Tauchsafari Rotes Meer mit Nitrox Abgesandt von Frank-Jörg am 21.08.2001 - 08:12:
Hallo Tauchgemeinde,
wer kennt von Euch Schiffe für Tauchsafari`s mit Nitroxbefüllmöglichkeit an Bord im Roten Meer. Bisher kenne ich nur die "Admera" von Orca und die ist im Oktober 2001 schon ausgebucht (auf der Cousteau kein Nitrox, noch nicht!?). Wir möchten gern eine Tauchsafari in dieser Zeit machen. Vielleicht gibt es noch weitere Schiffe die Nitrox an Bord haben. Sind für jeden Hinweis dankbar!!!
Antwort von Katharina am 21.08.2001 - 10:22 Hi!
Es gibt noch die Excel. Dies ist ein Schiff aus der Aggressor-Flotte und die bieten Nitrox an.
Hier ist der Link:
Hier klicken Das Schiff ist super, zählt aber bestimmt nicht zu den Billigangeboten...
Antwort von Martin am 21.08.2001 - 11:57 Da wäre dann noch die MY Mermaid.
Hab allerdings keine Ahnung zu wem die gehört.
Das Schiff soll neue Maßstäbe im Roten Meer gesetzt haben.
Antwort von harry am 21.08.2001 - 19:20 ? gehört die mermaid (mehrfach gesehen) nicht zu rudi kneipp ? (rudi direkt reisen/hurghada)
harry
Antwort von Melinda am 23.08.2001 - 10:43 Hallo,
ich würde die Angelina 2 vom Sinai Dive Club empfehlen !! schau mal unter
Hier klicken Super Boot, und garantiert Nitrox.
Antwort von Karl-Heinz am 27.08.2001 - 13:29 Die Mermaid gehört nicht zur Flotte von Rudi Kneipp. Sie gehört sicher zu den besten Schiffen im Roten Meer. Nitroxtauchen und Nitroxkurs sind möglich. Buchbar ist die Mermaid über Sun&Fun in München. Infos auf Hier klicken
Antwort von Frank-Jörg am 27.08.2001 - 14:08 Dank an Alle.
Leider scheinen alle Schiffe, die Nitrox an Bord haben, im Oktober 2001 für das Rote Meer schon völlig ausgebucht zu sein (auch die MY Mermaid). Da wird es wohl "nur" ein Land-Tauch-Urlaub.
Vielleicht nächstes Jahr.
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)