Für alle, die gerne "ab vom Schuss" unterkommen, aber sich trotzdem nicht auf "Tauchen, Essen, Schlafen" (daher der Bezug zum taucher.net!) beschränken möchten, hier eine kleine Reiseinformationslektüre, bevor diese dann in 2 Wochen solche Berichte vermutlich auch erstmal 6 Monate nicht mehr bringt!
Hier klicken
Kann schon vorkommen. War schon oft in Thailand und hatte bisher nie Probleme dort. Meist wohne ich auch nicht in den Touri-Bunkern...auch da keine Probleme.
Ich denke, in dem Land sollte man auch nicht grade den typischen Touri mit dicker Brieftasche und teurer Kleidung raushängen lassen.
Bin im Februar wieder auf Phuket und lasse mir das nicht vermiesen (btw Ich fahre auch kein Moped da unten).
Antwort von Einer, der auch da unten rumgurkt am 24.10.2007 - 17:34 Vermiesen lassen soll sich das keiner, nur ist dieses Aufkommen` an Strassenueberfaellen etwas, sagen wir mal ueberhoeht, im Gegensatz zu `frueher`!
Und es sind nicht die "typischen Touri mit dicker Brieftasche und teurer Kleidung!", die vom Moped gekickt werden (siehe Photos ueber die Australierin und den UKy). Bei immer noch 200 Baht/ca. 4 Euro (185 Baht richtiger) gesetzlichem Mindestlohn PRO TAG, ist jedes Mobil, das unterm Tisch noch 1000 Baht bringt, plus normales "Abendausgehgeld" eines Farangs durchaus erstebenswerte einnahmen, zumal noch ohne grosse Gefahr durch untaetigste Polizei.
Es spricht auch nichts dagegen, im Sueden wohnen zuwollen, nur mit EINEM Moped allein/zu zweit rumgurken, spaeter abends, da sollte man dann schon zuegig unterwegs sein, und immer den rueckwaertigen Verkehr im Auge haben! Das ist, zum gesunden herumfahren, auch tagsueber zu beachten.
Habt Spass im urlaub, lasst aber keine Sorglosigkeit einreissen!
Antwort von phuket am 28.10.2007 - 13:57 stimmt schon, normal ist das nicht aber die polizei arbeitet daran.
habt ihr euch statt dessen schon mal überlegt wie viele farangs (ausländer)sich hier täglich unfreiwillig hinlegen nur weil sie nicht mit einem moped umgehen können oder wie viele bei schlägereien in bars eins auf die nase bekommen nur weil sie betrunken herumstänkern?
laßt euch den urlaub hier nicht vermiesen, und sonnige grüße von einem der schon länger hier lebt (unfall- und schlägereifrei)
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)