outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchsafari November/Dezember

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchsafari November/Dezember
Abgesandt von Sabine am 12.08.2002 - 14:28:

Hallo
Im November/Dezember haben wir noch 2 Wochen Ferien die wir sehr gerne (evt. auch nur teilweise) auf einem Tauchboot verbringen würden. Wir waren schon ein paar mal in Aegypten u.a. mit der Heaven Fleet, das Boot hat uns sehr gut gefallen, die Gegend war aber schrecklich überlaufen. (Wasser war manchmal fast wie in einem Whirlpool)

Wer gibt mir einen Tipp zu einem kleineren, schönen Tauchboot (eigenes Bad und gute Küche sollte schon sein), in einer Gegend die zu dieser Jahreszeit eine schöne Unter- und Ueberwasserwelt bietet?
Weiss jemand etwas über Tauchtörns in den Seychellen?
Vielen Dank und guet Luft

Antwort von Rembert am 14.08.2002 - 14:29
Hallo Sabine,
diese Zeit ist für`s Tauchen im Sudan richtig - an Land läuft natürlich nicht viel. Im Wasser aber sind auf jeden Fall viel mehr Fische als Taucher. Es ist nicht überfüllt, wie an manchen Stellen in Ägypten.
Im Sudan fahren überwiegend Tauchboote unter italienischer Flagge. Auf der S/Y Ernesto Leoni z.B. können 8 Taucher in 4 Kabinen untergebracht (allerdings ohne eigenes Bad) und mit italienischer Küche verpflegt werden. Skipper Renato stammt aus Venedig. Taucherfahrung und -Verantwortung ist gefragt.
Ciao

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

03.12.2008 05:51 Taucher Online : 35
Heute 1034, ges. 30309252 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting