Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchsafari Rotes Meer

Hallo Zusammen,

wir suchen eine Safari im Roten Meer "Brothers, Daedalus, Elphinstone"

Wir sind CMAS *** und haben 300TG+, am Elphinstine würden wir gerne durch den Torborgen tauchen.

Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Anbietern?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen
AntwortAbonnieren
EpsCMAS***
10.10.2014 19:42
Für mich war die SevenSeas der absolute Hit: tolle Tauchgänge- abgesprochen mit den Gästen, fantastisches Essen, tolle Kabinen, blitzblanksauber...
Gerne immer wieder..
Gruß,
Eüs
SchaffelAOWD/Solo-Diver
10.10.2014 20:08
Du wirst keinen Veranstalter/Safariboot finden, der Dir den Torbogen erlaubt - der ist nunmal zu tief, nicht nur ein wenig zu tief sondern viel zu tief (Ausgang 62 mtr, Tiefenlimit 40 mtr.). Derjenige müsste dann die Verantwortung übernehmen, wenn Dir etwas passiert....nönö.

Wenn Du jemanden suchst, der keine Fragen stellt, wirst Du vielleicht eher fündig.....aber dann eben auf DEINE Verantwortung.
LG Schaffel
10.10.2014 23:44
Ich würde den Tauchgang auch mit TRIMIX durchführen, sofern vorhanden
03.01.2015 05:30
Von einer TMX-Ausbildung steht da aber nichts! Ansonsten sollte das machbar sein. Ein Tauchshop aus Nürnberg hatte jedenfalls TMX an Bord. Ob der Torbogen getaucht wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Antwort