Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchschein in Patong

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, doerk, ogroeten, Schaffel, Sebastian_O. und 27 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchschein in Patong
Abgesandt von Wellomania Registriertes Mitglied am 30.12.2003 - 05:12:

Hi!

Ich bin vom 14.01.-31.01.04 in Patong/Thailand im Urlaub. Dort möchte ich meinen Tauschein machen. Nun würde mich interessieren ob mir jemand eine gute Tauschschule empfehlen kann. Hat von Euch schon jemand dort seinen Tauschein gemacht? Ist es sinnvoll sich schon vorab anzumelden oder doch lieber erst vor Ort?
Danke für Eure Hilfe

Antwort von SumSumSum am 30.12.2003 - 13:25
Vor Ort!!
"Gute" Tauchschulen:
Schau mal unter Datenbank, es gibt da recht viele Tauchschulen, gut oder weniger gut, ist ja eh mehr vom TL abhaengig.
Mein Tip:
Such Dir ne echte Tauchschule, nicht ne "Agentur", da duerftest du, was Equipment und Leistungen angeht, am besten mit "fahren".
Antwort von Heli am 04.01.2004 - 16:56
Hallo,
wie Sum schon gesagt hat. Wichtig ist eine Tauchschule und keine Argentur, von denen es einige vor Ort gibt. Sieh dir mal Santana Diving an ( Hier klicken ). Weiter Möglichkeiten findes du in der Datenbank "Tauchbasen". Nimm mit denen die dir ins Auge stechen per Mail Kontakt auf und lass dich unverbindlich beraten ( z.B. Möglichkeit vor Ort zu Buchen, Ausbildung in deutscher Sprache, usw.). Wenn du 2-3 Schulen zur Auswahl hast, vergleich sie vor Ort und entscheide dich dann.
Alles Gute Heli.
Antwort von SumSumSum am 04.01.2004 - 20:16
Kurs in deutsch ist nu gar kein kreterium, das gibt es immer, wenn du drauf bestehst, dafuer sind ca 150 deutschsprachige TL auf der Insel.
Die meisten wohl freelance, heisst nur Kohle wenn Arbeit. Selbst ein 100% Thaicenter (White and blue, z.B.) beschaeftigt "nur" Farang TL, und wenn du deutsch bist, dann halt nen Deutschen!
Ganz davon ab sind z.B (Alpabetische Reihenfolge) Calypso/Kata, DiveAsia/Kata, Santana/Patong und SeaBees/Chalong mit deutschen Eigentuemern "gesegnet" und haben festen deutschen Staff. Ueber die vielen "Buchungsagenturen" mit TL wollen wir ja gar nicht reden, weil es halt so ist.
Und alle Tauchbasen werden den Kunden von patong zum Kurs holen, ok, SeaBees von Patong nach Chalong, da waer ich nicht 100%ig sicher, aber der rest:ja!
Viel Spass, und mach nen Fr-Sa Trip mit 7 Tg und Uebernachtung nach PhiPhi (Greta/Calypso).
Ach ja, ein Vorteil der "echten" tauchbasen: Meist kannst du nach dem Kurs Tauchen, ohne das Equipment bezahlen zu muessen, Kundenzufriedenheit erzeugen, lohnt sich!
Antwort von SumSumSum am 04.01.2004 - 20:19
98.Kriterium
99.Kriterium
100.Kriterium

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

29.08.2008 06:58 Taucher Online : 60
Heute 1276, ges. 28471517 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting