Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchsafari Ägypten oder Malediven

Momentan in den Foren unterwegs:
dax2006, deep_down, fbdiving, Ilk, mario-diver, Martin-der-aus-dem-Wasser-kam, Michael173, Stefan M., tl3, yoger und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchsafari Ägypten oder Malediven
Abgesandt von scuba2099 am 24.10.2006 - 15:01:

hallo,
ich möchte im dezember für eine woche eine tauchsafari machen. nun überlege ich wo?
1. ägypten ist nicht so weit, aber wie ist das mit dem wetter insbesondere mit den wassertemperaturen und dem wellengang?
2. malediven ist etwas weiter. sind die sichtweiten und das wetter mit dem im januar vergleichbar oder noch deutlich schlechter?
es geht mir nicht wirklich um den preisunterschied, sondern mehr um einen schönen urlaub und gute tauchgänge. sollte das wasser im roten meer zu kalt sein, dann kann ich dem mit einem trocki abhelfen.
mich würde einfach eure meinung interessieren. als boot könnte ich mir in ägypten die seven7seas oder vergleichbar(?) vorstellen. auf den malediven würde ich die sharifa oder fathima bevorzugen.
danke für eure mühe im voraus

Antwort von Regula - Red Sea Enterprise am 24.10.2006 - 17:05

hallo,

wie waere es denn mit dem suedlicheren roten meer, einer tauchsafari im sudan?

die wassertemperaturen sind deutlich waermer als in aegypten, im dezember zwischen 25 - 27°C, da kannst du deinen trocki getrost zu hause lassen.

bei deinen vorstellungen wuerde ich dir als schiff die MY Royal Emperor empfehlen, guter standard, bis 4 tauchgaenge taeglich, nitrox, trimix und rebreather im angebot.
aktuelle angebote findest du unter: www.redseaenterprise.net/de/special_offers.php

und eins ist im sudan gewiss, du findest natuerliche, farbenfrohe riffe mit viel leben, wenig taucher und ein hauch von nostalgik der legenden wie hans hass und jacques cousteau.

sonnige gruesse aus port sudan sendet dir
Regula

Red Sea Enterprise
www.redseaenterprise.com
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 17:38
Der Tipp von Regula ist nicht schlecht, vor allem, weil die wohl direkt ab Port Sudan starten anstatt wie ein anderer Anbieter aus Südägypten.

Ich war da vor 10 Jahren für Filmarbeiten und kann dir nur zuraten:
Das Umbria-Wrack ist mehr als genial! In 3 Tagen kriegst du längst nicht alles betaucht.
Sanganeb lohnte zumindest damals vor allem wegen der Hammerhaischulen.
Shaab Rhumi ist top und lohnt für mindestens 2 Tauchtage.
Das Toyotawrack ist auch einige TG wert.

Das Land selbst ist gewöhnungsbedürftig, aber du siehst ja nicht viel davon (im Gegensatz zu uns damals, weil wir via Khartoum einreisten).

Das Visum ist überteuert. Melde, wenn du Fotozeug etc. hast, das unbedingt gleich auf separatem Blatt mit Seriennummer etc. an (oder hat sich da was geändert?).

Ich würde, wenn es dir auf paar Euro nicht ankommt, Sudan präferieren gegenüber Ägypten/Südtour. Malediven kenne ich nicht.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

05.09.2008 13:30 Taucher Online : 166
Heute 7998, ges. 28615853 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting