Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
ds79PADI Instructor; rEvo CCR MOD3

Tauchsafari Thailand im Juni - Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin im Juni geschäftlich in Thailand und würde die Gelegenheit gerne nutzen, dort tauchen zu gehen.

Ich dachte an eine Safari um den ganz großen Menschenmassen aus den Weg zu gehen und 0815 Tauchplätzen aus dem weg zu gehen (ich war noch nicht in Thailand - vielleicht ist mein Bild auch falsch).

Ich weiss, dass es vielerorts eher Regenzeit ist: deshalb die Frage ob ihr einen Tipp habt wo und mit welchem Anbieter es um diese Zeit des Jahres empfehlenswert ist.

Dauer: Idealerweise 5-7 Tage.
Kosten: Wenn die Leistung stimmt (==>es was zu sehen gibt), muss es nicht das aller billigste sein.

ICh freue mich über Eure Tipps, Anregungen, (Angebote?)

Danke und Grüße
Daniel

AntwortAbonnieren
ds79PADI Instructor; rEvo CCR MOD3
18.12.2014 16:37
Typo: THAILAND - wenn dies ein Moderator in der Headline korrigieren könnte, wäre ich sehr dankbar. Sorry.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
19.12.2014 15:45
Schwierige Zeit......Tauchsafari kannst Du denke ich vergessen, in der Zeit kommt eigentlich nur die Ostküste um Koh Tao in Frage, dort kenne ich aber keinen Safari-Anbieter.

Schon mal über einen Flug nach Bali nachgedacht?
LG Schaffel
JuergenG.CMAS***
21.12.2014 14:08
Die Idee mit Bali ist mir auch gekommen!
Da sind um diese Zeit die Verhältnisse eindeutig besser und so teuer ist der Flug nicht.

Liebe Grüße
Jürgen
*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
21.12.2014 14:41
ich würde auch nach Bali fliegen!

Empfehle dir eine Safari auf der Sayang http://www.taucher.net/edb/Sayang_s15147.html
Da siehst du die Highlights von Balis Ostküste einschl. der Top Tauchplätze bei Nusa Penida und Nusa Lembongan an der Süd-Ostküste Balis. Perfekt wäre es, wenn du ein paar Tage anhängen könntest und dir während eines Aufenthaltes in Joe`s Tauchburg die wunderschönen Tauchplätze Tulambens anschaust.
Wirklich eine sehr sehr schöne Kombination!

LG Silke
LifenDiveMSc, M. A. , AOWI
25.12.2014 18:02
Hey Daniel,

wir waren jetzt im November auf einer Tauchsafari in Thailand und sind total begeistert.
6 Tage sind wir auf der MV Giamani durch Andaman Sea getourt.
Zuerst ging es in den Süden, Hin Deng & Don Mueng und anschließend Richtung Similan Islands und Richelieu Rock.
Das Boot war klein (max 10 Personen) der Guide super, die Crew klasse und das Essen der Hit.
Sehr schöne klimatisierte Kabinen und ein rundum Sorglos Paket.
Auf dem Boot selbst gab es Nitrox und sogar Trimix.
Wenn Du die Details zur Reise sehen möchtest und wo Du buchen kannst,
schau doch mal auf unserer Website vorbei, da gibts den kompletten Reisebericht!
Grüße von den Malediven

http://www.lifendive.com/blog/2014/12/14/dive-safari-richelieu-rock/ (Similan Islands)
http://www.lifendive.com/blog/2014/12/10/dive-safari-mv-giamani/ (South Andaman Sea)

Antwort