Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchsafari im September wohin?

Plane im September so um die zwei Wochen auf Safari zu fahren, die Frage ist wohin (viel fällt ja wegen der Regenzeit aus).

Will irgendwo hin wo es schöne, gesunde tropische Riffe gibt und nicht allzu überlaufen ist. Ägypten, Malediven und Australien war ich schon, Mittelmeer ist mir zu kalt

Was ich so gelesen habe kommt vielleicht Oman, Indonesien, Bali, Nord-Sulawesi, Malaysia oder vielleicht Japan um die Zeit infrage? Bin für andere Vorschläge offen Vielleicht kann wer ein sogar ein Schiff empfehlen?
AntwortAbonnieren
27.07.2015 19:14
Ich bin September das erste mal im Oman und bin sehr gespannt, mit der zwei Wochen Safari wurde leider nichts weil die war schon ausgebucht. Und zwei Wochen die gleiche Tour wollte ich nicht, somit eine Woche Schiff und zweite Woche von Land aus zu den Dyamanis Inseln oder wie die heißen!
SchaffelAOWD/Solo-Diver
27.07.2015 21:42
Kommt auf Dein Budget an....
Indonesien würde von der Zeit her auf jeden Fall gut passen, Möglichkeiten gibt es viele.
LG Schaffel
plataxInstructor
27.07.2015 21:50
@ Schaffel Budget so um 2500. Ja ich glaub es wird Indonesien aber da muss man aufpassen, wo man genau wettermaäßig hinfliegt oder? Weil Nord Sulawesi bzw Bali scheinen zu der Zeit ok zu sein, Raja Ampat z.B. weniger
SchaffelAOWD/Solo-Diver
28.07.2015 19:47
Tauchsafaris in Indonesien sind nicht wirklich Schnäppchen, mit 2500 Euro kommst Du da nicht weit, auf gar keinen Fall bis Raja Ampat, wohl auch nicht nach Komodo/Flores....

Vielleicht ist das hier das richtige für Dich:
http://www.joesdivingbali.com/bali-liveaboard/de/index.html

Aber ob da mitten in der Hauptsaison noch was frei ist....viel Glück!
LG Schaffel
Antwort