Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Tauchsafari

Momentan in den Foren unterwegs:
und 26 Gäste, 12stringbassman, bayerwalddiver, cheesee, Divedigger, drelanger, Michi, Roland P, SPEEDKL / W.Hübner, Wo ist das Boot? und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchsafari
Abgesandt von Angelf23 am 16.03.2006 - 15:53:

Hallo, da ich im Mai 06 meine erste Tauchsafari für 2 Wochen in Ägypten mache, was sollte man mitnehmen (ausser Ausrüstung) und würdet ihr eine Kabine ober oder unter Deck wählen (muss nämlich schon vorher bekanntgegeben werden). Vielen Dank für eure Tips

Antwort von mhille Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 16:26
Hallo.

Nimm Dir einen (oder zwei) Pullis mit. Es kann im Mai Abends schon noch recht frisch sein.

Dann nimm Stirnbänder (oder vergleichbares) mit, damit Du nach den TG die Ohren damit schützen kannst. Nichts schlimmeres als entzündete Ohren auf einer Tauchsafari.

Ich würde auf Deck nehmen, da oft bei den Booten die Unterdeck Kabinen nur ein kleines Bullauge haben, welches zu allem Überfluss dann noch die Abgase der Motoren abbekommen können.

Überdeck hat halt den Nachteil, dass es stärker schwankt, weil weiter weg von der Drehachse des Schiffes.

Mehr fällt mir nicht ein.
Viel Spaß - Martin.
Antwort von Abdul_666 Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 17:10
Hallo,

also mit den Pullis würde ich mhille zustimmen.

Mit dem Schlafplatz nur bedingt.
Es ist mit Sicherheit immer schön auf dem Deck zu schlafen, da man dort immer die Sterne im Auge hat und immer die frische Seebrise in der Nase hat.
Wenn du auf einem guten Boot fährst, kannst du aber auch ohne Probleme in der Kabine schlafen, denn auf einem guten Boot hast du keine schlechten Gerüche und immer eine angenehme Klimaanlage(ist fürn Mai eher unwichtig...aber wer weiss ^^).

Bsp. hierfür wäre z.B. die Number One oder einige Schiffe aus der Heaven Fleet...

MfG AbDuL
Antwort von Taucher-Tom am 16.03.2006 - 18:09
Hallo,

ich persönlich hab das Geschaukel über Deck immer den undichten Bullaugen und dem Mief unter Deck vorgezogen (auch auf der Number One!). Allerdings hatte ich auf einer Tour schon mal offene Ellenbogen, weil es ständig (auch nachts) heftigen Seegang hatte

Über Deck ist es auch manchmal lauter durch die morgendlichen Aktionen durch die Besatzung, was mich allerdings nie gestört hat.

Anstatt Pulli (Baumwolle etc.) würde ich zu der Zeit eher winddichte Synthetiksachen z.B. guter Jogging-Anzug mitnehmen. Das fühlt sich dann nicht so klam an.

Viel Spass
Antwort von Taucher-Tom am 16.03.2006 - 18:30
apropos Number One. Ich seh mich gerade selbst nach einem Schiff um und musste feststellen, dass rudi-direct.com offline ist. Weiss jemand, ob man bei Rudi noch buchen kann?
Antwort von Tuschibutz am 16.03.2006 - 19:04
Nei, Rudi ist soviel ich weiß raus aus dem Geschäft.
Antwort von Schaulustiger am 16.03.2006 - 20:55
Ich würde für den Mai auf jeden Fall Oberdeck empfehlen, weil dann die Möglichkeit besteht während des Nickerchens die Türe offen zu lassen, - selbst wenn Du extrem gefährdet sein solltest seekrank zu werden, verschwindet die Übelkeit bei Rückenlage in der Koje sehr schnell, egal ob über oder unter Deck und die frische Luft wird Dir gut tun.
Ein dickerer Pulli oder Sweatshirt reicht für abends/nachts und eine Mütze ist unbedingt wichtig.
Ich nehme für zwischendurch immer ein paar Instant-Suppen u.a. mit, ferner Vitamin- und Mineraltabletten (Magnesium!) zum Auflösen im mir zu langweiligen stilen Wasser.

Viel Spaß
S.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 16.03.2006 - 21:03
guckst du auch hier in den safariratgeber von linus:
Hier klicken

und hier:
Hier klicken

schönen urlaub!
harry
Antwort von Zystsche Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 21:06
Hallo,
ich bin zur Zeit in der Planung-Safari ab 23.03.

Ein paar Ersatzteile solltest Du vieleicht noch mitnehmen.

-Maskenband
-Flossenband
-evtl.Ersatzregler
-Ersatz-O-Ringe wenn vorhanden
-Reiseapotheke
-wenn Du Fotos machst,genug Speicherplatz
Es gibt immer mal was zu tauschen.

Viel Spaß.

E.
Antwort von mi Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 09:14
nicht zu vergessen etwas zum Ohrenausspülen (mit lauwarmen Trinkwasser), genügend Medikamente (bei 2 Wochen braucht man die reichlich), am Anfang nicht übertreiben.
Antwort von scuba.duck Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 12:31
Na dann werde ich mal.... bin übrigens grad zurück von einer Safari *schnief*

Ich habe schon 4 Safaries hinter mir und ich habe immer im Schlafsack an deck geschlafen!
daher Schlafsack, Haube, Kaputzensweater

Deckkabinen haben einen gewissen Vorteil was diverse Sanitäre Katastrophen anbelang.... Stichwort Häuselspühlung vergessen. Da steigt der Tankstand an bis er voll ist und dann gehts zurück an den Absender (alles schon erlebt)

Sonst was medizinisches für die Ohren, Echnatol B6 gegen Seekrankheit, Medikamente gegen Durchfall, ev etwas Isostarpulver eine Palette Bier vom Airport (Bier aufmachen bedeutet Tauchtagende!)

Sonst nehmen wir uns für den Kulinarischengenuß immer etwas Speck oder Salami mit einem Stück Brot mit..... die Verpflegung ist zwar immer Top, aber was mitteleuropäisches zwischendurch ist immer was feines

Tauchausrüstungs Teile als Reserve wie zweite Maske und sowas was bei Fehlen das Tauchvergnügen sonst schnell beendet

viel Spaß!
Antwort von _-_claudia_-_ Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 12:45
Genügend Medikamente (ich habe bei der letzten Safari Gott sei Dank nichts gebraucht...aber meine Mittaucher waren dankbar für Bioflorin und Ohrentropfen)

Ich hatte auch ein paar Sackerl Gummibärli im Gepäck (die sind weggegangen wie die warmen Semmeln)

Wir hatten auch Käse(bei den Ägyptern kam der Zillertaler Almsennkäse super an), selbstgemachte Marmelade (ebenfalls bei der Besatzung sehr beliebt) und Speck (den mochten sie natürlich nicht) dabei...
Ein gutes Buch zum entspannen am Sonnendeck (auch nützlich zur "Tranung" vor redseligen Tauchkollegen

Eine lange Jogging-Hose schadet genauso wenig wie eine Windjacke und natürlich Schutz für die Ohren!
Antwort von Abdul_666 Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 17:27
@TaucherTom
Rudi ist schon lange aus dem Geschäft raus, allerdings hat das Geschäft L. Somaya weitergeführt.
Es kann natürlich sein, dass Sie nun auch alles hingeschmissen hat...aber ich glaube im Moment strukturieren sie den ganzen Laden wieder um.
Falls es zu Ende sein sollte, würde damit eine lange Geschichte zu Ende gehen....

Greetz Abdul
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 22:35
@ scuba.duck

Das "Bier" vom Flughafen ist zumindest in SSH kein guter Tipp, da gibts nämlich nur Grolsch und noch eine Kaaskopp-Brühe, deren Namen man sich lieber nicht merkt. Wir holen unser Safari-Bier lieber im Alkoholladen im Old Market.

@ Abdul

Mertens, der letzte Buchungsagent für Rudi, hat hier irgendwo neulich mitgeteilt, dass die Ära Rudi tatsächlich endgültig vorbei ist. Schade!
Antwort von Abdul_666 Registriertes Mitglied am 20.03.2006 - 21:29
traurig! seine touren waren immer die besten touren! naja weiss einer was mit den booten passiert????
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 20.03.2006 - 22:43
Hallo Abdul,

hier
Hier klicken
findest du vielleicht ein paar Antworten.

Seine Somayas dürften angesichts ihres Alters in Richtung Brennholz gehen. Bei der "Number One" ist es schade, dass man sie vergammeln ließ/lässt! War nie damit auf Tour, sondern nur mal an Bord im Hafen (die Touren waren mir zu teuer, so viel Luxus brauche ich nicht auf Safari). Aber die Substanz dürfte gut sein, war ja wohl damals in der Werft einer der wenigen Bauten mit GL-Zertifikat.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

08.08.2008 23:01 Taucher Online : 147
Heute 19477, ges. 28052701 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Sun Sub, Playa del Ingles, Gran C..
Die Tauchschule SUN - SUB besteht auf Gran Canaria seit über 25 Jahren und ist damit die zweit Älteste von Gran Canaria.

Action Divers Porthkerris - Land ..
With excellent facilites and top dive sites just minutes away (including more than a hundred recorded shipwrecks in and around The Manacles) Porthkerris Dive Centre is truly the divers` gateway to some of the most exciting diving in Britain.

Koh Chang Divers
Koh Chang Divers, White Sand Beach, Koh Chang, Thailand

Aktuelle Tauchfotos:
 Gan
(08.08.2008, 6 Fotos)

Praslin
(08.08.2008, 8 Fotos)

Marx´scher Weiher
(08.08.2008, 10 Fotos)

DiveInside 08/08

Akt. Veranstalterberichte:
Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting