Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MiramareMD SSI

Tauchsafari Amba

Hallo, wir tragen uns mit dem Gedanken, eine Safari mit der Amba zu machen. In den Berichten wird das Schiff ja sehr gelobt. Aber wie schaut das Tauchrevier konkret aus? Sind die Korallen intakt? Wird mehr strömungsarm bei Thilas oder in Channels getaucht, wo die Post abgeht?
Um ein paar Rückmeldungen von Tauchern, die schon mit der Amba unterwegs waren, würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Miramare
AntwortAbonnieren
04.09.2015 12:20
Hi Miramare,

ich war ziemlich genau vor zwei Jahren auf der Amba.

Ist ein schönes, geräumiges Schiff, an dem es - zumindest aus meiner Perspektive - nichts zu meckern gibt.

Auf unserer Tour war das Tauchen mal so und mal so. Channels haben wir keine getaucht - nur Thilas. Und die waren mal sehr schön und mal eher langweilig - auch was die Korallenlandschaft angeht.

Strömung hatten wir fast immer, und die Guides haben nicht immer den richtigen Punkt zum Reinspringen gefunden. Kann gut sein, dass das heute besser fluppt.

Aus meiner völlig subjektiven Perspektive würde ich auf den Malediven heute eher eine Süd- als eine Nordtour machen. Ist aber Geschmacksache.

Mehr Infos gerne per PM
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
04.09.2015 14:20
Maledivensafari ohne Kanäle - so etwas gibt es???
04.09.2015 14:29
...wobei viele Thilas in den Kanälen "stehen"...

Beste Grüsse, Guppy
hope2cyaAOWD+Nitrox
06.09.2015 12:36
Hi,

ich hatte aus demselben Grunde den Thread hier aufgemacht:
http://www.taucher.net/forum/Malediven_-_tiefster_NORDEN_und_tiefster_SUeDEN__D_tauch20326.html
Vielleicht hast Du ihn noch nicht gesehen.
Leider auch nur eine Antwort seither.

Gruß
hope2cya
Antwort