&Reisen, Delius Klasing,
ISBN : 3-7688-1061-5 (in deutsch)
gibt es auch in anderen Sprachen
Antwort von Roger am 28.09.2004 - 16:13 Ich hatte Anfang des Jahres intensiv nach so einem Reiseführer gesucht, aber nur Schrott gefunden; entweder ein eitler Selbstdarsteller, der die Vorzüge der Thaimädchen bis ins Detail beschrieb, und die Tauchplätze irgendwo abkopiert hatte - Titel hab ich vergessen, lohnte sich nicht, hieß aber irgendwie Tauchreiseführer Thailand oder ähnlich. Auf der anderen Seite gab es einige englische, die waren aber etwas dürftig von der Beschreibung der Tauchplätze - auch zuviel drumherum drin.
Ist ´ne Marktlücke - fahre hin, recherchiere vernünftig und schreib so ein Teil - das lohnt sich bestimmt.
Antwort von Peter G. am 28.09.2004 - 17:01 Es ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber im tauchen Oktober 2004 gibt es ein Beiblatt mit Beschreibungen zu Similan. Anschauen im Kiosk kostet nichts!
Antwort von Inkognito am 29.09.2004 - 07:50 @Peter: Tauchen habe ich. Ist zwar angenehm zu lesen das Special, aber gibt m.E. in dieser Hinsicht nicht viel her. Vorgestellt hatte ich mir sowas, wie es für z.B. South Sinai (SSH) gibt. Muss tauglich sein, um grob einen Tauchgang planen und "briefen" zu können.
Roger hat vielleicht Recht - könnte sich um eine Marktlücke handeln . Na ja, vielleicht meldet sich hier noch jemand mit dem ultimativen Tipp?!?
Vorerst Danke
Gruss
ER
Antwort von Sven3816 am 30.09.2004 - 10:47 Hallo ER,
schick doch mal eine Mail an IQ-Dive in Khao Lak, die hatten ein schmales Heftchen mit Skizzen/Bildern der dortigen Tauchplätze + Similans und Co.
Gab es dort auch zu kaufen, habe ich aber leider nicht gemacht...
Antwort von Scott am 01.10.2004 - 18:53 Sende ER mir doch seine email, dann kann ich ihm vom "Thai Diver" Magazin aus dem Jahr 2001 eine Kopie zukommen lassen. sind zwar keine Tauchplatzkarten dabei, aber ein wenig information über sicht, tiefe, art steht drinnen.
Paul Lees war gestern bei uns im Shop und hat mir das Buch: Tauchen & Reisen Thailand , welches Dir Lees-Leser schon empfohlen hat, gezeigt. Sehr gut geschrieben mit viel Information usw., vielleicht hilft Dir das ja. Bestellnummer und so weiter hast Du ja bereits.
Sonnige Grüße aus Phuket
Hilla
Vielen Dank an dieser Stelle für die Infos. Ich werde mal schauen, ob mir davon was weiterhilft - aber so gaaaaanz das Richtige ist glaub` ich noch nicht dabei .
@Hilla: Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt so etwas selbst zu machen .
Gruss
ER
Antwort von iguana am 04.10.2004 - 16:48 Kauf ja nicht den Reiseführer "Tauchen in Thailand" von Christian Miez!!!
Da steht nur allgemeiner Tauchsülz drin zum Thema "Thailand" und "Tauchen", aber nichts brauchbares zum "Tauchen in Thailand".
Absolute Mogelpackung
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Aktuelle Basenberichte:
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:
Indoor-Tauchen in Österreich? vom 28.11.2008 : Hallo!
Gibt es in Österreich etwas vergleichbares zum Diver`s Indoor Tauchzentrum bei Münschen? Ich fürchte ja fast nicht.... ... [mehr] Tauchgebiet Nha Trang Tips vom 27.11.2008 : Hallo Leute,
Ich werde ab Mitte Februar in Vietnam, Nha Trang, Ana Mandara Resort, für 6 Monate ein Praktikum machen. Ich werde ... [mehr] Notblitz vom 27.11.2008 : Hallo zusammen, ist es auf den Malediven wirklich Pflicht so ein Notblitz auf jedem TG mitzuführen??
danke für die ... [mehr]