Tauchschein in Safaga Abgesandt von Monika am 28.10.2003 - 10:53:
Hallo,
ich bin vom 9.11. bis 16.11. in Safaga (Nähe Hurghada) in dem Hotel "Paradise Beach Resort". Laut Beschreibung ist direkt am Strand eine Tauchschule. Ich möchte mir deshalb meinen langjährigen Traum von einem Tauchschein erfüllen. Darum meine Frage: Was muss ich beachten bei der Tauchschule, oder kennt die zufällig jemand (weiß leider keinen Namen)? Und was ist so allgemein zu beachten?? Bin leider noch blutiger Anfänger und darum um jeden Tipp sehr froh.
Antwort von Roland am 28.10.2003 - 11:45 Hallo Monika,
die Basis wurde bislang und wird warscheinlich auch zur Zeit von Volkert-Touristik betrieben.
Ist damit also unter Deutscher Leitung. Das wäre für mich eine Voraussetzung hier den Schein zu machen. Leider wechselt die Leitung bzw. das Personal immer mal. Schau die Leute an, verschaff Dir selbst ein Bild, und bei Bedarf gehst Du einfach ein paar Schritt zum nächsten Hotel: Links rum Holliday INN bei Duck-Divers, rechts rum ist ein sehr schönes Hotel ( ja wie heisst es den gleich ) mit Tauchschule und direkt vor dem Hotel ist die Tauchschule von Orca.
mfg
Roland P
Antwort von Tanja am 28.10.2003 - 12:38 Hallo Monika,
Ich war erst im September dort und kann die beiden nur wärmstens empfehlen - nähere Infos auch in der Datenbank - Tauchbasen.
Die beiden haben einen Shuttle-Service von/zu den Hotels in Safaga. Die frischgebackenen OWD`s, die ich in dieser Woche erleben durfte, haben meiner Einschätzung nach eine absolut qualifierzte Ausbildung gehabt.
Wenn ich dagegen meine Urlaubs-Tauchausbildung sehe ((
Mimi steht dir per email auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Egal wie du dich entscheidest.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Grüße
Tanja
Antwort von Olli am 28.10.2003 - 12:39 Hi Monika