Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Tauchsafari: Was alles mitnehmen?!?

Momentan in den Foren unterwegs:
evergreen-diving, Neptun, phuket und 10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Tauchsafari: Was alles mitnehmen?!?
Abgesandt von Mig Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 10:12:

Hallo zusammen,
zwei Kollegen und ich begeben uns Ende Juli auf eine Tauchsarai. Ziel sind die Brother´s. Jetzt ist es unsere erste Tauchsafari und wir haben irgendwie null Ahnung was man so alles mitnehmen sollte. Angefangen von den Tauchanzügen. Wir haben 5mm Shorty naß, 5mm lang naß, 7mm halbtrocken. Was für Kleidung trägt man so an Bord? Was sollte man an zusätzlicher Ausrüstung mitnehmen..2 Maske, 2 Paar Flossen etc. Hoffe auf einige wertvolle Tipps von euch.
Danke im voraus!!

Mig

Antwort von Nowotaucher Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 10:34
Hallo Mig,

Schau mal ins DiveInside in die Ausgabe zu "Tauchsafaris im Roten Meer", im Archiv (Hier klicken). Da gibt es einen Artikel "Das erste Mal - Der Safari-Einsteiger-Guide" (Findest Du hier: Hier klicken).

Vielleicht beantwortet der schon einige Fragen.

Gut Luft,

Andreas
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 11:27
5mm Shorty naß -> nein
5mm lang naß -> ja
7mm halbtrocken- > auch OK

Kleidung an Bord? -> leger, sweaty mit kapuze und Schal / Ohrenschutz bei Wind nicht vergessen

zusätzlicher Ausrüstung -> Ersatzbänder Maske, Flossen, O-ringe, Werkzeugtool, Revisionskit für Automaten, OF-Boje und Spiegel/CD, 2te erste Stufe (als Ersatz wenn vorhanden), evtl. INT-Adapter ....

Viel Spaß !
Antwort von gunther Moderator am 23.06.2008 - 11:32
Rettungsdecke, wenn Du abtreibst, bietet sie:
a. Sonneschutz
b. riesige Reflexionsfläche für Suchflugzeuge
c. sehr preiswert
d. kaum gewicht und Volumen
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 12:21
Hallo,

@gunther

der Gag mit Suchflugzeug in Ägypten war gut.

Gruß

Uwe
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 12:22
Is ja eigentlich schon das Meiste erwaehnt. Medizin waer noch nicht verkehrt, die Apotheken koennen dir eine Reisekit zusammenstellen. Dazu noch Ohrentropfen aus Eisessig und noch welche aus Mandeloel.

Dann guck mal ins Ausruestungsforum. `Im Notfall gefunden werden` wuerd ich mir mal durchlesen. Rettungsdecke hatte ich bei der letzten Safari noch nicht dabei, das passiert mir aber nie wieder. Da hat gunther definitiv recht
Antwort von niemand bestimmtes am 23.06.2008 - 13:05
@RichiH: Und Du glaubst ernsthaft, dass jemand in Ägypten per Flugzeug nach Dir sucht? Das ist bei den bisher dort abgetriebenen jedenfalls nicht geschehen, schliesslich müssten da irgendwelche korrupten Militärs für über ihren Schatten springen...
Antwort von Mig Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 13:56
Puuh ist ja doch so einiges. Danke schonmal für die ersten Tipps. Gibt es zu dem Tauchplatz vllt. auch noch Tipps oder Anmerkungen?

Mig
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:00
gunther
also die Idee mit der Rettungsdecke find ich gut.

Und wenn man diese ordentlich einschweißt ist sie auch noch gut geschützt.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:27
whaleshark: Wozu einschweissen? Soll sich die Tuete halt mit Wasser fuellen. Zur Not wirfst du das Ding danach weg und holst dir ein Neues.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:28
niemand: Trotzdem ist dabeihaben besser als nicht dabeihaben. Man muss ja nicht gleich den Platypus mit 2 Litern Notfallwasser anklipsen ;)
Antwort von spayker Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:49
Vergesst euren leeren Bleigürtel nicht und ein oder zwei Mundstücke für die Automaten sowie die Schnorchel! Achso, Ihr solltet Eure Tauchtärztliche Untersuchung aktualiesieren.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:53
Statt Ersatzmundstueck wuerde ich zu Jax oder anderen raten. Die gehen nie kaputt
Antwort von spayker Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 15:25
Sag niemals nie,aber der Vorschlag ist gut1
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 09:57
RichiH
meiner Meinung nach lässt sich das Teil eingeschweißt besser unterbringen.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 12:07
whaleshark: Wird beides gehen. Man muss es halt im Notfall auch ohne Werkzeug aufkriegen sonst hilft die beste Decke nix..
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 14:42
RichiH
genau

Die Suchmannschaften über einemund man bekommt die Packung von den Signalmittel nicht geöffnet

Aber die Idee mit der Decke finde ich gut.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 28.06.2008 - 22:34
Ich bin gerade zwei Tage wieder von den Brothers zurück, die wichtigsten Tips hast Du schon bekommen. Ich war allerdings sehr über meinen Riffhaken froh, wenn ich gesehen habe, wie sich wieder jede Menge Taucher ins Riff gekrallt haben und mit den Flossen auf den Weichkorallen gelegen sind.........
LG Schaffel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

08.09.2008 01:37 Taucher Online : 43
Heute 418, ges. 28661601 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

DiveInside 09/08

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Mares Aitrim brauche dringend Hilfe
vom 14.09.2007 : Hallo zusammen, bin gerade mit meiner Freundin in Thailand beim tauchen und wir haben beide unsere neuen Mares Dragon Airtrim ... [mehr]

Hydrotest
vom 14.09.2007 : Kann mir jemand genau beantworten was folgende Kuerzel auf einem Drucklufttank bedeuten: TC-3ALM207 SN 9383 (erste Reihe) ... [mehr]

Explosionszeichnungen
vom 14.09.2007 : Ich suche Explosionszeichnungen von Scubapro-Automaten und ersten Stufen. Kann mir da jemand weiter ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting