Momentan in den Foren unterwegs: antiprofi, benbarker, bikefresh, Bärchen, Flocke, Frank Z., Frank34, GERD1, guitar shark, nightclubber, Rudi 911.3, secession, sven 44, Tauch-Schlumpf, Tauchteufel, Weltenbummler, wetneck, ZyanCarlos und 49 Gäste
da ich mit dem Gedanken spiele mal zuzuschlagen.
Kann diese Funzel wirklich mit dieses gelben US- Lampen mithalten oder ist sie letzten endes doch nur eine billige kopie ?
Bitte um ausführliche meinung
jens
Antwort von buchinio am 23.04.2007 - 15:03 soweit ich weiss ist das nicht dieselbe Lampe, dürfte schon am Preis zu erkennen sein 9,99 EUR statt 39,99 ?
Ich hatte nämlich beim letzten Mal versucht eine zu kriegen, war aber zu spät...
Antwort von MikeRD03 am 23.04.2007 - 15:06 Sind die Flossen auch die gleichen wie letztes Jahr? Wenn ja wer hat Erfahrungen mit den Dingern machen können?
Gruß
MikeRD03
Antwort von majovo am 23.04.2007 - 15:11 Danke für die Info, auch wenn Du bei Lidl arbeiten solltest.
Antwort von Blablubs am 23.04.2007 - 15:44 "Werbung ist nicht erwünscht, entsprechende Threads werden kommentarlos gelöscht. Dabei spielt es keine Rolle ob es kommerziell oder privat ist, z.B. "Haben noch Plätze auf einer Vollcharta frei" - benutzt hierfür bitte unsere Anzeigenseite."
Bitte um Löschung des Threads und Verwarnung des Erstellers, sonst kann wohl niemand mehr der in den letzten Monaten wegen angeblicher Schleichwerbung von der Redaktion angemacht wurde das TN ernst nehmen.
Antwort von Hechtflüsterer am 23.04.2007 - 15:58 @Buchstabensalate
Über die Info zu LIDL-Angeboten sind jedes Mal erstaunlich viele Taucher erfreut, nimms hin, würde ich sagen.
Basti (kein LIDL-Fuzzi und auch ohne deren Kram unterwegs)
Antwort von und 26 Gäste am 23.04.2007 - 16:10 Zur LED-Lampe: habe sie seit letztem Jahr als Backup ständig am Riemen und manchmal im Gebrauch: 1a in Punkto Licht und Haltbarkeit. Leider ist sie diesmal nicht mit im Angebot sondern eine kleine 6W-Halogenlampe.
Flossen: die Letzten waren hart aber gerecht, für das Geld wirklich empfehlenswert. Auch nicht mehr im Angebot. Die aktuellen sehen aus wie das übliche Wabbelzeugs.
Wers braucht, kann sich günstig mit Schnorcheln eindecken...
Antwort von und 26 Gäste am 23.04.2007 - 16:15 Ahrgh... die haben natürlich unterschiedliche Angebote für die Regionen Nord und Süd
Die LED-Lampe wird in Region Süd angeboten, aber es ist *nicht* das Modell vom letzten Jahr.
Antwort von Fritte am 23.04.2007 - 16:32 @BlaBlubs
Troll Dich. Das hier ist keine Werbung.
@Steinfisch
Danke für den Hinweis.
@allwettertaucher
Habe mir letztes JAhr die LED-Funzel für 39 EURONEN gekauft. Als Ersatzlampe durchaus zu gebrauchen. Klar kann nicht mit `ner großen mithalten und im Zwielicht ist auch nicht viel los, aber wenns ein bischen dusterer wird, geht die doch hganz ordentlich ab. Die alte Version wird mit drei Babyzellen gefüttert. Habe Sie eigentlich fast immer dabei. Bis jetzt habe ich mit einem Satz Batterien locker 5 Studen Leuchtdauer, ohne jegliche Ermüdungserscheinungen bei den Batterien.
Werde mir die diesjährige Auslese mal am Montag anschauen und dann berichten, ob sie vergleichbar sein dürfte.
@all
Die Shortys letztes Jahr waren nicht schlecht. Meine bessere Hälfte benutzt ihren im Pool. Sehr gute Sache für diesen Preis.
den 3-teilgen Anzug vom letzten Jahr konnte ich im Urlaub auf Kreta an einem Taucher "bewundern" Paßform war nicht so dolle und der Wasserdurchfluß war enorm. Der Taucher hat auch ziemlich über Auskühlung geklagt. Die Verarbeitung sah aber ganz brauchbar aus.
Grüße
Fritte
Antwort von Fritte am 23.04.2007 - 16:36 Ach ja, zur Maske fällt mir noch ein, Finger weg, wenn das wieder so ein Ding mit verklebten, abgewinkelten Gläsern ist. Überwasser habt Ihr damit `nen phantastischen Panoramablick. Unter Wasser gibts ein enges Blickfeld nach vorne, einen erheblichen toten Winkel und dann nochmal einen Ausblick zur Seite. Ein Hoch auf die Brechungsindizes.
Antwort von majovo am 23.04.2007 - 17:12 Ich bin mit der Maske sehr zufrieden.
Antwort von der Rotfuchs am 23.04.2007 - 17:54 Aber immer dran denken: "Alle Preise ohne Deko"
Antwort von Portugaltaucher am 23.04.2007 - 19:30 Wie schaut`s denn mit dem Signalset aus? Ist das brauchbar oder billiger Schrott?
Denn ne Boje könnte ich noch gebrauchen...
Antwort von chang am 23.04.2007 - 19:31 ...muss es nicht heißen: "...es dürfte sich um die selben Artikel wie im Vorjahr handeln." anstatt "es dürfte sich um die gleichen Artikel...."?!?
Wegen der Rüchnahmegeschichten die hier und dort zu lesen und zu hören waren müsste doch bei Lidl wohl ein großer Berg an Tauchequipment übrig geblieben sein. Ob der nun wieder den Weg in die Filialen gefunden hat...? Dem Schnäppchenjäger wird`s freuen.
hab selber sonen Anzug, den 3 Teiler gekauft. Bin eigentlich damit sehr zufrieden. Man hat mit dem Shortie drüber nen Haufen Neo um sich rum und bin bis 4 Grad so tauchen gewesen. Verarbeitung ist auch Klasse und mit der "Zirkulation" kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sitzt das Teil Prima und kann mich über kalte Duschen beim tauchen nicht beschweren. Sicher wird der bei dem einem oder anderen nicht so gut sitzen darum sicher auch die Neg Erfahrung des Tauchers da auf Kreta. Nen Marken Anzug wird auch nicht besser sein, wenn das Ding wie ein Sack rumhängt. Aber das sollte man eigentlich wissen, das Passform das A und O ist. Wenn man leider nicht die Passende Körperform hat wirds dann auch nichts mit diesem Anzug. Da auch wie letztes Jahr auch nur 3 Größen im Angebot sind und diese auch recht Größzügig in der Tabelle von bis beschrieben sind.
Wer also nen guten günstigen Anzug sucht wo es nicht so schmerzt wenn der mal bei nem TG leidet ist mit diesem sicherlich gut bedient.
Den Rest weiss ich leider nicht, nur das die Handschuhe recht üppig im Wasser aufgehen. Also diese wirklich ne Nummer kleiner nehmen.
Ja ja der Blablus soll sich trollen !
Werbung ist nun mal nicht gleich Werbung.
Und gottseidank haben wir - bzw sehr viele von uns - ein Gespür dafür entwickelt, welche Werbung ok issssss, und welche wir nicht brauchen können.
Antwort von kub0815 am 23.04.2007 - 23:23 Na ja die Füslinge vom Letzen Jahr haben eigenlich einen guten eindruck hinterlassen.... aber leider sind die beim letzten Urlaub Hops gegangen. Reisverschluss defekt.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von Steinfisch am 24.04.2007 - 08:30 Betrieben wir die Lampe mit 3 Stück 1,5V Baby-Zellen.
Leuchtdauer ca. 5 Stunden, passt von der Größe gut in die Jackettasche.
Es ist ein 3 Watt-Luxeon-Modul verbaut, vergleichbar etwa mit 15-20 Watt Halogen.
Ich hatte sie am Tage im Mittelmeer benutzt,
reicht aus um Spalten und Überhänge auszuleuchten.
Für den Steinbruch und Baggersee in Deutschland sicherlich zu schwach,
als Hauptlampe bei guter Sicht (10-20 Meter) auch bei Nachttauchgängen
durchaus zu empfehlen !
Hatte sie auf 45 Meter ohne Wassereinbruch festzustellen..
Lampe hat Abtrieb, Leuchtkopf mit Gummierung .
Mein Alu-Karabinerhaken hat das Band der Handschlaufe (schlechte Qualität)
nach nur 4 Tauchgängen beschädigt.
Habe es gegen ein besseres ausgetauscht.
Ich würde mir das Teil wieder kaufen !
blub blub,
Steinfisch
Antwort von StefChri am 24.04.2007 - 08:50 Hallo zusammen,
Lampe ist gut. Mein Vater taucht die vom letzten Jahr und für den Preis kann man nichts falsch machen.
Kann ab dem 30.04. einen direkten Vergleich Jahrgang 2007 / 2006 durchführen.
Das 3-teilige Neoprenset ist diesmal 2x5mm - letztes Jahr waren es 2x6,5mm - ist also nur bedingt vergleichbar obwohl das Design identisch ist.
Flossen letztes Jahr waren OK - war aber ein anderes Modell...
Maske - bin ich sehr zufrieden mit... - werd mir ne zweite als Backup anschaffen.
Füsslinge sind für 9,99€ auch i.O.
Handschuhe fallen sehr klein aus...
Gruß
StefChri - der kommenden Montag auch in der Schlange steht...
Antwort von toerti am 24.04.2007 - 13:22 alternativ zu Lidl:
Antwort von philkenobi am 24.04.2007 - 14:16 Der Hammer ist ja eigentlich dass Lidl überall ein anderes Sortiment aufweist: Mal gibts die Handschuhe, mal nicht, mal ist es die LED Lampe, mal das Äquivalent mit Glühbirne, mal gibts den Taucher Trolley dazu, mal nicht und von den verschiedenen Farben der Angebote ganz zu schweigen.
Im übrigen mein ich mich zu erinnern, dass es zwar in Dresden letztes Jahr eine LED Lampe gab (wie ein Jahr zuvor auch), aber ein schmaleres (gelbes) Modell, welches nur bis 30m dicht war und nur einen O-Ring hatte.
philkenobi
Antwort von jensemann am 24.04.2007 - 15:34 Für unsere Tochter(jetzt 6) kauften wir vorletztes Jahr `nen Shorty+ Schnorchelset bei LIDL!
Das war völlig O.K.. ...und "teure Sachen" würde sie gar nicht abtragen!
Antwort von Thomas Wingerath am 25.04.2007 - 22:31 Hi,
die Frage ist welche Ansprüche hat man / welche Qualität braucht man. Auch (fast) alle Auto bringen Dich von A nach B - aber was ist der Anspruch. Viele günstige Shops und Onlineshop`s bieten ähnliche Preise und dies bei eine Service der kein Discounter bieten kann und will.
Antwort von carmen1 am 30.04.2007 - 19:54 Maske ist baugleich mit der Champ von Seaman Sub (Lidl 2005 zumindest)
Singlis See (28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr) Tauchgasometer Duisburg (25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr) Möhnesee / Taucherbucht (24.08.2008) ACHTUNG! Auf dem Parkplatz an der Delecker Brücke treibt sich zur Zeit ein Automardeer herum. Am Freitag, den 22.08. gegen Mittag, wurde während wir tauchen waren bei meiner Tauchpartnerin die (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Colorado River Divers, Boulder Ci.. Colorado River Divers has been serving the area scuba community since 1989. We specialize in quality gear, training, and services. At this site, you will discover all about our scuba services as well as our courteous and resourceful staff. kia Orana - Der Südseespezialist Das Tor in die Südsee: Fidschi, Niue, Tonga, West-Samoa, Tuvalu, Kiribati - allg. Informationen über Land, Leute, Hotelbuchungen, Flüge, Aktivitäten u.v.m. Northern Light, Lochbuie, Isle of.. Northern Light liveaboard holidays Oban to St Kilda on motor vessels 68ft Chalice and 71ft Poplar Diver. Wildlife cruises, private charter and diving holidays. Research and survey services also availa
Auszug aus diesem Forum: Höhlentauchen in Deutschland vom 16.08.2005 : Hallo!
Ich interessiere mich fürs Höhlentauchen. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit es mal auszuprobieren bzw. einen Kurs zu ... [mehr] Ausbildung und Arbeit als DM im Ausland vom 16.08.2005 : Hallo Liebe Leute,
ich, 24, suche ein Tauchzenter das es mir ermöglicht mich zum DM auszubilden und mir arbeit gib. Bevorzugzt ... [mehr] Brevet vom 17.08.2005 : Hey Leute
Ich habe vor 20 Jahren meinen Tauchschein gemacht und nur hin und wieder getaucht,möchte nächstes jahr in Kroatien ... [mehr]