outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchsafari Malediven

Momentan in den Foren unterwegs:
8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchsafari Malediven
Abgesandt von ywagner Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 13:29:

Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich (OWD, 53 TG) möchten gern Ende April / Anfang Mai eine Tauchsafari auf den Malediven machen. Wir haben das schon letztes Jahr auf der TS Catfish gemacht und waren begeistert (Bericht vom 08.05.2006). Nun ist die Catfish leider nicht mehr über Werner Lau buchbar und wir sind auf der Suche nach Alternativen. Könnt ihr uns also ein Tauchboot empfehlen, welches in etwa der Größe der Catfish entspricht, also lieber ein kleines gemütliches Boot und nicht unbedingt so eine große luxuriöse Yacht. Sind für alle Infos offen!!!
Vielen Dank
Yvonne

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 13:55
Empfehle dann die MS-Tombilli, klasse Schiff, klasse Crew (Siehe Datenbankberichte), Thomas und Ute haben auch ein zweites, ewas luxeriöseres Boot unter Vertrag.
"Hier klicken"
"Hier klicken"

Antwort von bernard Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 23:33
Hi Yvonn,
war letztes Jahr April/Mai mit der Hammerhead II auf den Maledieven. War eine Superreise mit Walhai und allem was man so sehen wollte. Silke, unsere Tourguide hat alles so perfekt gemeistert, daß keine Wünsche offen blieben. Auch die Streckenauswahl war optimal. Kann diese Mannschaft und Schiff nur wärmstens empfehlen. Wenn ich mich dieses Jahr nicht selbst schon auf die Philippinen Hier klicken festgelegt hätte, so wäre dies auch dieses Jahr meine erste Wahl.
Antwort von scuba2099 am 07.02.2007 - 13:32
@shuttle
bei 53tg kann man die tombilli nicht empfehlen. ute ist ja manchmal etwas krass beim tauchen.ist eher nix für anfänger.
wegen der betreuung kann ich die fathima emfehlen.
gute guides + service
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.02.2007 - 14:16
@scuba: hm ... ist nicht ganz von der Hand zu weisen
Antwort von ywagner Registriertes Mitglied am 07.02.2007 - 19:06
@shuttle @scuba2099
Hallo ihr beiden, haben die Tombilli jetzt gebucht. Meint ihr echt, das wird zu fett mit bisher 53 TG? Haben schon ein wenig Ströhmungserfahrung auf den Malediven. Ist Ute dach echt so krass?
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.02.2007 - 19:53
@ywagner: Na ja, stornieren musst du jetzt nicht gleich, ganz Ganze hängt auch ein wenig von der Erfahrung der Teilnehmer ab. Als wir vor ein paar Jahren mit dabei waren, waren ausschließlich Wiederholungstäter und Malediven-Cracks >500 TG dabei und da konnte die Strömung nicht toll genug sein. Andererseits haben schauen die schon auf die Erfahrung der Teilnehmer. Zuletzt hatten die einen Guide "Lucky", und Ute und er teilten sich die Leute entsprechend auf. Hab letzte Woche mit Thomas gesprochen, der neue Guide muss wohl auch ganz gut sein (wird mehr für die weniger Erfahrenen eingesetzt) und mit Ute kann man reden und an einem Tauchplatz z.B. mit einer Gruppe und guide etwas easyer tauchen und die andere Gruppe mehr an Kanaleingang abspringen lassen, um ein Beispiel zu nennen. Die managen das schon und ihr werdet super Erlebnisse haben, versprochen! Die Tombili ist eigentlich immer Garant für unvegessene Großfischbegegnungen, einfach klasse, rundum!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

03.12.2008 04:50 Taucher Online : 35
Heute 828, ges. 30309046 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aus unseren Tauchfotos:

Eggenstein, Baggersee BW
(07.06.2004, 4 Fotos)

Sharm el Sheikh
(08.06.2004, 4 Fotos)

Code Hole
(09.06.2004, 4 Fotos)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting